Gaming PC ~950 €

Slowz

Lt. Commander
Hey Hey,
ich habe mir überlegt, mir gegen Ende des Jahres einen neuen PC zuzulegen.
Dieser sollte fürs gaming ausgelegt und sollte wie beschrieben, ca 950 € kosten.

Nun habe ich mir schon ein System zusammengestellt, wobei ich mir allerdings bei einigen Komponenten unsicher bin, daher bitte ich um eure Hilfe !

Gehäuse : Raidmax Blackstorm
CPU : Intel i7 2600K
Grafik : Nvidia GTX 560 Ti ( ggf. 570 wenn es preislich passt )
Mainboard:Noch unklar, dachte an was von Gigabyte, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
RAM : Marke noch unbekannt, 8gb ( ggf. 16gb wenn es preislich passt )
Netzteil: Wohlmöglich eins von bequiet, welches noch unklar
HDD :Sollte eine schnelle Standart HDD mit 1tb sein

So, dies habe ich mir bis dato überlegt, nun würde ich mich freuen, wenn ihr mal euren Senf dazugeben würdet, bzw mir bei den unklaren Komponenten aushelft^^

Mfg. Henning

i7 raus - i5 rein!
dafür dann halt 570, auch wenn die 560 eher zu empfehlen ist (preis-leistung)

MB ASUS P8Z68-V (hab ich auch und mag es!)

Günstigstes 8 GB DDR3-1333 (TeamGroup zB ~ 30 €)

HDD ist halt grad schlecht zu kaufen bei den Preisen^^

Ich würd noch ne SSD reinpacken ;) ist wirklich ne feine Sache ....
und ich würd auch sagen das ein i5 völlig ausreicht ...

wie T3mp3sT1187 schon sagt den i7 raus und dafür ne bessere Graka rein.

Da der PC fürs zocken sein soll, reichen die 8gb ram auch mehr als aus. Sofern du damit noch großartig andere Sachen machst die du uns verschweigst sind 16gb ram nicht nötig.

NT ==> http://gh.de/677396

Edit: wieder nur über den Thread geflogen :P wenn du erst ende des Jahres kaufen willst, macht eine kaufberatung jetzt nicht sooo viel Sinn

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ende des Jahres ist aber noch nicht jetzt! Am besten noch mal im Dezember fragen, da die Preise eher nach oben gehen.

Außerdem solltest du dir überlegen dann auch noch auf die neue HD7000 Serie zu warten (1. Quartal 2012, voraussichtlich)

Zur Zusammenstellung:
i7 raus i5 200k rein
statt der 560ti dann auch leiber eine GTX570

Gigabyte garantiert für die z68 Platinen die Ivy Bridge Unterstützung, falls du später aufrüsten möchtest.

Mit den BeQuiet Netzteilen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Danke euch allen erstmal für die schnellen antworten.

Ging nun auch mehr um die Teile als um die preise :P
Anscheinend empfehlen alle den i5 :D
Die 16 GB ram hätte ich nur genommen, wenn sie sich preislich nicht sonderlich unterscheiden von den 8GB.
Über die Preise werde ich mich dann gg. Ende des Jahres nochmal informieren!
Danke euch !!

mfg. Henning

*edit: könnt ihr was zu dem Raidmax Blackstorm sagen? Ob das evlt. probleme macht mit dem Alpenföhn, der ja doch recht groß ist.
Und warum sollte man auf die billigsten Speicher zurückgreifen? Tut sich da nicht viel zu den teureren?

Zuletzt bearbeitet:
am Gehäuse kann man noch sparen!

Bitfenix Shinobi ( Window )
Ram: den billigsten 1333mhz
CPU: i5-2500k reicht
MB: Gigabyte GA-Z68A-D3-B3 oder AsRock Z68 Pro 3
GPU: 560 ti oder wenn noch Geld übrig hast 570(ASUS/Gainward Phantom)
PSU: Cougar A450/R
HDD: kann ich grad nix anbieten, such selbst nach einer einigermaßen billigen/schnellen/leisen

