Gaming PC ~600€

schoffel

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,
mithilfe der FAQ habe ich mir bei mindfactory einen PC zusammengestellt. Da ich aber absolut keine Ahnung von Hardware habe, wollte ich euch fragen, ob die Zusammenstellung so ok ist.
Zur Verwendung: Ich möchte ihn eigentlich nur zum Spielen aktueller Titel gebrauchen und gelegentlich fürs Internet.

Wäre für Verbesserungsvorschläge natürlich dankbar. Eine kleine Frage am Rand hätte ich noch (ist vielleicht dumm), aber brauche ich nicht auch noch ne Soundkarte oder sowas?

Gesamtpreis liegt derzeit bei 630Euro und ein paar gequetschten.

Mfg

Also meinen Segen hast du, ich finde die Zusammenstellung super. Der Onboardsound moderner Mainboards ist eigentlich OK, so dass man keine Soundkarte benötigt. Ich hab auch keine und bin sehr zufrieden! Eventuell wäre vielleicht noch ein besserer CPU - Kühler ganz gut, falls du mal übertakten willst!

Hallo,
das sieht alles in allem recht ordentlich aus. Man kann es so lassen! Mögliche Inkompatibilitäten kann ich natürlich an dieser Stelle auch nicht ausschliessen. Aber normal sollte das passen. Möchtest du übertakten ?

Du brauchst definitiv keine soundkarte, da aktuelle Mainboards (also auch dein MSI P45)onboardsound haben. Für besseren Klang KANN man eine Soundkarte einbauen. Einen wirklichen Unterschied hört man aber erst wenn man ein 5.1 Soundsystem hat.

Gruß Elmar

Man erkennt zwar nicht alles auf dem Bild, aber was ich sehe sieht gut aus. Wenn es dein Budget erlaubt, greif zu einer HD 4870.

Solltest du deine CPU übertakten wollen, brauchst du natürlich noch einen guten Kühler.

hmm, ich sehe schon Verbesserungsmöglichkeiten. wenn du eine Ati Karte nimmst, dann ev. auch ein Board, das CrossfireX beherrscht. Meines Wissens nach Stromsparmöglichkeit. Ein Board mit DDR3 Support ist zukünftig aufrüstbar (die DDR2 RAMs, welche du bestellen willst passen auch auf so ein Board) zB GA-EP45C-DS3

Ein Case wirst du noch brauchen und Lüfter, da kann man schon noch 50 EUR drauf rechnen. mindestens.

Ich schließe mich den Vorredner an und empfehle eine gute CPU-Kühlung. Der Boxed Kühler beim E8400 soll recht klein und dadurch auch lauter sein als ältere. Um 15 EUR gibt es passable Kühler, welche den Zweck leise erfüllen.

hmm, ich sehe schon Verbesserungsmöglichkeiten. wenn du eine Ati Karte nimmst, dann ev. auch ein Board, das CrossfireX beherrscht. Meines Wissens nach Stromsparmöglichkeit.

Ein Board mit DDR3 Support ist zukünftig aufrüstbar (die DDR2 RAMs, welche du bestellen willst passen auch auf so ein Board) zB GA-EP45C-DS3

Heute 20:44

-Wozu CRossfire X?

Ein stinknormales P35/P45 Board mit einem PCIe16x/PCIe2.0 steckplatz reicht.

-DDR3?
yo könnte man sich holen , wenn man an die zukunft denkt aber ddr2 lohnt sich mehr.

Das system reicht dir locker 2 Jahre von seiten der CPU mein ich.
Und die preise von DDR3 Modulen werden bei Einführung des Nehalems nach einger Zeit sinken.

Danke schonmal für die vielen Antworten ;)
Ich möchte übrigens nicht übertakten, brauche ich dann trotzdem einen guten Kühler?

und NVIDIAfan, mit Case ist denke ich mal das Gehäuse gemeint. Das steht ganz unten, aber ich gestehe, dass es kaum zu erkennen ist: ATX Midi Cooler Master Centurion CAC-T05-UW schwarz/silber (ohne Netzteil)

Wenn du nicht übertakten willst brauchst du keinen anderen Kühler, da reicht der Boxed völlig aus!

FAN4TIC schrieb:
-Wozu CRossfire X?

Ein stinknormales P35/P45 Board mit einem PCIe16x/PCIe2.0 steckplatz reicht.

-DDR3?
yo könnte man sich holen , wenn man an die zukunft denkt aber ddr2 lohnt sich mehr.

Das system reicht dir locker 2 Jahre von seiten der CPU mein ich.
Und die preise von DDR3 Modulen werden bei Einführung des Nehalems nach einger Zeit sinken.

Ok. Nur wenn er ohne Aufpreis ein Board anschaffen kann, das auch DDR3 annimmt, warum dann an jetzt schon überholter DDR2 Technologie anhaften (vor allem wenn er 2x2048 Riegel kauft)?

Allerdings: Die Boards (siehe oben) unterstützen meist nur PC3-8500U.

CrossfireX habe ich mit Hybrid-Graphics verwechselt.

Hallo, die Teile sind heute angekommen und ich habe glaube ich ein Problem mit dem Mainboard. Nach Einsetzen des CPUs lässt sich die Metallklappe nicht mehr ganz nach unten drücken.
Habe dann gesehen, dass die Metallplatte verbogen ist und wollte nun fragen, ob das normal ist, dass man die Platte mit Druck runterdrücken muss, oder ich das Mainboard umtauschen muss?

Zurück
Oben