Ektoplasma
Banned
Hallo
ich möchte gerne einen Pc inklusive Monitor zusammenstellen. Ich warte jetzt schon ca 2monate und habe ehrlich keine lust mehr
amd cpu ist draussen und die gpu bekomme ich sowieso nicht.. ich möchte auf jeden fall die 5900x im system haben und die 6800xt hole ich mir dann irgendwann.. Solange nehme ich eine andere Grafikkarte die ich dann später verkaufen kann.. (so die Theorie
)also ich möchte auf jeden Fall die 5900x weil ich einfach ne weile ruhe haben möchte..ich würde mich super freuen wenn ihr mir ne gute Zusammenstellung machen könntet..
Zb meine Vorstellung wäre
Cpu 5900x
Graka später dann 6800 xt solange eben was anderes..
Ssd 1oder 2tb samsung evo
Netzteil seasonic oder be quit(ich mag deutsche Qualität
Mainboard.. Joa also wifi brauche ich nicht.. Wenns dabei ist schadet es trotzdem nicht
Alles andere weiss ich leider nicht..
P. S die 5900er kaufe ich bei kleinanzeigen oder ebay..
Lg
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RRgB ist mir egal aber leise sollte es auf jedenfall sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Nun ist das Problem das ich bis ich die 6800xt habe ne 2070er nehmen wollte aber die hat ja gsync und ich brauche ja später freesync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 2500euro mit monitor.. 2600 maximum
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?Sofort
Zb meine Vorstellung wäre
Cpu 5900x
Graka später dann 6800 xt solange eben was anderes..
Ssd 1oder 2tb samsung evo
Netzteil seasonic oder be quit(ich mag deutsche Qualität
Mainboard.. Joa also wifi brauche ich nicht.. Wenns dabei ist schadet es trotzdem nicht
Alles andere weiss ich leider nicht..
P. S die 5900er kaufe ich bei kleinanzeigen oder ebay..
Lg
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …LoL, cod, später irgendwann diablo 4,evtl cyberpunk usw
- Welche Auflösung? Ich denke am besten wäre wqhd
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hoch bis ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …also über 100fps wäre nice
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RRgB ist mir egal aber leise sollte es auf jedenfall sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Nun ist das Problem das ich bis ich die 6800xt habe ne 2070er nehmen wollte aber die hat ja gsync und ich brauche ja später freesync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 2500euro mit monitor.. 2600 maximum
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?Sofort