"Gaming"-PC Aufrüsten?

Becke schrieb:
Ja 55

Du kannst es nicht sein lassen anscheinend, deine Sache.

Selbst dass den CPU 105Grad erreicht hat, find ich schlecht. Wenn du nicht verstehst was damit gemeint ist, versuch du nur 60Grad auszuhalten, mal schauen wie alt du danach aussiehst. Genauso geht auch mit die Materialien, die werden wegen zu höhe Hitze, zu höhen Last oder Strapaze ältern. Noch ein ding, wenn du den CPU oder andere PC Teile anfasst, bevor dies tue mal deine elektrostatische Stome deine Hände entladen, sprich, fass erst die blanke Metallteile/Rohr ein Heizkörper oder an die Steckdose die Erdungspins.
Und noch was, fasse und drehe die Fans nicht, die Rotoren mit die Propeller haben düne Achsen die sich leicht verbiegen(auch wenn du nicht merkst) was zu verkürzen deren Lebensdauer sowie mehr Lärm führt.

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur geht jetzt immer hoch und stürzt ab, Lüfter sitzt jetzt glaube ich auch nicht richtig drauf, kriege den nicht mit allen vier pinnen drauf, sonst hatte ich immer 3 richtig feste jetzt immer nur zwei weil ich auch nicht zu feste drücken will, da ich angst habe das ich die kaputt breche oder so, gibts da inen trick?

Was meinst du mit den kriegst du nicht richtig drauf? Ist der Kühler überhaupt für den Sockel?

Verwendest du den Boxed Kühler?

Also ich würde auch die Zahnpasta wieder runtermachen, denn die könnte auch austreten und auf Mainboard fallen oder auf die Grafikkarte oder sie läuft in den Sockel selber.

Immer mit dem Kopf durch die Wand, was? :D

Mein Rat: entferne die ganze Pampe, die du da hineingeschmiert hast wieder (gründlich, aber vorsichtig) und lasse den Rechner ausgeschaltet, bis du die WLP aufgetragen hast. Wenn der Kühlkörper nicht mehr hält, weil du die "Push Pins" (Intel CPU Kühlerbefestigung) lädiert hast, ist auch ein neuer Kühler fällig, zB so einer: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Wenn du bis jetzt mit dem "boxed" Kühler ausgekommen bist, reicht der "Freezer 7". Das Teil ist recht universell (wobei man trotzdem darauf achten sollte, welcher Sockel nun auf deinem Board sitzt) einsetzbar und kostet nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ivy Bridge dürfte der Freezer 7 auch noch ganz gut sein, aber besser wäre schon einer wie der EKL Alpenföhn Sella.

Diese Pinne waren ein bisschen zu den Seiten weggebogen, habe es jetzt abe rwieder richtig,

Im Nachbarort ist heute glücklicherweise Verkaufsoffen, WLP sollte ich ja beim Saturn bekommen oder?

Ob es die bei Saturn gibt kann ich nicht sagen, aber man könnte ja mal schauen.

Also habe jetzt eine von Thermaltake geholt.. "Thermal Grease - TG 2"

Habe die jetzt auch aufgetragen wie in dem einen Video was hier gepostet wurde, voher alles mit Alkohol gereinigt, und dann mit einer alten Kreditkarte aufgetragen, so das alles bedeckt ist, jedoch nur hauchdünn. Bis jetzt bleibt die CPU unter 40°C, ich werde jetzt gleich mal ins Spiel gehen..

grenn du sagtest ja das sich die CPU möglicherweise selbst untertaktet da sie sonst zu heiß werden würde, muss ich da jetzt irgendwas umstellen oder sollte sie jetzt wieder normal arbeiten wenn sie merkt das sie ordentlich gekühlt wird?

Nein, die geht von alleine wieder auf den normalen Takt wenn due CPU nicht zu heiß wird.

FPS immernoch bei 5-15

CPU geht nicht über 1.6 GHz

GPU schwankt auf einmal stark, 0 - 66% Auslastung

Screens folgen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre nochmal gut Screenshots zu bekommen.
Stelle mal in HWInfo es so ein das er dir auch die CPU Temperatur im Spiel anzeigt.

Ja das kann daran liegen weil die CPU die GPU nicht auslastet, schau mal im BIOS nach auf welchen Multiplikator die CPU gestellt ist.

GPU steigt manchmal auch von 0% auf einmal auf 98% usw..
Ergänzung ()

Gibts dazu ein tutorial o.ä.? xD

Einfach Rechner neustarten ins BIOS gehen und dann? ;(

bevor du was im bios guckst, mach die alte gpu rein und guck ob die cpu immer noch 1,6 ghz hat. und ob du auf dein alten fps stand kommst. wenn ja, dann weißt du schon mal das was mit der cpu nicht stimmt.

Ich hatte voher 5 - 15 FPS und jetzt immernoch! also mit der alten sowie mit der neuen graka, ich setz jetzt trdm mal die alte rein udn schau was es bringt

Wie in dem Video auch stand es auf "Auto" habe es auf "All Cores" gechanget und dann stand da CPU Ratio 31, also 3.1 GHz, das müsste doch also stimmen, habe es dann mal so gespeichert, bringt das iwas oder ist es wenn es auf "Auto" steht genauso?

Ich habe leider keine Ahnung. Müssen dir die Pros hier sagen. grenn kann dir bestimmt weiter sagen was du machen bzw. gucken kannst.
Ja das kann daran liegen weil die CPU die GPU nicht auslastet, schau mal im BIOS nach auf welchen Multiplikator die CPU gestellt ist.

Zurück
Oben