Gaming PC ~1500€

Encew

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe einen Gaming PC für einen Freund zusammensgestellt, und bitte hier um dessen Absegnung ;) oder Veränderungsvorschläge etc.

Erstmal zu dem Verwendungszweck:
Mein Freund möchte neuste Spiele bei einer Auflösung von 2560x1080p auch noch flüssig spielen können.
Er spielt neben e-sport Titeln auch gerne aufwändigere Spiele wie bspw. Witcher 3, AC: 0rigins, Fallout 4, Far Cry 5, Destiny2 und gernerell alles neue und spannende.
Des Weitern wird der PC auch öfter mal für Office-Arbeiten genutzt. Es ist auch ein zwieter Monitor angeschlossen.
Peripherie und Windows sind schon vorhanden, oder müssen zumindest nicht in den gesamten Preis mit einbezogen werden.

Der PC sollte auch die nächsten 4-5 Jahre noch gut oder sehr gut (Bei Spielen hohen/mittlere Einstellungen ~60fps) daddeln können, ohne groß aufrüsten zu müssen.

Übertakten ist auf Grund von Preferenzen meines Freundes erstmal nicht eingeplant, es ist aber natürlich nie verkehrt, vorallem nach Ablauf der Garantie diese Möglichkeit offen zu haben.

Des Weiteren werden Nvidia und Intel aus Gewohnheitsgründen bevorzugt.

Der Zusammenbau wird dann von mir übernommen, habe ich schon ein Paar mal gemacht, und es hat immer alles geklappt!

Hier die vorläufige Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...2214ebb15d4a69eb75e7dab11b848bd1765014e460fc7 ~1500€

~Beste Grüße Encew

Was für ein PC hat er den bisher zuhause?

Encew schrieb:
Der PC sollte auch die nächsten 4-5 Jahre noch gut oder sehr gut (Bei Spielen hohen/mittlere Einstellungen ~60fps) daddeln können, ohne groß aufrüsten zu müssen.

Wieso dann keinen I7 ?

Er ist sich nicht in Gänze sicher, aber ich meine er hat eine GTX770 und einen älternen i5. Dieser Pc soll aber generell an seinen Vater weitergereicht werden, und daher können wir ihn nicht weiter für unsere Zwecke benutzen.
P.S. Daher habe ich ihn hier auch nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr mit mir am handern, ob micht der i7 8700 sinnvoller wäre, aber der PC soll vor Weihnachten gekauft sein, und der i7 ist nicht verfügbar. Der i7 8700k ist etwas sehr teuer. Der 7700k bietet nur maginal mehr Leistung mit 2 Kernen mehr, ist aber nun auch einen Ticken älter als der neuere i5.
Ergänzung ()

Ich habe auch zu dem Ryzen tendiert, aber mein Freund hat bisher immer Intel benutzt, und möchte eigentlich kein AMD "Gerätschaften" in seinem PC vorfinden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja einige Stichhaltige und überzeugende Argumente füt AMD nennen, vielleicht kann ich ihn ja überzeugen..

AMD Prozessoren bieten ein sehr faires P/L-Verhältnis und eine gute Leistung für die kommenden Jahre. Die Konfiguration von Nightfly09 geht in die richtige Richtung!

Der i5 8600K ist doch Klasse mit seinen 6 Kernen und er ist verfügbar.
Der reicht für einige Jahre und es muss nicht immer ein i7 sein.

Ich habe mit der GTX1080 persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, ist mir relativ schnell weggestorben. Deswegen die KFA ist die auch aktzeptabel?

Du weisst was tray heissen kann ,eventuellschon mal im Einsatz ,geringere Garantie ,somit würde ich tray niemals empfehlen

Zurück
Oben