Gaming Pc alle Spiele unspielbar

Gamerbro

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
35
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Amd 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Gskill 16gb 3200mhz Xmp aktiviert
  • Mainboard: … 450 elite aorus
  • Netzteil: … 650 Watt Azza
  • Gehäuse: … Kolnik irgendwas
  • Grafikkarte: … Rx 6700xt 12gb
  • HDD / SSD: … Kingston Snvs500G
  • Pc Kühler: Amd Box Kühler
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • - Monitor von Aoc Curved 165Hz

Spiele die ich Spiele:
-Gta,Fortnite,Minecraft,Warzone, alle spiele sind leider unspielbar



2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

...
Mein Problem ist ich kann z.b. Fortnite gar nicht flüssig spielen ich habe versucht die Settings zu ändern mal Settings niedriger oder mittel oder sehr hoch aber leider hat nichts davon gebracht das problem zu beheben und generell z.b. in dem Spiel Gta Story habe ich manchmal einfach ruckler

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Ich habe von Rx 6600xt auf Rx 6700xt gewechselt habe Pc zur reparatur eingesendet aber kein Problem wurde gefunden .


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Einmal Auflösung und Temperaturen bitte:)
Windows ist "wie" alt? -> Neuinstallation?
Treiber installiert?

Ein wenig mehr info wurde helfen, aus deinem Text lese ich "nur" Hardware XY , ruckelt (wie auch immer man ruckelt auslegt bzw. Was das in FPS bedeutet)alles....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und cutterslade1234
Wie kann ich sehen also mit welchem Programm was die minimale fps und die max fps sind??? außer Msi afterburner weil ich weiß nicht wie man das richtig einstellt trotz youtube videos
 
Alles im AMD Adrenalin Treiber drinnen. Du brauchst keinen Afterburner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und F1database
Mach mal Fotos von CPU-Z die ersten 5 Reiter und bei SPD links die Slots und stelle sie hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Sofern du Minecraft in der Standard Version ohne Shader Zusätze, etc. spielst, ist irgendwas wirklich komplett daneben am System - denn für Minecraft im absoluten Standard reicht eine sehr einfache Grafikeinheit aus.

Hast du in deinem Freundes- oder Verwandtenkreis jemanden, der sich besser mit Rechnern auskennt als du selbst? Klar kann eine teildefekte Komponente, z.B. leicht fehlerhafte SSD, schon ausreichen, aber eine total verhunzte Windows Installation, irgendwelche unsinnigen Änderungen an der msconfig, etc. können schon was ausmachen.

Wie viel freien Speicherplatz hast du denn auf deiner 500 GB Kingston SSD? Oder sind die Spiele woanders installiert? Wenn ja, wo denn?

Daher: poste mal die von den anderen angefragten Screenshots...und überlege nebenbei, wer dir helfen kann, eventuell eine komplett saubere, vernünftige Windows- und Treiberinstallation zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5h4d33n
mcbloch schrieb:
Mach mal Fotos von CPU-Z die ersten 5 Reiter und bei SPD links die Slots und stelle sie hier rein.
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
Wie voll ist deine Kingston NV1?
Die war nicht wirklich berauschend wenn kein Pseudo SLC Cache zur Verfügung steht.
Ich habe 240Gb frei von 465Gb reicht mir aber auch eigentlich
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Mach mal Fotos von CPU-Z die ersten 5 Reiter und bei SPD links die Slots und stelle sie hier rein.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Sofern du Minecraft in der Standard Version ohne Shader Zusätze, etc. spielst, ist irgendwas wirklich komplett daneben am System - denn für Minecraft im absoluten Standard reicht eine sehr einfache Grafikeinheit aus.

Hast du in deinem Freundes- oder Verwandtenkreis jemanden, der sich besser mit Rechnern auskennt als du selbst? Klar kann eine teildefekte Komponente, z.B. leicht fehlerhafte SSD, schon ausreichen, aber eine total verhunzte Windows Installation, irgendwelche unsinnigen Änderungen an der msconfig, etc. können schon was ausmachen.

Wie viel freien Speicherplatz hast du denn auf deiner 500 GB Kingston SSD? Oder sind die Spiele woanders installiert? Wenn ja, wo denn?

Daher: poste mal die von den anderen angefragten Screenshots...und überlege nebenbei, wer dir helfen kann, eventuell eine komplett saubere, vernünftige Windows- und Treiberinstallation zu bekommen.
Also ich habe von 500gb SSD bei mir ist 240gb von 500gb frei aber mir reicht es auch nein ich habe die Spiele nicht woanders installiert Ich habe auch mein Pc komplett neu installieren lassen bei einem Pc geschäfft
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 150
  • 2.PNG
    2.PNG
    27 KB · Aufrufe: 154
  • 3.PNG
    3.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 150
  • 4.PNG
    4.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 152
  • 5.PNG
    5.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 147
  • 1.PNG
    1.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 139
  • 2.PNG
    2.PNG
    27 KB · Aufrufe: 131
  • 3.PNG
    3.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 118
  • 4.PNG
    4.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 112
  • 5.PNG
    5.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Also von den Daten her bei CPU-Z sieht erst einmal alles normal aus.
 
#4 abgearbeitet mit welchem Ergebnis?
 
Beschreib doch mal die Ruckler, ist das permanent in kurzen gleichmäßigen Abständen?
Oder kommt mal alle 0,5 Minuten eine Gedenksekunde?
Oder läuft es an sich gut, bis auf einmal viele Effekte auf einmal kommen und das Bild anfängt zu stottern...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
mcbloch schrieb:
Also von den Daten her bei CPU-Z sieht erst einmal alles normal aus.
ok woran kann es dann liegen???
Ergänzung ()

Weltenfresser schrieb:
Beschreib doch mal die Ruckler, ist das permanent in kurzen gleichmäßigen Abständen?
Oder kommt mal alle 0,5 Minuten eine Gedenksekunde?
Oder läuft es an sich gut, bis auf einmal viele Effekte auf einmal kommen und das Bild anfängt zu stottern...?
Die ruckler kommen immer unterschiedlich manchmal bei Effekten manchmal wenn ich mich umschaue und wenn ich manchmal in Gta story Drifte
Ergänzung ()

Weltenfresser schrieb:
Beschreib doch mal die Ruckler, ist das permanent in kurzen gleichmäßigen Abständen?
Oder kommt mal alle 0,5 Minuten eine Gedenksekunde?
Oder läuft es an sich gut, bis auf einmal viele Effekte auf einmal kommen und das Bild anfängt zu stottern...?
Habe gerade Gta Heruntergeladen habe Fps auf 140 eingestellt und bei mir stottert das game alle 2 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben