Gaming PC 900-1000€

Aber aufpassen, denn ab und an schnellen die Preis bei MF zu diesem Zeitpunkt nach oben.

weigangspulli schrieb:
und wie ist der 6600er zu vergleichen? ich finde nur 6600K :)
und gibts da ein "besser" also ist der xeon da besser?

Wenn 8 Threads genutzt werden zieht der Xeon vorbei.
Auf der anderen seite darf man nicht vergessen das mehr "Kerne" nicht immer mehr Mhz ausgleichen oder anders gesagt. 4 Starke Kerne müssen sich vor 8 schwachen nicht verstecken.

@PCTüftler also ist es doch besser den Xeon zu nehmen? Und braucht man in Zukunft HT? Weil das halt viele sagen, möchte ich deine Meinung wissen :-)

Brauchen ist relativ, aber es wird mit Sicherheit mehr in den Fokus rücken. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. :D

Wenn es Budgetmäßig drin ist würde ich schon zum Xeon raten.

Aber mach dafür bitte einen eigenen Thread auf sonst kommen wir hier durcheinander, da kann ich dir dann besser helfen bei deiner Konfig.

na gut trotzdem danke dir :)
Aber nur frage ich mich wieso alle den Skylake nehmen, wenn doch der Xeon "besser" ist :D
ich schreibe keine fragen mehr - war die letzte :P

Ich denke das liegt daran das der i5 eben doch etwas günstiger ist und die Meisten das Neueste haben wollen, auch wenn es nicht unbedingt besser sein muss. :)

Danke für den Link :)

Jetzt habe ich alles bei Mindfactory gefunden.
Bei Geizhals kostet die Zusammenstellung insgesamt: 1025,50€ und wenn ich alles bei Mindfactory kaufe: 1044,24€
Das dürfte insgesamt immer noch günstiger sein aufgrund der Versandkosten die man sich spart.

Was schätzt ihr würde ein 'fertig PC' so im Laden oder im Internet kosten ? :D

Vielen Dank an Alle für die Bemühungen :)
Ich denke ich werde mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein :love:

NooGuy schrieb:
Was schätzt ihr würde ein 'fertig PC' so im Laden oder im Internet kosten ? :D

Wirst du so nie finden weil bei FertigPCs immer irgendwo Murks verbaut wird, aber ich denke die Schätzung von tOTT1 kommt schon gut hin, weniger auf keinen Fall, eher mehr.

weigangspulli schrieb:
na gut trotzdem danke dir :)
Aber nur frage ich mich wieso alle den Skylake nehmen, wenn doch der Xeon "besser" ist :D
ich schreibe keine fragen mehr - war die letzte :P

Weil er nicht per se besser ist. Insbesondere wenn es um den 6600K geht.
HT sind halt eben doch nicht 8 Kerne.

Aber lassen wir das ich würde es eher davon abhängig machen ob man Plattform oder HT will und nicht was am ende mehr bringt/bringen könnte...

Versuch erstmal fertig PCs zu finden die beim Netzteil, Gehäuse und Mainboard nicht den letzten Ramsch einbauen :D

Ja du würdest eben einen i7 bekommen und hättest HT, was für die Zukunft sicher kein Fehler ist.

Wenn es Budgettechnisch möglich ist würde ich zuschlagen. :)

Ich wollte heute (midnight) bestellen und hab vorher n Bekannten spaßeshalber nochmal drüber schauen lassen.
Er meinte das Mainboard sei zu groß, der Prozessor habe zu wenig GHz (6600K sei besser .. aber ich will doch nicht übertakten?), das Netzteil sei modular was wiederum unnötig sei und die Graka sei okay, aber die Nvidia GTX 970 sei besser ^^

Da ich davon keine Ahnung habe und eigentlich nicht nochmal meine Bestellliste ändern wollte, frag ich hier lieber nochmal :)

wenig GHz (6600K sei besser .. aber ich will doch nicht übertakten?)
0,1 GHz im Grundtakt und im Turbo? Wooooow was für ein Unterschied. Dieser Unterschied ist so marginal, dass er sogar in Benchmarks kaum vorhanden ist.

Netzteil sei modular was wiederum unnötig
Du kannst ruhig ein nicht-modulares Netzteil nehmen. Das bleibt dir überlassen.

und die Graka sei okay, aber die Nvidia GTX 970 sei besser ^^
Der Begriff besser ist sehr pauschal und nichtsaussagend. Kann er dir Benchmarks zeigen um dies zu begründen? Oder findet er einfach nVidia cooler? Die Sapphire Radeon R9 390 Nitro ist in Sachen Preis-Leistung im Moment sicherlich vernünftiger. Welche GraKa schneller ist, kommt immer auf das Spiel an. Aber die Leistungsdaten sprechen derzeit für die R9 390.
Andere können dir da sicher noch präzisere Antworten geben, da ich in Sachen Gaming sehr unwissend bin.

Da ich davon keine Ahnung habe und eigentlich nicht nochmal meine Bestellliste ändern wollte, frag ich hier lieber nochmal
Du scheinst mehr Ahnung als dein Bekannter zu haben, da du wenigstens vor dem Kauf nachfragst. Wer 0,1 GHz als großen Unterschied abstempelt, hat nicht wirklich viel Ahnung.

Das war doch schon mal ganz aufschlussreich, aber wie sieht es mit dem Mainboard aus ?

Welches? Das ASUS B150-Pro Gaming oder das ASUS E3 Pro Gaming V5?
Es ist ein Mainboard, fertig. Du musst nur schauen, welche Fatures du benötigst. Qualitätsunterschiede gibt's in dem Preisbereich nicht wirklich.

proserpinus schrieb:
Welches? Das ASUS B150-Pro Gaming oder das ASUS E3 Pro Gaming V5?
Es ist ein Mainboard, fertig. Du musst nur schauen, welche Fatures du benötigst. Qualitätsunterschiede gibt's in dem Preisbereich nicht wirklich.

Das ASUS B150 Pro Gaming .. es hat dem Bekannten zufolge zu viele ungenutzte Features, aber haben und nicht brauchen ist meiner Meinung nach besser als nicht haben und brauchen ^^

Das Board hat überhaupt keine unnützen Features, die B Boards sind ja auch darauf ausgelegt eigentlich nur das Notwendigste mitzubringen. Dein Bekannter labert einfach nur, sorry.
Es hat einen ausgezeichneten Sound- und LAN Chip, USB 3.1 A/C und sogar m2 und das für 75 € wenn man den Cashback abzieht, da gibt es einfach kein besseres Board für den Preis.

Achja, soviel dazu das die 970er besser sei: :)
https://www.computerbase.de/forum/t...ectx-12-hebt-das-cpu-limit-massiv-an.1567745/

Zurück
Oben