Gaming Pc alle Spiele unspielbar

Teste mal bitte die Festplatten:

http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .

Gamerbro schrieb:
Also ich habe ein Aoc monitor mit 165Hz und Full Hd
Gibt es da keine Rechnung?
Da steht doch die genaue Bezeichnung drauf.

Alternativ kann man den Monitor auch umdrehen und das Typenschild ablesen.

Wenn Du keine exakten Daten lieferst, kann man nicht exakt helfen.
Die Krümelkackerei ist nun mal notwendig beim PC.
 
Hi hier ist das Ergebnis
 

Anhänge

  • Festplatte.PNG
    Festplatte.PNG
    39,6 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm
Netzteil austauschen ist hier der erste Schritt. Bis das geschehen ist, Rechner nicht mehr benutzen, da Schaden an der Hardware entstehen kann. Man hat Dich im Verlauf hier mehrfach darauf hingewiesen und Kaufempfehlungen gegeben.
 
Ok also du würdest sagen netzteil wechseln also es liegt am Netzteil?
 
Probiere den Treiber 22.5.1.
Mit den 23.X.X habe ich auch sporadisch kurze Freezers. Mit dem 22.5.1 läuft es gut, nur muss ich die Hardwarebeschleunigung im Chrome ausschalten, damit der Speichertakt dann beim Anschauen von YouTube Videos auch runter geht.
 
Das Netzteil würde ich zuerst tauschen.

Dann würde ich mir die SSD ansehen.
Die läuft bis 370GB zu langsam.

Das sollte so aussehen:
HD-Tune Samsung 970 2023-03-15.png
.

Ein paar Einbrüche hat man auf einer System-SSD immer, aber hier sind es zu viel.
 
wuselsurfer schrieb:
Das Netzteil würde ich zuerst tauschen.

Dann würde ich mir die SSD ansehen.
Die läuft bis 370GB zu langsam.

Das sollte so aussehen:
Anhang anzeigen 1358756 .

Ein paar Einbrüche hat man auf einer System-SSD immer, aber hier sind es zu viel.
Sind die SSD einbrüche bei mir einpaar zu viele???
 
wuselsurfer schrieb:
Das Netzteil würde ich zuerst tauschen.

Dann würde ich mir die SSD ansehen.
Die läuft bis 370GB zu langsam.

Das sollte so aussehen:
Anhang anzeigen 1358756 .

Ein paar Einbrüche hat man auf einer System-SSD immer, aber hier sind es zu viel.
Aber was bringt eine SSd eigentlich? außer das speichern wenn man sich ein Spiel installiert beim spielen ????
 
Gamerbro schrieb:
Aber was bringt eine SSd eigentlich?
Na was schon: Geschwindigkeit in sehr vielen Bereichen.

Eine SSD speichert Daten in 30 ... 50 Mikrosekunden.
Das ist 100 mal schneller, als eine Hochleistungs-Magnet HD.
 
ok Ja aber ich meine was bringt das in den Spielen eigentlich nichts oder?
 
Schnellere Ladezeiten oder wenn das Spiel automatisch speichert, kann es auf einer HDD kurz ruckeln.
Aber ehrlich, die SSDs sind heutzutage so billig, dass es eigentlich keine Überlegung wert ist.
Ich habe auf allen PC (meins, Frau, Eltern, Schwiegereltern) die HDDs durch SSD ersetzt.
Die HDD sind eigentlich jetzt nur als Backups mit den Daten im PC noch drin. Sind aber nicht angeschlossen.
Allein das Brummen von der HDD nicht mehr zu hören, war mir schon viel Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ding ist ich habe ja keine HDD in mein Pc drin sondern eine SSD mit 500gb speicher von Kingston
 
@Gamerbro

Sag mal tust du nur so oder nimmst du den Thread hier gerade wirklich für ernst ?
 
Was meinst du ? mit Thread für ernst nehmen ja ich nehme den für ernst wieso?
 
Wir wissen z.B. immer noch nicht welchen Monitor du genau hast.

Modell/Typbezeichnung……..

Welchen Grafiktreiber du verwendest……

Sind Chipsatztreiber von AMD aktuell……

Dein Bios/UEFI vom Mainboard ist total veraltet…..

Dein Netzteil muss immer noch getauscht werden…..


Wenn du kein Plan von PCs hast sag das doch wenigenst und bring die Kiste in ein Fachgeschäft.
 
Gamerbro schrieb:
Aber das ding ist ich habe ja keine HDD in mein Pc drin sondern eine SSD mit 500gb speicher von Kingston
Die Kennlinie ist aber übel zerrissen und viel zu weit unten.
Die Auslastung der CPU beim Test ist vielfach höher, als bei meinem PC.
Na gut, der ist wahrscheinlich etwas schneller.

Die niedrigen Leseraten sind nicht ganz so kritisch, aber wenn das beim Schreiben passiert, was ja bei jedem Programm vorkommt, welches die Daten zwischenspeichern muß, dann ruckt es eben.

Das Netzteil gehört nicht in einen modernen PC.
Damit kann man eine Weihnachtsbaumbeleuchtung betreiben, gerade mal so, aber keine spannungsempfindlichen Komponenten eines PCs.

Der Rest von R4ID fehlt auch noch:

R4ID schrieb:
Wir wissen z.B. immer noch nicht welchen Monitor du genau hast.

Modell/Typbezeichnung……..

Welchen Grafiktreiber du verwendest……

Sind Chipsatztreiber von AMD aktuell……

Dein Bios/UEFI vom Mainboard ist total veraltet…..
 
Gamerbro schrieb:
Das video habe ich ja hier geteilt aber bei mir steht dieser link muss kurz geprüft werden und in dieser Zeit ist es für alle Unsichtbar
Gemeint war nicht den Link zum Video bei einem Fileshare-Anbieter teilen, sondern die Video-Datei direkt im ComputerBase-Forum hochladen. Also am PC Strg+C auf die Video-Datei und dann im Beitragsfeld Strg+V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja ich weiß was du meinst aber bei mir sehe ich nirgendswo wo man auch Videos teilen kann hier
 
Sry aber ich bin raus, wird mir hier zu dumm mit dem TE :pcangry:

Dann seh zu wie du die Kiste wieder richtig zum laufen bekommst !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben