Gaming-PC <600€ AMD oder Intel?

Tresenschalmpe, wir kennen mittlerweile deine Ansicht. Die musst du uns nicht doppelt und dreifach sagen;)

Denahar schrieb:
@19: Du verstehts da nichts falsch, Jonny hat nur keine Ahnung wovon er da redet. An einem IDE-Anschluss kann man ZWEI IDE-Geräte anschließen im Master/Slave-Betrieb. Dabei ist es auch völlig Hupe ob nun eine HDD und ein DVD-Laufwerk, zwei Laufwerke oder zwei HDD (nur Floppy ist extra Kanal).

VG,
Dena.

Sorry, dass ich mich vertan habe. Kann ja mal passieren.:freaky:

Ich würde es so machen:
AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 ->falls das Geld da ist, könntest du 2x2GB kaufen
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express
Seasonic S12II-430 430 Watt
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

zeta-kyle schrieb:
Die Geschwindigkeit biem Berechnen von Zahlen sind schon seit langem nichtmehr das, was einen guten Prozessor ausmacht - beim 3DMark z.B. schneiden die AMDs weit weniger schlecht ab, und das sie trotzdem schlechter sind liegt vielleicht daran, dass der Intel-Quad auf Platz 1 auf über 5Ghz übertaktet wurde.

Zeig mir nen AMD sehr sich so übertakten lässt :lol:

ich weiß nich warum hier alle so viel disskutieren ...
Nimm AMD fürs gaming und ne 8800gt und gut ist der rest passt

EDIT: falls du nen 19 Zöller hast genügt auch ne 9600GT locker

Willst du es nicht einsehen oder kapierst du es wirklich nicht?

Der Threadersteller hat nach eigener Aussage kein Interesse an derartigem Übertakten!

btt:

Das System aus #40 ist imo vollkommen in Ordnung. Nachdenken könnte man noch beim Brenner, da wäre der LG H20N eine Alternative. Für RAM und Graka gilt: Falls noch Budget vorhanden ist, kann man etwas aufstocken, ansonsten ist es so auch voll ok.

back to topic ^^

Die Frage ist wie weit Ihm geholfen ist mit einem AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
Diesen wählt er ja aus dem einzigen Grund das er sich leicht übertakten lässt, da hier nur der Multi erhöt werden muss...
was ich nicht ganzen glauben kann, da ich an dem System meiner Freundin (x2 4400) Speicher, Multi, HT, Volt und FSB ändern musste.
Im vergleich dazu fällt bei Intel der HT weg!

Tresenschlampe schrieb:

Ich kanns mir nicht verkneifen das nochmal aufzugreifen :D

Weißt du, ich muss dir keinen AMD zeigen der sich so übertakten lässt, zum einen wirst du wissen, dass kein AMD sich soweit hochtakten lässt und zum anderen: Wozu sollte man sich so ein extrem instabiles nicht im geringstens zum Gamen oder arbeiten ausgelegtes System kaufen? Andauernd Flüssigstickstoff nachkippen damit das Teil nicht verdampft, toll. Ich wette mit dir, dass so eine übertaktete CPU kaum länger überlebt als einige Benchmarks. Mal abgesehen davon, dass ich folgendes von CPU's über der 2,5Ghz halte: Man merkt den Unterschied warscheinlich sowieso nicht beim Zocken, allerhöchstens wenn du irgend was encodest oder ähnliches.

Mehr oder weniger zum Topic:
Der 5000+ als Black Edition ist schon ne richtig gute Wahl, guter Grundtakt und nach oben hin lässt er sich Kinderleicht takten.
Dem Vorschlag von Johnny1991 in Post #41 schließe ich mich einfach mal an.

Mensch Leute, nun beruhigt euch mal^^

Also ich habe AMD gewählt, weil die einfach günstiger sind und dadurch besser in mein Budget passen. Und weil ich gerne an die 2,8 GHz kommen möchte. Ein Intel würde für diese Leistung einfach zu teuer, auc h wenn sie besser sind.

b2t:
Ja, das mit dem NT habe ich auch schon überlegt und habe mich dann auch für ein beQuiet 400W entschieden. Die anderen Marken-NTs sind teurer bei der Leistung. Zumal es bei Hardwareversand (wo ich bestellen werde) keine Enermax-NTs gibt. Aber was wäre denn mit einem TAGAN TG400-U33 2-Force II, 400 Watt oder Corsair VX450W 450 Watt?

Eine Frage habe ich aber noch zum OS. Ich wollte mir Vista 32bit holen, in der Annahme (durch Hörensagen), dass ich die später kostenlos auf 64bit upgraden kann. Stimmt das, oder gilt das nur für die Ultimate-Version?

Was könnt ihr mir dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
So, Teile sind bestellt:

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express
Corsair VX450W 450 Watt
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

Danke für die Hilfe.

Lieferung gestern erhalten. Zusammenbau verlief ohne Probleme. Nach der Software-Installation hab ich dann mal Steam gestartet und CSS angeworfen. Grafikeinstellungen angepasst und auf einen Server verbunden. Und ich staunte nicht schlecht, als ich meine (fast) konstanten 100FPS sah. Man bin ich glücklich. Hab ihn danach auf 3GHz getaktet und bisher gabs keine Probleme.
Nächsten Monat kommt noch ne S-ATA Platte, Vista und ein Gehäuselüfter hinzu, dann ist das System komplett.

Danke für eure Tipps und Hilfestellungen.

Zurück
Oben