Gaming Pc.. Anfänger!

Nurdiesge

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
21
Hallo, suche wie oben geschrieben ein Gaming Pc. Kenne mich leider absolut null komma null aus und habe einige Fragen.
Erstmal das FAQ:

2) So 650 EUR + - 50 EUR
3) Für normales Surfen, Sky go und Vorallem.. spiele! Habe noch keinen Pc würde aber gerne spielen FM 13 (mit neuster Datenbank), Minecraft, Fifa, Battlefield.. sowas. Das auf "guter" Qualität. Auf Ultra ist es ja kaum möglich für das Budget, oder?
4) Nicht, wirklich nichts vorhanden. Das Budget bezieht sich allerdings wirklich nur für den Pc, kein Monitor etc.
5) Hier kommt meine "Angst" wenn ich mir heute ein Pc hole, mit dem ich Battlefield in guter Grafik spielen kann, muss ich angst haben, dass ich ihn in 1-2 Jahren wieder "upgraden" muss, damit die nächsten Teile auch in guter Grafik laufen?
Aber ja, sollte schon upgradebar sein..
6) Selbst im Internet zusammenstellen und komplett geliefert bekommen.

Wollte keinem anderen den Thread "klauen". Habe wie gesagt keine Ahnung und hoffe auf Hilfe.

Gruß :)
 
Das FAQ ist im Bereich der Ideale Gaming PC für xxx € ... bitte dort erstmal lesen ...

Von dir kommt nur Info ich habe Geld bitte macht mal was für mich .... und das kommt hier nicht gut an.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Das FAQ ist im Bereich der Ideale Gaming PC für xxx € ... bitte dort erstmal lesen ...

Von dir kommt nur Info ich habe Geld bitte macht mal was für mich .... und das kommt hier nicht gut an.

Hab ich, leider wurde ich nicht groß fündig.. und zweiteres tut mir leid. Es ist leider so das ich absolut keine Ahnung von dem habe, habe mein Budget preisgegeben und hoffe auf ein paar Tipps oder Zusammenstellungen.
Aber ok, werde so noch weiter recherchieren.
 
Nurdiesge schrieb:
5) Hier kommt meine "Angst" wenn ich mir heute ein Pc hole, mit dem ich Battlefield in guter Grafik spielen kann, muss ich angst haben, dass ich ihn in 1-2 Jahren wieder "upgraden" muss, damit die nächsten Teile auch in guter Grafik laufen?
Aber ja, sollte schon upgradebar sein..

Dir sollte schon klar sein, das die Technik sich immer weiterentwickelt und das Games in 2 Jahren kaum mit heutige Hardware auf maximaler Qualität spielbar sein werden. Ein GamingPC ist immer eine "Baustelle" nur das die Arbeiten für eine Weile halt ruhen.
Da die Konsolen aber den technischen Fortschritt seit etlichen Jahren bremsen, hält die gekaufte Hardware viel länger am PC wie früher (Anfang der 2000er Jahre)

Ansonsten hole dir eine PS4, dann hast du die Gewissheit das alle Games im Lebenszyklus der Konsole laufen.

Wenn es doch ein PC sein soll, dann stell aus dem FAQ was zusammen, poste es hier und wir sagen dir was du verbessern kannst, damit du das optimum aus dein Geld rausholst.
 
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 HIS Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort (HS-480R8FSNR)
1 ASRock B150A-X1 (90-MXB0L0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Würde das so machen, ist allerdings ein wenig teurer lohnt sich aber meiner Meinung nach und sehe hier auch nicht wirklich viel Einsparpotenzial. Mainboard hab ich jetzt mal irgendeins genommen, muss man auch auf persönliche Präferenzen achten. Bei der Grafikkarte lohnt es sich eventuell noch auf Varianten mit anderen Lüftern zu warten.

Liegt zusammen bei 770 €, aber wenn du natürlich nicht selber zusammenbaust kostet das bei Mindfactory z.B. auch nochmal 100 extra.
 
Die FAQ ist zur Zeit nicht aktuell, da viele neue Grafikkarten herauskommen. Allerdings kannst du wohl die 700 € Zusammenstellung nehmen und dir dann demnächst eine RX 480 mit Custom Kühler kaufen. Das sollte dann das Maximum für dein Budget sein. Damit wirst du auch in 2 Jahren kaum Probleme haben wenn du auf Full HD spielst. Vielleicht muss dann beim neuesten Battlefield mal das ein oder andere auch Mittel gedreht werden, aber ich würde mir keine großen Sorgen machen dass man jährlich upgraden muss. Zumeist reicht dann auch in 3-4 Jahren ein Upgrade der Grafikkarte.
 
hi

und willkommen bei CB:) lass dich nciht von den anderen ärgern:)

als erstes mal hier einlesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich würde es so machen AAAABBBEEERRRR : warte noch 2-3 wochen bis die richtigen 480iger drausen sind mit dem Kühldesign der Partner von amd.

https://www.mindfactory.de/shopping...22102fe98a68674f377f58a9608d11296029f9e4737a1

ich sehe gerade bei meiner zusammenstellung fehlt noch ein cpu kühler hier würde sich der ben nevis anbieten

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html
 
Sagmal lest ihr euch die Spezifikationen von Mainboards wenigstens durch bevor ihr sie postet?
Beim einen ist das P/L unterirdisch und der andere will ein DDR3 Board mit DDR4 koppeln...

