Gaming PC 900-1000€

Aktuell habe ich auch noch kein Betriebssystem bzw. keins in 64 bit :D
Nochmal wollte ich meinen PC nicht mit 32 bit verkrüppeln ..

Wo kriegt man die erfahrungsgemäß am günstigsten ? :)

Hallo,

die Zusammenstellung sieht sehr gut aus, ein SATA Kabel brauchst du noch.

Dein Key gilt für 32 und 64 Bit, somit einfach das passende Image laden, installieren und auf 10 Upgraden, falls es überhaupt 7 ist von dem du sprichst. :)

Sollte es noch ein Win7 sein, einen günstigen Key besorgen und ebenfalls kostenlos upgraden.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

die Zusammenstellung sieht sehr gut aus, ein SATA Kabel brauchst du noch.

Dein Key gilt für 32 und 64 Bit, somit einfach das passende Image laden, installieren und auf 10 Upgraden, falls es überhaupt 7 ist von dem du sprichst. :)

Sollte es noch ein Win7 sein, einen günstigen Key besorgen und ebenfalls kostenlos upgraden.

Ich hab nur die alten Win7 CD's von meinen alten Geräten irgendwo rumliegen, wo auch 32 bit draufsteht

Ich wollte den alten PC ja schon mal auf 64 bit upgraden als ich das Win 10 upgrade installiert habe, ging aber nicht kostenlos ...

Deshalb verstehe ich nicht so ganz was du meinst; liegt aber definitiv an mir :D

Ok, du hast also einen 7 Key, richtig?

Nun lädst du dir aus dem Netz ein 7 64Bit Image und installierst dies, danach machst du das Upgrade auf 10.

Es sollte zwar auch funktionieren das du 10 64 Bit direkt mit deinem 7 Key installieren kannst, bei der Aktivierung könnte es aber dennoch Probleme geben, deswegen würde ich den Umweg über das Upgrade machen.

Hoffe ich konnte dir das irgendwie verständlich machen.

Mit Hilfe des Win10 Medienerstellungstools lädst du dir Win10 64 Bit herunter und erstellst dir gleich einen Win10 USB Installations-Stick (sollte mind. 8 GB groß sein). Das kannst du an einem beliebigen Rechner mit Internetzugang machen. Nun steckst du den fertigen Stick an den neuen PC, bootest den PC vom Stick und installierst Win10. Wenn du nach dem Key gefragt wirst, gibst du deinen Win7 Key ein. Die Installation läuft nun durch und - fertig. :)

PCTüftler schrieb:
Ok, du hast also einen 7 Key, richtig?

Nun lädst du dir aus dem Netz ein 7 64Bit Image und installierst dies, danach machst du das Upgrade auf 10.

Es sollte zwar auch funktionieren das du 10 64 Bit direkt mit deinem 7 Key installieren kannst, bei der Aktivierung könnte es aber dennoch Probleme geben, deswegen würde ich den Umweg über das Upgrade machen.

Hoffe ich konnte dir das irgendwie verständlich machen.

JollyRoger2408 schrieb:
Mit Hilfe des Win10 Medienerstellungstools lädst du dir Win10 64 Bit herunter und erstellst dir gleich einen Win10 USB Installations-Stick (sollte mind. 8 GB groß sein). Das kannst du an einem beliebigen Rechner mit Internetzugang machen. Nun steckst du den fertigen Stick an den neuen PC, bootest den PC vom Stick und installierst Win10. Wenn du nach dem Key gefragt wirst, gibst du deinen Win7 Key ein. Die Installation läuft nun durch und - fertig. :)

Vielen Dank, soweit habe ich das ganze dann verstanden :)
Ich muss also kein extra Geld für ein neues Betriebssystem ausgeben solange ich einen gültigen Win 7 key habe; wenn ich das richtig verstanden hab :D

Genau :daumen:

Du musst nur drauf achten das du mit dem MediaCreatinTool auch eine 64 Bit Version lädst, kannst du einstellen, da das Tool auf einem 32 Bit System auch standardmäßig ein 32 Bit Image laden will.

Also wenn du das Tool startest nimmst du "Installation für einen anderen PC ..." und danach musst du das Häkchen bei "Empfohlene Optionen für diesen PC ..." entfernen um die Version frei wählen zu können.

Am Schluss kannst du dann wählen ob du eine ISO oder direkt einen USB Stick erstellen willst. Ich wähle dann immer ISO erstellen, so habe ich das Image immer parat.
Mit WinRAR zB. kannst du das Image einfach öffnen und auf den Sick entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sieht dann jetzt so aus:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS B150-Pro Gaming (90MB0PB0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

so würde ich das ganze dann jeweils bei den günstigsten Anbietern bestellen ..
Wärmeleitpaste ist bei der boxed CPU schon dabei oder ?
Spricht noch irgendwas gegen die Zusammenstellung ? :)
Die Arbeitsspeicher Riegel und der CPU Kühler passen nebeneinander ?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Genau :daumen:

Du musst nur drauf achten das du mit dem MediaCreatinTool auch eine 64 Bit Version lädst, kannst du einstellen, da das Tool auf einem 32 Bit System auch standardmäßig ein 32 Bit Image laden will.

Also wenn du das Tool startest nimmst du "Installation für einen anderen PC ..." und danach musst du das Häkchen bei "Empfohlene Optionen für diesen PC ..." entfernen um die Version frei wählen zu können.

Am Schluss kannst du dann wählen ob du eine ISO oder direkt einen USB Stick erstellen willst. Ich wähle dann immer ISO erstellen, so habe ich das Image immer parat.
Mit WinRAR zB. kannst du das Image einfach öffnen und auf den Sick entpacken.

Vielen vielen Dank :)
Damit sollte sogar Ich das hinkriegen :D

Wunderbar, WLP ist beim Ben Nevis dabei und Kühler und RAM machen mit Sicherheit keine Probleme.

Würde aber drauf achten nicht bei zu vielen Händlern zu bestellen, ansonsten verschlingen die Versandkosten den Preisvorteil.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

PCTüftler schrieb:
Wunderbar, WLP ist beim Ben Nevis dabei und Kühler und RAM machen mit Sicherheit keine Probleme.

Würde aber drauf achten nicht bei zu vielen Händlern zu bestellen, ansonsten verschlingen die Versandkosten den Preisvorteil.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Das ist ein sehr berechtigter Einwand ! :D
Kann man bei Geizhals nach Angeboten vom selben Händler suchen ?
http://geizhals.eu/?cat=WL-650607&wlkey=4a4082cd7728bc0f3ba4332c8462776d
Laut meiner Wunschliste würde das meiste von Mindfactory kommen ..
Grafikkarte kostet nur paar Cent mehr, CPU über 10€ mehr
Vielleicht lohnt sich es doch am Ende alles bei Mindfactory zu bestellen ?

Edit:
Ich habe gerade beim Stöbern in anderen Beiträgen die Crucial BX100 250GB gesehen, die ist 10€ günstiger als die Crucial MX200 250GB oder die von Samsung ..
Macht das gravierende Unterschiede ?
Ich will nicht an der falschen Stelle sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
îst der Xeon System da nicht besser? Ich habe mir durchgelesen, dass der Xeon besser sei. Nun doch i5?^^

Also ich schau immer das ich möglichst alles bei einem Händler bekomme, auch wenn sich die Preise leicht unterscheiden. Nur bei extremen Preisunterschieden greife ich dann auch auf andere Händler zurück.

Die BX100 ist nicht schlecht, aber etwas langsamer und hat kürzere Garantie als die EVO.

Beim i5 immer Preise vergleichen!
Das schwankt so um die~10 Euro.
Jzt gerade würde ich zuschlagen. Viele Teile sind billiger

Zuletzt bearbeitet:
Lass die CPU bei MF 10 Euro mehr kosten.

Dafür gibts ab Mitternacht bei Mindfactory gratis versand.

und wie ist der 6600er zu vergleichen? ich finde nur 6600K :)
und gibts da ein "besser" also ist der xeon da besser?

Hab mir mal n Account angelegt bei Mindfactory und alles in Warenkorb gepackt was ich gefunden habe.
Bis auf das Kabel DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
ist alles drin und kostet zusammen: 1041,30€ für die die es interessiert :)
Ich denke es würde sich lohnen ausnahmsweise mal nicht mit PayPal zu zahlen ....

Ich würde mich freuen wenn für mich jemand einen Link für das passende Kabel von Mindfactory posten würde :)
Ich habe selbst mal bei kabeln geschaut, kenne mich damit allerdings wirklich nicht aus und habe Angst das falsche zu kaufen; auch wenn es nur ein paar Euro sind.

Die 30€ Cashback holt man sich ja bei Asus zurück :D

Übrigens bleibe ich bei dem CPU und der SSD.. irgendwann ist auch mal Schluss mit vergleichen :D

Shelung schrieb:
Lass die CPU bei MF 10 Euro mehr kosten.

Dafür gibts ab Mitternacht bei Mindfactory gratis versand.

Also einfach zwischen 0-6 Uhr bei Mindfactory bestellen und schon spare ich die Versandkosten ?
Danke für den Hinweis :)

Zurück
Oben