Gaming PC (600€ - 650€)

Zyboarg

Ensign
Hey Leute,
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen da mein Alter leider defekt ist und sich die Reperatur bei diesem nicht mehr lohnt.
Angefangen habe ich damit, mir hier im Forum die FAQ durchzulesen und anhand der vorgefertigten Zusammenstellungen einen Pc zusammenzubasteln :)
Hier ist also meine geplante Zusammenstellung für den PC:

Prozessor: Intel Core i5-4460 in-a-Box
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Gehäuse: Cougar Solution ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Mich würde interresieren ob man den PC so bestellen kann.
Aber ich würde mich natürlich auch über Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen!
LG Zyboarg

Du bekommst bestimmt gleich noch die Empfehlung für das MB mit ...D3H ;)

Also SSD würde ich heutzutage nicht mehr weglassen. Sonst ok.

Gigabyte H97-D3H verwenden, die cpu vielleicht noch gegen den xeon tauschen. im zweifel an der gpu sparen und irgendwann mal aufrüsten, das wird sowieso das erste sein was rausfliegt

Passt so, würde höchstens da noch ne SSD versuchen mit reinzunehmen aber dann wärst du denke ich auch außerhalb des Budgets.

Das von dir gewählte Gehäuse hat für den Preis, immerhin 50,-, keine besonders gute Ausstattung. Da würde ich eines dieser Gehäuse in Erwägung ziehen: klick

Das von dir gewählte Board hat ein schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kann es sehr schnell zu Platzproblemen kommen; besser eines dieser Boards nehmen: klick

Wenn noch im Budget, sollte eine SSD nicht fehlen.

Danke für die schnellen Antworten !
Habe nun statt dem DH3 das D3H.
Mich würde jetzt noch interessieren wenn ich den Zusammenbau Service von HWV in Anspruch nehme ob ich dann eine Garantie auf einen Fehlerfreien Zusammenbau habe , da z.B. bei Mindfactory der Zusammenbau teurer ist aber dann auch alles durchgecheckt wird.

LG Zyboarg

nein, bei HWV und Atelco kommen öfter nicht funktionierende rechner zum kunden, da diese nur zusammengebaut werden und versendet werden

Gute Frage. Aber bau das Ding lieber selber zusammen, ist wirklich nicht mehr. Die SSD kannst du erstmal weglassen, bringt dir in Spielen zu 99% nicht einen FPS mehr. Kannst du dir später immernoch holen wenn du wieder Geld hast.
Hab ich auch so gemacht, jetzt, wo mein Rechner fertig ist, wurde gestern die SSD bestellt.

Hmmm, für einen selbstständigen Zusammenbau müsste ich erstmal Zeit finden, da ich mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt habe und auch sonst noch relativ viel zu tun habe.
Aber habe ich selbst bei einem defekt gelieferten PC nicht immernoch ein 14tägiges Rückgaberecht?

LG Zyboarg

Ja, aber willst du den PC ständig hin und her schicken obwohl du es mit Selbstbau hinkriegen würdest?

frage bei den vorgeschlagenen msi mainboards steht auf der hersellerseite das msi grafikkarten supporten und da steht aber nichts von anderern herstellern gehen da auch z.B. His grafikkarten da ich mir überlege das msi h97 Gaming 3 zu hollen?

Jede Grafikkarte geht auf jedem Mainboard. Zu 99% gibt es da keine Probleme.

Natürlich geht das.

Das E9 450W würde auch gehen.

JollyRoger2408 schrieb:
Das von dir gewählte Gehäuse hat für den Preis, immerhin 50,-, keine besonders gute Ausstattung. Da würde ich eines dieser Gehäuse in Erwägung ziehen: klick

Das von dir gewählte Board hat ein schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kann es sehr schnell zu Platzproblemen kommen; besser eines dieser Boards nehmen: klick

Wenn noch im Budget, sollte eine SSD nicht fehlen.

Was meinst du genau mit keine besonders gute Austattung?

PS: SSD habe ich noch bei keinem meiner Systeme gehabt, weiß daher nicht ob es sich Geschwindigkeitstechnisch lohnt :/

LG Zyboarg

Zurück
Oben