Persönlich würde ich eher den i3 6100 einbauen oder bei der Graka etwas weniger und auf den i5 6500 bauen. Ist nur meine persönliche Meinung aber der Takt des 6400 ist einfach... schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 100€ Zusammenbau Pauschale einsparen möchtest, dann bestell die Sachen einzeln und frag jemanden aus der Helferliste (musst mal die Suchfunktion hier im CB Forum bemühen), der in deiner Nähe wohnt und dir das zusammen bauen kann. Im Bereich München könnte ich einspringen ;-).
 
oha stimmt das mit demmainboard und ddr3 hab ich verpennt hier nun der richtige warenkorb mit ben nevis und ddr4 mainboard

https://www.mindfactory.de/shopping...2211d6711d923d5d55345033201bbff620b0b645eec32

ja der 6500ter wäre ein sinnvolles upgrade aber auch 25 euro mehr und bei dem budget muss man halt irgendwo sparen ich habe am ram, etwas am prozzi und an der festplatte gespart (keine ssd)

was eventuell auch noch geht wäre eine 480 mit 4 gb ram nehmen dann könnte man auch den 6500er nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer eine SSD rein drücken egal wie. Lieber ne schlechte SSD als ne HDD ^^
 
Danke schon mal für die Antworten :)
Will echt nicht rüberkommen das ich mich vor der Suche nach nem Pc drücken will.. ich hab nur einfach kein Plan :lol:
Hab mir nun auch mal Video's angeschaut, könnt ihr was zu dieser Konfiguration sagen? https://www.mindfactory.de/shopping...221f7f90a8acf9a992b51943ca8f0776efe845752579b

Hab diese von einem Youtuber mal "kopiert" der ein Video über den Pc gemacht hat, was recht ordentlich rüberkam.
Was sollte ich doch lieber Tauschen/Weglassen?

Und ja es gibt in der Liste Tatsächlich 2-3 Leute die ich anschreiben werde, die mir hoffentlich helfen können beim Zusammenbau, danke für den Tipp! :)
 
nein das System ist deutlich schwächer. Nimm dem 2. Links von [SET]-=JENNER=- das ist deutlich besser.
Und wie gesagt warte auf die Custom Kühler von der 480 (1 - 3 Wochen)
 
Bis die Custom Versionen der RX480 und am besten noch die GTX1060 als direkte Konkurrenz released sind. Dann bekommst du eine leisere und etwas schnellere Karte zu einem ähnlichen Preis.
 
Guten Morgen an alle!
Ich war schon einmal auf der Suche nach einem neuen Pc, da sich aber mittlerweile einiges geändert hat, Such ich hier erneut und hoffe auf einige Tipps und Vorschläge
Alsoo..
2. Preisspanne? 1000 Euro für alles, 50 Euro + - machen den Bock dann auch nicht mehr Fett
3. Verwendungszweck? Gaming! Aktuelle Spiele (Bf1, Fifa, auch COD oder Fußball Manager) auf höchster Leistung wäre gut. Dazu würde ich ihn noch für Sky Go und allgemeines Surfen verwenden.
4. Was ist bereits vorhanden? Nichts! Ich brauche ein Pc, Monitor, Maus und Tastatur, wobei die beiden Letztgenannten nicht soo wichtig fürs Budget wären, das würde ich so auch noch holen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? Also so 3-4 Jahre ohne Aufrüsten wäre mir schon ganz recht.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche? Mit Übertakten kenne ich mich null aus, also nein. Einfach flüssig Spiele spielen
7. Zusammenbau/PC-Kauf? Werde es wohl selbst versuchen.. gibt ja genug Tipps im Internet.

https://www.mindfactory.de/shopping_...dce7402c0ca112
Habe mal den Warenkorb aktualisiert. RAM, SSD, Gehäuse etc getauscht, haben sich irgendwelche Fehler eingeschlichen?
Und Kopfhörer bzw Lautsprecher würden später noch dazukommen :)
 
Was für Kopfhörer und Lautsprecher verwendest du? UNterschätze das Thema nicht! Invesititionen in dem Bereich halten dir gerne mal 20 Jahre (wenn du keinen Gamerschrott kaufst).
 
Ja: ein 2x8GB Kit (Crucial, Kingston) nehmen.
Netzteil ändern!
Gehäuse ändern weil Schweizer Käse.
 
Zurück
Oben