PS: aber die lage in thailand sollte sich zu weihnachten einigermaßen gebessert haben, dass die preise eventuel "ein bisschen" runter gehen!
2012 sind sie aufjedenfall wieder billig :D

ich würde beim i7 bleiben und der GTX 560 Ti, wenn nicht sogar nur eine HD 6870 (140€).
die CPU überlebt die GPU sowieso und in ein paar monaten kommen die neuen generation raus, wer etwas aufs geld achten muss, sollte keine GPU für über 200€ mehr kaufen.
der i7 ist durch dem i5 in dem Sinn überlegen, dass er in gut paralellisierten Spielen seine Power ausspielen kann, jedoch limiert noch immer die GPU. und in zukunft werden spiele immer besser multi-thread-fähig sein.
zb BF3 kann 8 Threads nutzen. die 33% mehr L3-Cache sollte man auch nicht unterschätzen.

wie gesagt, von dem i7 hast du eben länger was davon.

HI Henning,

schau dir mal meine Zusammenstellung an.

Spaml´s Zusammenstellung

Wenn du da den Monitor und das Floppy Laufwerk rausnimmst hast noch genug Luft nach oben bis zu deinem Budget um Grafikkartenmäßig noch gut was drau zu packen oder ein SSD mit ins Programm zu nehmen.

Grüße,

Spaml

Vielen dank für das angebot spaml!
Ich denke ich werde da noch nie Gaka und den Lüfter umändern, aonsten gefällt mir das system sehr gut.
Werds nochmal überlegen dann evlt das zu bestellen !

henning3871 schrieb:
Vielen dank für das angebot spaml!
Ich denke ich werde da noch nie Gaka und den Lüfter umändern, aonsten gefällt mir das system sehr gut.
Werds nochmal überlegen dann evlt das zu bestellen !

Hi Henning,

überleg dir das mit dem Lüfter nochmal. Die 3,50€ mehr ist der Macho meiner Ansicht nach locker wert. Baugrößentechnisch schenken sich beide nicht viel.

Pro:
- Der Macho hat hier im Forum großen Zuspruch
- hat 6 anstatt 4 Heatpipes.
- ist leiser
- Aufgrund des größeren Lüfters dürfte er auch ein größeres Durchsatzvolumen haben

Hab dir mal beide hier rein gemacht, dann kannst sie selber vergleichen.

Am Gehäuse könntest evtl noch sparen. Ich hab das in meiner Zusammenstellung gewählt wegen den vielen Lüftern die mit dabei sind, wegen dem Kabelmanagement, wegen den Querschienen und wegen der Optik. :)

Am Brenner kannst evtl auch sparen. Ich hab diesen nur gewählt da ich auf die Lightscribe Funktion nicht verzichten will.

Grüße,

Spaml

An den Lüfter dachte ich, weil ich schon sehr viel positives darüber gehört und gelesen habe ( siehe Alternate Bewertungen )
Am Gehäuse könnte ich aufjednefall sparen, aber ich denke, ich gebe lieber 30 euro mehr aus, da das Blackstorm einfach nur zu hammer ist! :D
Ansonsten, das mit dem Brenner habe ich vorhin auch gesehen und ihn gg. einen normalen Brenner von LG ausgetauscht.

Danke nochmal für den Tip!

mfg. Henning

Ich würde aber von Raidmax Gehäusen abraten, weil die für die Front nur billiges Plastik verwenden.
Muss es denn ein so auffälliges sein?

hm jaein^^
Kannst du was ähnliches empfehlen mit "hochwertigem" material?

Das Coolermaster gefällt mir eigendlich recht gut, und ist zusätzlich auch billiger.
Hmm, weiß nicht^^
Hab vom Raidmax auch gutes zwecks der Lüftung gehört.
Wie ist das so beim Coolermaster?

HAF=High Air Flow :D
Also das Haf 912 bietet sehr viele Lüfterplätze und kommt mit einem 200mm (?) Frontlüfter und einem 120mm hinten (glaube ich).

hört sich aufjedenfall gut an, denke dann werd ich mich fürs Coolermaster entscheiden, denn iwie ist es ja doof wenn das beim Raidmax nur billiges Plastik ist ._.

danke für den Rat!

mfg. Henning

Kein Ding ^^ (Was hälst du eigentlich vom Arc? :))
Und falls du noch Vorschläge für leise Lüfter brauchst:
Scythe Slipstream 800Rpm
Enermax T.B.Silence
Bequiet Silentwings USC

Zurück
Oben