Gaming PC 5900x+?

Ektoplasma schrieb:
uninteressant weil ich keine 2pcie brauche
was genau meinst damit?

Joa also wifi brauche ich nicht..
braucht man wifi eigentlich?
:confused_alt:

die 2070S ist für WQHD durchaus brauchbar, wenn man im zweifel auch mal die regler bedienen kann. zu den von dir genannten games mangelt es jedenfalls nicht an benchmarks.

Da steht freesync aber die 2070 unterstützt auch freesync wenn ich das richtig verstehe?
Deathangel008 schrieb:
Nvidia unterstützt seit geraumer zeit Freesync.
du könntest dir natürlich auch ne gebrauchte 5700(XT) anschaffen.
 
Ist die besser als die 2070s? Also 5700..eine frage ich habe nicht verstanden warum die carbon gaming teurer ist als die tomahawk..
 
@Ektoplasma:
gibt es tests, evtl sogar hier auf CB?

zum mindestens dritten mal: was gefällt dir am B550 Tomahawk nicht?
warum ist das Gaming Carbon teurer... stärkere VRMs, WLAN, mehr blingbling, vllt BIOS-seitig paar mehr features etc.
 
@Ektoplasma:
nein, es ist viel zu schlecht und ich habe es nur empfohlen weil ich ein schlechter mensch bin. es hat tatsächlich nicht allzu viele USB-ports am I/O-panel. keine ahnung was du da alles anschließen willst.

mittlerweile zum vierten mal: was stört dich an dem MB?
 
😂😂Ja ich habe früher alles von asus gehabt deswegen fällt es mir bisschen schwer.. Aber wenn du sagst es reicht dann ist es so.. Ich hab nur irgendwas mit bios update gelesen das man erst eine alte Hardware anschließen muss usw.. Und da steht 3200mhz und die rams haben ja 3600..oder verstehe ich da was falsch?
Was sagst du zu asus?
 
@Ektoplasma:
vllt besser nicht irgendwas lesen. ja, BIOS-update ist bei B550 (und auch X570) für Zen3 mit hoher wahrscheinlichkeit nötig, geht bei diversen brettern aber ohne CPU. das B550 Tomahawk ist eines dieser MBs.

Und da steht 3200mhz
wo ist "da"?

was kann das B550 Gaming Carbon WIFI was das B550 Tomahawk nicht kann und für dich relevant ist?

was ich zu ASUS sage? haben wie die anderen marken gute und weniger gute sachen im sortiment.
 
Deathangel würdest du nen Mainboard aus 2.hand kaufen für paar euros günstiger? Ich denke es wird auch das tomahawk.. Das einzige wo ich bisschen angst habe ist wegen dem WLAN.. Kann sein das ich das mal brauche :(
 
Versus vs versus habe ich mal asus rog strix egaming vs tomahawk gemacht da stand 3200mhz
 
@Ektoplasma:
warum verlässt man sich da auf irgendwelche komischen seiten und guckt nicht direkt beim hersteller nach? der wird es im zweifel am besten wissen.
 
Darf ich mal ne Gegenfrage stellen.. Was hast du eigentlich gegen das wifi carbon von msi? :)
 
@Ektoplasma:
eigentlich nichts. außer vllt dass es für ein B550-brett schon recht teuer ist. das X570 Tomahawk kriegt man für 12€ mehr.
 
Ist das x570 tomahawk auf irgendeiner weise eigentlich besser? Oder hat es nur mehr pcie Stecker
 
@Ektoplasma:
die specs der bretter kannst du vergleichen? u.a. 4.0 an beiden M.2-slots, weniger lanesharing und 3.1 am internen USB-C-header. ob man davon irgendwas braucht/will ist dann wieder ne adere frage.
 
Danke.. Es wird entweder das b550 tomahawk oder 570 falls ich die 12euro mehr ausgeben möchte.. Was hältst du eigentlich von der 3080?also eigentlich wollte ich auf die 6800xt warten aber wenn ich überlege das die 6800xt für 8xx€weggehen und bei den ganzen tests schlechter als die 3080 sind kann ich auch die 3080 holen oder?
 
@Ektoplasma:
kriegt man die 3080 denn für die UVP...?

mir hätte die karte zu wenig speicher und sie ist noch versoffener als die 6800XT.
 
Ich denke es wird erstmal die 2070 oder 5700 weil ich gerade gesehen habe wie bescheuert die leute bei ebay und co sind.. 6800xt für 1000euro und wird sogar verkauft..


Also mein system
5900x amd
Crucial 32gb 3600
Msi b550 oder x570
Noctua nh-d15 chromax
Factal design define 7 (lieber den xl)?
Nt be quiet sp11
Grafikkarte 5700xt oder 2070 aber ich denke 2070


Fehlt denn noch irgendwas? Also wenn ich das alles bestelle brauche ich ja noch Windows :) w10 pro?
 
Zurück
Oben