Gaming PC ~ 900 €

@spoertsch

Danke für den Hinweis, nehme den Noctua NH-U12P. :)

@wicht22

Ich habe auch lange überlegt, wo ich bestelle, bei mir zur Auswahl standen Mindfactory und Hardwareversand.
Schlussendlich hab ich mich für Mindfactory entschieden (obwohl es etwas teurer ist), da es über Hardwareversand sehr schlechtes Feedback gab.

@BootCamper

Das hat sich so ergeben, gutes Feedback, empfohlene Zusammenstellungen auf diversen Seiten etc.

Zuletzt bearbeitet:
@FSVler, Hardwareversand ist OK, über Mindfactory gibts auch gruselige Geschichten, das ist allerdings überall so.

So lange du bei den Top3, Mindfactory, Alternate und Hardwareversand bleibst, ist alles in Ordnung.

mfg,
Markus

@markus1234

Also Alternate ist ja sowas von überteuert, davon ist ganz klar abzuraten!
Bleiben also Hardwareversand und Mindfactory. Ich bestell bei Mindfactory. :)

Ich bins noch ein letztes Mal. :)

Ich werde morgen alles bestellen (bei Mindfactory)!

Wollte euch nur noch mal mein System zeigen, es müsste jetzt schon alles passen...

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed

Mainboard:
ASUS P5Q-E, P45

Arbeitsspeicher:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail

Netzteil:
Enermax Modu82+ 525W ATX 2.2

Festplatte (intern)
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II

Festplatte (extern)
Western Digital externe Festplatte 640GB USB 2.0 und eSATA
Diese externe Festplatte werde ich bei Amazon bestellen, da sie bei Mindfactory nicht zu finden ist!

Gehäuse:
Antec Nine Hundred

Laufwerk:
LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk

CPU-Kühler:
Noctua NH-U12P

Gamepad:
Logitech Rumblepad 2 Vibration Feedback Gamepad, USB

Bis aufs Gehäuse ist jetzt alles fix. Laufwerk bin ich unsicher, müsste aber passen.
Also, welches Gehäuse??? Passt das Cooler Master CM 690? Lian Li PC-7F? Oder doch das Antec Three Hundred?
Das ist DIE Frage vorm bestellen, die mich seit Tagen beschäftigt...
Wäre nett wenn ihr mir noch helft, diese zu lösen...

LG
FSVler

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hallo.

Du solltest lieber erstmal kucken ob in den genannten Towers die HD4870 Platz findet.
Sicher weiß ich es nur beim Antec Nine Hundred, weil ich es habe ;)

mfg,
Markus

Ja, Markus, deswegen frage ich ja wegen dem Gehäuse, welches passt.
Das Antec Nine Hundred gefällt mir vom Aussehen nicht soo sehr! :(
Mal sehn, wenn eines der drei von mir genannten Gehäuse passt, nehm ich es, wenn nicht, dann nehm ich warscheinlich das Antec Nine Hundred...

LG
FSVler

Hey, das Teil sieht doch gar nicht so komisch aus.
Eigtentlich sogar verdammt gut, wenn es im Einsatz ist mit den blauen LEDs.
Bei mir ist es zudem gleich hoch wie mein 24' Widescreen TFT, das kommt optisch richtig gut rüber.

Achte halt darauf, dass die optischen Laufwerke in schwarz sind, dann ists ein echtes Gaming-Case.

s5000089xa0.jpg

mfg,
Markus

Ok, auf dem Bild sieht das Gehäuse echt gut aus!! :eek:
Ich hab mir ja immer nur die normalen Bilder bei Geizhals etc. angesehen...
Und außerdem hab ich schon mal erwähnt, dass man das Gehäuse aufgrund meines Schreibtisches nur von vorne sieht.

Dann nehm ich jetzt das Antec Nine Hundred!

Danke für deine Hilfe Markus, echt super!! :)

Und sonst ist alles ok? Wenn ja, dann kann ich gleich morgen bestellen! :cool_alt:

LG
FSVler

naja, wenn man auf ne blaue diskobeleuchtung steht ^^ hatte auch mal nen gehäuse mit blauen leds an den lüftern... nach einem jahr hat es dann nurnoch genervt, aber diese erfahrung sollte jeder selber machen ;)

also das three hundred und das cm690 haben ca. 30cm platz für nen graka, das pc-7f sollte auch so um die 27-30cm haben und eine normale HD 4870/50 ist um die 24 cm lang... von da gibbet keine probleme. sorgen würde ich mir erst bei einer X2 oder nvidia GTX machen die so 27-28 cm lang sind

Hey Hakkarta!

Danke für die Erklärung, welches der drei Gehäuse wäre bei meinem System zu empfehlen? :)

LG
FSVler

So viel Platz? Echt? Bei meinem Nine Hundred habe ich vielleicht noch 1CM Luft, da hab ich dann noch ein paar Kabel durchgepresst :D
Geht sich aber wunderbar aus, scheuert auch nichts. Lieber da durch als wie übers Mainboard.

@FSVler
Wie gesagt, ich würde den Lüfter erstmal weglassen und Erfahrung mit dem Boxed machen. Die sind echt verdammt gut geworden in den letzten Jahren, früher waren sie aber echt totaler Bockmist :)

mfg,
Markus

das p5q hat die bessere kühlung, und es ist nicht viel teuerer (~15€... )auserdem hat es ne bessere möglcihkeit zum übertakten!!

as p5q hat die bessere kühlung, und es ist nicht viel teuerer (~15€... )auserdem hat es ne bessere möglcihkeit zum übertakten!!
@troublekiller
Falscher Fred oder wie? Nicht viel teurer als was? Nutz doch einfach mal die Zitat Funktion dann klappts auch mit den nachbarn!

also welches gehäuse am besten für dich ist kann ich dir nicht sagen, die würden alle für dein geplantes system reichen, musst halt schauen was du alles benötigst, ob preis eine rolle spielt, optik natürlich, lautstärke ... , schau sie dir noch mal in ruhe bei caseking an
Lian-Li-PC-7F

Antec-Three-Hundred

Cooler-Master-RC-690

hier auch noch mal das nine hundred is halt mehr nen show-case und wäre unterm schreibtisch eher sinnlos

ansonsten haben alle ihre vor- und nachteile (einfach mal googlen gibt viele testberichte im netz), sind aber alle top gehäuse mit denen man glücklich werden kann. mir persönlich gefällt die hdd anordnung vom cm-690 und lian li besser, da die kabel nicht richtung mainboard ragen und der ausbau auch einfacher ist.

Zurück
Oben