Gaming-PC 600€ - final

list5555

Cadet 3rd Year
Moin Leute

Ein Kollege von mir möchte sich mal ein PC zulegen und möchte aber auch nur 600€ ausgeben + Monitor also hab ich da mal was zusammengestellt und wollte fragen ob das so klar geht für die Spiele
-> Zusammenbauen würde ich dann für ihn übernehm
-> bestellen? DEMNÄCHST

- CoD die meisten + neue Teile ( muss nich auf High End Grafik sein reicht aus wenn es läuft )
- Dayz ( ich weiß selber das Dayz scheiße Optimiert is und soll nich auf Ultra laufen )
- Battlefield
-> Also eig nur Shooter
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-469154

Meine frage : Welchen Prozessor sollte man denn da nehm wenn da noch um die 150€ zur Verfügung & ob die Grafikkarte P.L stimmt oder ne etwas billigere und ein besseren Prozessor dafür

einen i5-4460 z.B.

Billiger darf die Grafikkarte werden aber nicht langsamer. D.h. ein 260X Chip oder besser muss sie trotzdem haben.

bei dem kleinen budget würd ich AMD nehmen z.b.
1 x AMD FX-8320E, 8x 3.20GHz, boxed (FD832EWMHKBOX)
+passendes MB dann bist bei ca. 200 für MB + CPU

als nächstes die 260X rauswerfen und die 270X für ~150€, nehmen damit wird dein freund länger spass haben.

Also n AMD würd ich zu 90% eig nich nehm wollen ^^ will schon bei nem Intel bleiben wollen.

und wegen Mainboard kann da mir noch jmd ein gutes empfehlen für 60€ - Mindfactory

Habe ein paar vergleiche im Netz geschaut und der Unterschied beim Zocken ist so minimal das ich nicht verstehen kann wiso alle sagen das AMD scheiße sei.
Ob ich nun mit 100 FPS oder mit 90FPS spiele macht keinen unterschied.

Habe mir selber einen FX-6300 bestellt für unter 80€ der für die nächsten 2 Jahre locker alles befeuern kann.

Also ich werd schon bei dem i5-4460 bleiben.

->Was noch fehlt is halt das Mainboard

->Grafikkarte entweder die R7 260X oder GTX 750 TI

Dein Fokus sollte schon auf der Grafikkarte liegen...und ne 260x zu empfehlen ist schwierig

Beide Grafikkarten sind nicht so toll und für Battlefield sollte es minimum eine 270x sein.

Zurück
Oben