Gaming PC ~500€ für Starcraft 2

Fabse93

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

ich stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen. Er will mit dem PC ruckelfrei Starcraft 2 ruckelfrei daddeln.

Was haltet ihr davon? Was soll man ersetzen da zu überdimensioniert, zu wenig Leistung, etc?

Hab mich an den FAQ 450€ und 600€ Rechnern orientiert.

Fahi

kann man so lassen.
evtl noch einen extra cpu kühler, wenn es leise sein soll.
beim netzteil würden auch 400-450w reichen.

Ist eigentlich Ok, aber Starcraft 2 Ruckelfrei wird damit nichts.
Jedenfalls nicht wenn du dann im Multiplayer mit 4x300 Einheiten Spielst ect..
Ich habe zwischen 183 und 4 FPS.
AMD 1055t @ 6x 3,6 + gtx 460gs.

es kommt drauf an welches spiele modus in starcraft 2 spielst um es komplett flüssig wiedergeben zu können...

ich mein, selbst mit nem 1200 euro pc und ultra settings kann das spiel immernoch unter 20 fps sinken weil es einfach massenhaft an units in dem spiel gibt ( nehmen wir mal an du zockst income wars .)

aber generell gesagt, solltest du mit deiner zusammenstellung schon schön auf ultra spielen können! wenn die units nicht übertrieben viele sind

Ich spiel das Spiel ja leider noch nciht, aber ich habs an ihn weitergeleitet.

@DerAffe auf welcher Auflösung spielst du?

EDIT: Er spielt eher nur 1n1, keine Funmaps (also kein income wars)

1680x1050, alles auf Ultra.
4 FPS erreiche ich aber wirklich nur wenn ich mit 2 Kollegen 900 Einheiten hab und dann das Mutterschiff drüber gleiten lasse.
Sonst läuft es immer recht flüssig.
Kommt ab und an mal vor das was Ruckelt.

Also 1n1 ist soweit kein Problem. Es wird dann zu einem Problem wenn du und dein Gegner maxed sind (also 200 supply, nicht wie oben erwähnt 300 =) ) dann wird es schwieriger bei 20fps deine Units exakt zu fokussieren und zu selektieren. Da helfen dann bei mir nur mittlere Einstellungen um es wirklich ohne Einschränkungen spielen zu können.

MFG Jubeltrubel

Da er eh nen 4:3 19Zoll Monitor hat denke ich is das höchste was er spielt dann 1280x1024, er schrieb mir auch das er nicht alles auf Ultra brauch.

Aber danke schonmal fürs Urteil

Netzteil (mal wieder) oversized. Ansonsten okay.

Also ein 400Watt NT würde reichen wenn man noch 1-2 HDDs nachrüstet?

Die 2 HDs wirst du im Gesamtsystemverbrauch nicht merken... 400 Watt reichen dicke...

Zurück
Oben