Gaming PC ~1050 €

Majestic101

Newbie
Hallo liebe CB-Community,

es ist soweit, ein neuer Desktop-PC soll her mit dem man auch ordentlich Zocken kann.
Ich hab schon viel gelesen und auch gesucht, nur bei Sachen Gehäuse und Motherboard bräuchte ich ein wenig Hilfe!
Also das steht auf der Agenda:

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
256GB Crucial MX100 2.5"
1000GB Seagate Desktop HDD
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
4096MB Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe (Wlan-Karte ist von Nöten)

Summe laut MF ca. 920€ (ohne MB)

Ich hab ein ASRock B85 Pro4 mal rein genommen,aber bin mir nicht so sicher ob das nicht bremst oder anderweitig Probleme machen könnte!Ach und eine Gehäuse bis so ca.60-70 € wäre noch fein.
Mein Budget liegt bei ~1050€, paar Euro mehr oder weniger sind zu verkraften ;)
Ist MF wirklich die beste Wahl oder ist Hardwareversand doch billiger?
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und wünsche euch einen guten Tag bzw. Abend!

Gruß

System Power 7 statt des L8, oder gleich ein anderes Netzteil (G450M, E-10, etc.)
Das Mainboard bremst in keiner Weise.
Ein CPU Kühler wäre noch ne Überlegung wert.
Nanoxia Deep Silence 3 alls Gehäuse.

Ich würde als Gehäuse ein Bitfenix der Mittelklasse, z. B. das Shinobi oder Ronin. Als Board würde ich ein H97-Brett nehmen. Den günstigsten Händler kannst du per geizhals.de herausfinden, das ist aber tatsächlich in vielen Fällen Mindfactory.
Eventuell noch einen guten Kühler wie den Brocken ECO, ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus!

Hardwareversand war in allen Einkäufen bisher immer billiger.

Als Grafikkarte würd ich mich von der 290X verabschieden.
Der Bolzen braucht ein heimisches Kohlekraftwerk.
Lieber zur Geforce 970 greifen.

Bis auf die RAM ist Mr.Smith Rat ok mMn.

RAM 1600er, 1,5V, CL 8 oder 9, low profile.

2400er mit Prozzi ohne iGPU?

Dazu ein H97er Board.

Manchmal ist ein Z-Board eine gute Wahl, wenn preislich attraktiv: Beim ASUS Z87-C (C2) kann sogar ein BIOS-Update ohne CPU erfolgen, falls das wegen Haswell-Refresh-CPU erforderlich sein sollte ...

OK Motherboard hab ich angepasst, fürs Gehäuse nehme ein wenig mehr Geld in die Hand und such mir eins für ca. 100-120€ aus!

Nur ist die r9 290x Vapor so schlimm?Ich hab von einigen nur positives gehört und das Kernkraftwerk besteht auch nur unter Volllast und die 2-3 Std. zocken am Tag, sollten ja nicht so wild sein. Wenn es nicht gravierende Unterschiede gibt,würde ich gerne die 290x holen.

CPU Kühler hab ich schon ein Mugen deswegen hab ich den nicht aufgeführt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben