Gaming Pc 500€-600€

NiklasPC schrieb:
Wieso Schrott? Cooler Master ist kein Schrott. Besonders nicht die Masterwatt Serie.
Und die Crucial SSD ist auch kein Schrott. Wäre das Sandisk hätte ich es verstanden. BTW. Benutzt der Bruder meiner Freundin eine BX500 1TB und hat damit 0 Probleme.

Die BX500 ist, im Vergleich zur MX500, Kernschrott, mehr nicht. Das CoolerMaster Netzteil ist für mich jetzt kein Schrott, aber wirklich hochwertig ist es auch nicht, gemessen am Preis.

Pisaro schrieb:
CoolerMaster Netzteil ist für mich jetzt kein Schrott

Ja, da kann ich dir zustimmen, war vielleicht etwas übertieben, aber in Verbindung mit der SSD hat es grad so gepasst. :D

Aber wie du schon sagt, oder auch ich schrieb, für den Preis gibt es Besseres.

PCTüftler schrieb:
Das Wichtigste beim Zusammenbau ist das du die Abstandshalter für das Board richtig setzt, also wirklich nur dort wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind.

Der Rest ist wie Lego für Erwachsene. ;)

Aja und erden nicht vergessen, dazu einfach einen Schutzkontakt einer Steckdose berühren.

Da du jetzt die 5600 XT und 32 GB RAM nimmst scheint dein Budget ja nicht so eng gesteckt zu sein. Wäre dann ein Ryzen 3600 + 35 € Kühler auch noch drin? Wären dann nochmal ~100 € mehr.

Der hätte noch um Einiges mehr Wums ...
Eng gestreckt ist es nicht sage ich mal nur wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Aber ich behalte das im Hinterkopf. Danke nochmal.

PCTüftler schrieb:
Das Wichtigste beim Zusammenbau ist das du die Abstandshalter für das Board richtig setzt, also wirklich nur dort wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind.

Der Rest ist wie Lego für Erwachsene. ;)

Aja und erden nicht vergessen, dazu einfach einen Schutzkontakt einer Steckdose berühren.

Da du jetzt die 5600 XT und 32 GB RAM nimmst scheint dein Budget ja nicht so eng gesteckt zu sein. Wäre dann ein Ryzen 3600 + 35 € Kühler auch noch drin? Wären dann nochmal ~100 € mehr.

Der hätte noch um Einiges mehr Wums ...
welcher Kühler wäre das ?

Habe ich einen Post über deinem verlinkt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: deroxx20
Welche Anderen?

PCTüftler schrieb:
Natürlich: ~750 €
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600 [12nm], 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAFBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESBK/BLS2K8G4D30AESBK)
1 Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER OC 6G, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N166SOC-6GD)
1 MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
1 Sharkoon M25-V
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

Alternative Graka:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-5600-xt-11296-01-20g-a2211877.html

Hat ~20 % mehr Leistung als die 1660 Super, kostet aber einen Fuffi mehr, also wärst du bei ~800 €.

Damit hättest du dann auch noch die Option die CPU auf einen Ryzen 4000 zu upgraden.

Leider sind 32 GB RAM nicht im Budget, wäre für die Videobearbeitung kein Fehler. Aber man kann diesen RAM auch noch gut übertakten, mehr dazu hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/
ganz unten der be quiet! :D

Das ist das Netzteil! :D

Zurück
Oben