Hallo computerbase Community,
Ich wollte dieses Jahr mal den Umstieg von Laptop auf Pc wagen und demnach komplett neu einsteigen.
Da ich sehr wenig Erfahrung mit guter Pc Hardware habe usw wollt ich hier mal nachfragen ob es gute Empfehlungen gibt.
Hier mal die KritikPunkte
1. Preisspanne?
Ich wollte so 1100€ für den PC ausgeben und brauch aber noch einen Bildschirm also so ca 1200€oder so was in der Richtung plane ich auszugeben.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- aufrüsten is geplant also kann ich nich wirklich sagen wie viele Jahre ich den verwenden will. So ~3 Jahre ohne aufrüsten sollte es schon sein.
3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich Spiele
- 2. Graphikprogramme wie Blender
3.1. Spiele
- 1920x1080
- höchste Qualität sollte drin sein.
- 1. Spiele mit Cry Engine 3
- 2. Starcitizen Alpha und Endgame
- 3. Battlefield, Cs:Go, Call of duty, und Dota2
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Da ich demnächst meinen Bachelor mache und der Richtung Graphik gehen wird sollte schon anspruchsvolle Graphikanimationen gut renderbar sein.
- 1. Softwarebeispiel: Blender
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Keine AMD Prozessoren und GraphikKarten
- 2. SSD 250 GB
- 3. Nicht so laut, muss aber auch nicht die leiseste Maus sein.
- 4. Bei Graphikkarten hab ich mir bisher die GTX 780 angeschaut. Was sagt ihr dazu würdet ihr so ein Teil einbauen?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Mir wärs lieber den Pc zusammenbauen zu lassen, aber wenn ich die Teile bei vielen verschiedenen Anbietern bestell um Geld zu sparen wird mir nichts anderes übrig bleiben als selbst zusammenzubaun.
- Kauf demnächst, es eilt aufjedenfall nicht.
Gut das wars von mir. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Ideen und Anregungen und Tipps. Das mit der Abneigung gegen AMD is so eher Erfahrungs bedingt mit den Graphikkarten die ich in bisherigen Laptops drin hatte
Mit freundlichen Grüßen
Haddi
Ich wollte dieses Jahr mal den Umstieg von Laptop auf Pc wagen und demnach komplett neu einsteigen.
Da ich sehr wenig Erfahrung mit guter Pc Hardware habe usw wollt ich hier mal nachfragen ob es gute Empfehlungen gibt.
Hier mal die KritikPunkte
1. Preisspanne?
Ich wollte so 1100€ für den PC ausgeben und brauch aber noch einen Bildschirm also so ca 1200€oder so was in der Richtung plane ich auszugeben.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- aufrüsten is geplant also kann ich nich wirklich sagen wie viele Jahre ich den verwenden will. So ~3 Jahre ohne aufrüsten sollte es schon sein.
3. Verwendungszweck?
- 1. Hauptsächlich Spiele
- 2. Graphikprogramme wie Blender
3.1. Spiele
- 1920x1080
- höchste Qualität sollte drin sein.
- 1. Spiele mit Cry Engine 3
- 2. Starcitizen Alpha und Endgame
- 3. Battlefield, Cs:Go, Call of duty, und Dota2
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Da ich demnächst meinen Bachelor mache und der Richtung Graphik gehen wird sollte schon anspruchsvolle Graphikanimationen gut renderbar sein.
- 1. Softwarebeispiel: Blender
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Keine AMD Prozessoren und GraphikKarten
- 2. SSD 250 GB
- 3. Nicht so laut, muss aber auch nicht die leiseste Maus sein.
- 4. Bei Graphikkarten hab ich mir bisher die GTX 780 angeschaut. Was sagt ihr dazu würdet ihr so ein Teil einbauen?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Mir wärs lieber den Pc zusammenbauen zu lassen, aber wenn ich die Teile bei vielen verschiedenen Anbietern bestell um Geld zu sparen wird mir nichts anderes übrig bleiben als selbst zusammenzubaun.
- Kauf demnächst, es eilt aufjedenfall nicht.
Gut das wars von mir. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Ideen und Anregungen und Tipps. Das mit der Abneigung gegen AMD is so eher Erfahrungs bedingt mit den Graphikkarten die ich in bisherigen Laptops drin hatte
Mit freundlichen Grüßen
Haddi