Gaming-PC absegnen

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

habe vor, mir die nächsten Tage nen neuen PC zu holen. Will damit hauptsächlich Guild Wars 2 sowie aktuelle Titel zocken. An Übertaktung etc. bin ich nicht interessiert.

Ist die Kombination soweit okay oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

http://www.pic-upload.de/view-18343040/neuer-PC.jpg.html

Gesamtkosten inkl. Montage belaufen sich auf 963€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon =)

sorry, anders gings auf die Schnelle nicht... ich treib mich seit Jahren in Foren rum und weiß immer noch nicht, wie man möglichst schnell Dateien verkleinert :rolleyes:

Kein Ding, schaut auf den ersten Blick okay aus, das Netzteil sollte die Komponenten im Griff haben, einzige Frage von mir:
Wäre eine BluRay-Combo für dich sinnvoll? (BluRay lesen, DVD/CD schreiben)

Illunia schrieb:
Kein Ding, schaut auf den ersten Blick okay aus, das Netzteil sollte die Komponenten im Griff haben, einzige Frage von mir:
Wäre eine BluRay-Combo für dich sinnvoll? (BluRay lesen, DVD/CD schreiben)

blurays habe ich keine, und ich nehme an, ein entsprechendes Laufwerk wäre auch teurer. Von daher für mich nicht relevant. :)

ca. 20€ Aufpreis, da es für dich keinen Sinn macht also irrelevant.
Möglicherweise könntest du noch ein paar Euros sparen, wenn du nicht alles bei Mindfactory bestellst, hatte ich bei meinem Rechner auch so gemacht ;)

Achso, du möchtest montieren lassen, dann hab ich nix gesagt.
Die Windforce sind übrigens eine ziemlich gute Wahl.

Zusammenstellung ist gut, aber 963€ würde ich dafür nicht bezahlen. Stell alles mal bei hardwareversand.de zusammen (über Geizhals sind die Preise günstiger). Da hast du einen Zusammenbau für 20€ und solltest so einiges sparen.

Um das Geld geht sich auf jeden Fall schon eine Radeon 7970 statt 7950 oder statt dem non-OC i5 ein 3570K+Z77 Mainboard aus.

korn4ever schrieb:
Zusammenstellung ist gut, aber 963€ würde ich dafür nicht bezahlen. Stell alles mal bei hardwareversand.de zusammen (über Geizhals sind die Preise günstiger). Da hast du einen Zusammenbau für 20€ und solltest so einiges sparen.

Um das Geld geht sich auf jeden Fall schon eine Radeon 7970 statt 7950 oder statt dem non-OC i5 ein 3570K+Z77 Mainboard aus.

das Problem ist, dass bei hwv des Öfteren Hardware nicht vorrätig ist, weswegen ich dann heute von hwv auf mindfactory umgestiegen bin. Werde es jetzt aber nochmal probieren und gleich Bescheid sagen!

Bis auf die Seagate FP alles Supi. Ich gehe mal davon aus das Du bei Mindfactory kaufst ?! Wenn ja würde ich dir diese FP nahe legen.

http://www.mindfactory.de/product_in...ATA-6Gb-s.html

Danke für den Tipp, kostet nur 10 Euro mehr und hat doppelte Kapazität...

Alphadude schrieb:
das Problem ist, dass bei hwv des Öfteren Hardware nicht vorrätig ist

Wobei die Sachen i.d.R. in >1 woche wieder verfügbar sind, allerdings hasse ich es auch zu warten =)

bei hwv gibts eben nur die HD 7950 von Gigabyte, und das auch erst am 5.März...

Link: http://www.pic-upload.de/view-18343168/hardwareversand.jpg.html

@Gikon: das ist einfach so eine Kopfsache bei mir. Fühle mich einfach sicherer, wenn das Ding von Experten gebaut wird und nicht ich als Laie daran meine ersten Übungen verrichten muss. ;)

5. März, das ist Dienstag.
Ob Mindfactory Samstags direkt zusammenbaut und verschickt wäre dann die Frage.
Wenn du durch Preisvergleiche und ein paar Tage länger warten 30-50€ sparen kannst, klingt das schon verlockend ;)

Allein mit CPU+GPU würdest du bei HWV 30€ sparen...
Dazu die Montage: 100 bei MF, 20 bei HWV

Ich denke nicht, dass HWV dein Zeug fehlerhaft zusammenbaut, dafür hat der shop einen zu guten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
naja, auf die Windforce-Graka müsste ich dann auch verzichten, und getestet würde das System bei dem 20 Euro-Zusammenbau auch nicht... muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ansonsten vielen Dank für eure Hilfe!

eine Frage hätte ich noch: ist das Gigabyte-Modell wesentlich schlechter als die Windforce 3x-Variante? Mir geht's vor allem um Lautstärke unter Last bei den Karten...

Ist das Absicht, dass du ein µATX-Mainboard in der Konfiguration drin hast? In das Gehäuse passen auch normal große Boards.

fRaNkLiN schrieb:
Ist das Absicht, dass du ein µATX-Mainboard in der Konfiguration drin hast? In das Gehäuse passen auch normal große Boards.

habe ich was falsches genommen? sorry, kenne mich da nicht so aus.

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage: wie notwendig ist ein CPU-Lüfter? Ich habe nicht vor zu übertakten, lohnt er sich trotzdem? Falls ja: welcher ist möglichst günstig, aber auch gut?

Zurück
Oben