Gaming PC Aufrüstung

Sl4m123 schrieb:
Verstehe ich es richtig dass unter anderen das Mainboard hier limitieren ist?
Zumindest der Sockel und die dafür verfügbaren CPUs.

Der FM2/FM2+ Sockel war halt nie für "Gamer" gedacht, der reicht halt für surfen, Office arbeitet, Videos gucken.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Toller Support :)
Beim Gehäuse handelt es sich um ein low Profile HTPC. Netzteil kann ich aktuell nicht beantworten. Werde ich nachreichen.
Ich vermute nach euren antworten aufgrund des Mainboards einen komplett neuen PC aufbauen zu müssen:/
Eine Frage jedoch: was genau ist an dem A10 6800K schlechter als an einem i5 xxxx? (Ich finde gerade gar keine Seite auf welcher ich den A10 kaufen könnte... könnt ihr mir einen ca Preis nennen ?)

Könnt ihr mir eine preis/Leistung Kombi aus Mainboard, CPU, GPU (+Gehäuse?) Nennen? RAM und SSD kann ich ja denke ich beibehalten.

Vielen Dank
 
Sl4m123 schrieb:
was genau ist an dem A10 6800K schlechter als an einem i5 xxxx?
die Leistung Pro Takt und ist bei nem i5 aus dem gleichen Baujahr wie der A10 (2013/14) um ein vielfaches höher.


Sl4m123 schrieb:
Ich finde gerade gar keine Seite auf welcher ich den A10 kaufen könnte
naja neu gibt es den auch nicht mehr wirklich ,den der FM2/FM2+ ist halt schon ne weile Tot
Ergänzung ()

Sl4m123 schrieb:
Könnt ihr mir eine preis/Leistung Kombi aus Mainboard, CPU, GPU (+Gehäuse?) Nennen?
die Frage ist am Ende, wieviel Geld willst du denn dafür ausgeben?
denn ne Grafikkarte brauchst du ja dann auch noch.

und dafür reichen keine 250€ wenn du CPU, Board, RAM Gehäuse und Grafikkarte brauchst
 
Verstehe. RAM kann ich ja vielleicht übernehmen.
Soviel wie mindestens nötig ist um anno1800 und Diablo 3 flüssig zu spielen ;)
Sorry ich habe leider recht wenig Ahnung von der Hardware. Meinen letzten Pc aufgebaut und gespielt habe ich vor über 10 Jahren.
 
Toprallog schrieb:
Sofern das Netzteil ausreichend ist und keine weiteren Festplatten usw benötigt werden, würde ich das hier vorschlagen: Bei 338 plus Versand
Viel weniger würde ich nicht machen... Da würde ich mich noch eher ärgern, weil ich Geld ausgegeben hätte für Hardware wo Anno nicht vernünftig läuft. Ein bisschen hübsch darf es ja auch sein

https://www.mindfactory.de/shopping...221e7a8b7757868a568f7f8c74b16e2edda26bd3ed6d8

Was haltet ihr vom System von toprallog? Würde mir Gehäuse 300€ kosten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190128-213230_Chrome.jpg
    Screenshot_20190128-213230_Chrome.jpg
    561 KB · Aufrufe: 259
bisy schrieb:
kannst du nicht, da mittlerweile DDR4 RAM verwendet wird und du hast noch DDR3 RAM

welche SSD hast denn genau?
Schade. Habe das System gerade nicht hier. Eine 6 Jahre alte Samsung SSD (sorry für die schwammige Antwort)
 
Sl4m123 schrieb:
Was haltet ihr vom System von toprallog? Würde mir Gehäuse 300€ kosten.
das Gehäuse ist absoluter müll, das würde ich nicht nehmen.
die Zusammenstellung kann man halt aktuell als Gaming Einsteiger PC sehen, man muss halt da Abstriche machen in den Game einstellungen
 
@bisy dein Vorschlag ist sicher ein gutes System. Aber völlig am Nutzer vorbei geplant.
@Sl4m123 das Gehäuse ist sicher nicht so optimal, aber wenn das Budget so hart limitiert, geht auch das. Als Vorschlag gebe ich das noch mal ab:
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1172141.html
Ein Gehäuselüfter der die Wärme Luft nach hinter rauspustet. USB 3.0 in der Front.
Dazu meine Konfig von gestern, dann sollte es passen.
Welches Netzteil hast du nun? Modell? Leistung?
Das könnte die nächste Anschaffung sein, falls es jetzt nicht schon fällig ist. Aber dazu kann ich erst was sagen, wenn ich Infos habe. :)
 
Toprallog schrieb:
dein Vorschlag ist sicher ein gutes System. Aber völlig am Nutzer vorbei geplant.
nicht unbedingt , denn der TE wollte ja wissen.
Sl4m123 schrieb:
Soviel wie mindestens nötig ist um anno1800 flüssig zu spielen

und das ist nun mal die Hardware wo man keine Abstriche machen muss.
bei dir sind es halt mit etwas Abstriche
 
Hallo, ich melde mich leider etwas verspätet mit der Info über das Netzteil zurück. Es handelt sich um ein bequiet BQT L7-350W. Aufgrund des geringen Budget werde ich wohl kleinschrittig vorgehen und zunächst ein Gehäuse (aktuell low-profile) und Grafikkarte kaufen.
Ich denke eine Radeon RX 580 und ein günstiges Gehäuse.
Gemäß euren Tipps scheint diese Grafikkarte die beste in Sachen Preis Leistung zu sein, oder?

Ich musste jedoch mit Schrecken feststellen, dass der PC mit welchem meine Frau spielt wohl auch nicht für anno1800 ausreichend sein wird. Was meint ihr?
https://www.heise.de/preisvergleich/hp-pavilion-hpe-030de-vs245aa-a475355.html
Wäre hier auch eine neue Grafikkarte notwendig?

Vielen Dank!
 
Der Rechner deiner Frau ist ca 10 jahre alt. Da wird wohl auch ein kompletter Neubau nötig sein. Könnte sein, dass eine neue Grafikkarte sich mit dem Prozessor etwas langweilt.

Zu deinem Rechner:
Prinzipiell ein gutes VOrhaben, alles nach und nach aufzurüsten. Aber dann würde ich nciht mit der Grafikkarte starten, sondern mit Gehäuse, Mainboard, CPU und RAM. Ich denke das Netzteil sollte vorläufig für eine RX570 (max. 150W) noch ausreichen, aber ein neues sollte da auch alsbald her. Bei einer RX580 (max. 185W) könnte es jetzt schon eng werden.
Oder eben meine Empfehlung und dem MF Warenkorb. Da wirst du mehr Freude mit haben. Und zwar sofort. Und sind wir ehrlich, ein 20-30 Euro Gehäuse tut es sicherlich auch. Dann bist du aber schon bei 350€
Oder eben die Empfehlung aus Post 17 von bensel. Da ein Gehäuse, statt neuem Netzteil und du bist beim Anfangsbudget. Ganz vielleicht läuft Anno auf niedrigsten Setting auf einen Ryzen 3 2200G. Könntest dann über einen Ryzen 5 2400G nachdenken, ist etwas schneller. Eine entsprechende GPU kannst dann immer noch nachrüsten. Und ein Netzteil.
 
Keine Chance, deine Frau wird zusehen müssen.
 
Danke für euren Input. Da werde ich die nächste Zeit doch mehr investieren müssen.

Letzte Frage: meint ihr, dass eine geforce GTX 1050 TI 4gb für anno1800 (fullHD gerne Details) ausreicht? Diese gibt es auch in low Profile, somit könnte ich mir die Kosten fürs Gehäuse sparen und anderweitig investieren.
Gibt es da einen Unterschied zwischen MSI und zotac?
Da wir aktuell Diablo 3 spielen möchte ich erstmal ein Graka kaufen um dieses Spiel zumindest flüssig zu spielen.
Gruß
 
Sollte entsprechen der bekannten Anforderungen für ~mittlere Settings reichen. Unterschied vermutlich im Kühlsystem zwischen den beiden Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sl4m123
Ich suche gerade nach einer gebrauchten Karte und finde sehr viele verschiedene Anbieter. Asus, geforce, msi, zotac. Immer mit dem Zusatz gtx 1050 ti 4gb. Muss ich jeweils prüfen ob die Spezifikationen gleich sind oder haben die alle die gleiche Leistung nur von anderen Anbietern?
 
Die Leistung ist eigentlich überall so ziemlich die selbe. Das Kühlsystem unterscheidet sich halt in Effizienz und Lautheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sl4m123
Zurück
Oben