Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Gaming Pc, Beratung

@pupsi11,
das ASRock 970 Extreme3 R2.0 ist nicht wirklich für die FX 8core CPUs geeignet, da die Spannungswandler nur mangelhaft gekühlt sind.
CPU & Board können mit schnellerem RAM umgehen, also warum den nicht nehmen?
Das Thermaltake Hamburg ist leider nicht so besonders.

@pupsi
Der Preis is ok aber hat der Prozessor was drauf? Kenn mich wie gesagt mit dem ganzen nicht so gut aus.. und wie verträgt sich Nvidia mit amd?

wieso denken alle immer das amd und nvidia sich nicht vertragen?

ich hab ne intel cpu und ne amd graka. und das läuft.

was muss denn die cpu für dich "drauf" haben?

@jollyroger. er hat nun mal nur eine gewisse geld vorgabe, und für ist das denk ich mal ne gute auswahl. am board kann man aber sicher was machen.
obwohl ich mir grad paar tests durchgelesen habe, man macht nich wirklich ws schlecht mit dem board

aber eben sind die preise echt gut bei MF

was ist am netzteil schlecht? im verhältniss zum preis

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Sharkoon-WPM500-Modular-80--Bronze_961967.html 10 euro mehr.

https://www.mindfactory.de/shopping...220acfe4f224ec9c4e476d1f8818c89cb4796fb0c34c1 oder dann so. mit be quiet 500w netzteil ~ 30 teuerer

Zuletzt bearbeitet:
Zum Board: sogar ASRock schreibt in der CPU Support List zum 970 Extreme3 R2.0:

For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
Quelle

Beim ComputerBase Test gibt es ausdrücklich KEINE Empfehlung für das Thermaltake Germany Series Hamburg 530W.

wo bleiben dann die gegegen vorschläge? mit dem fx 8350

500w von be quiet sehe ich nicht als schlecht an. auch an den bewertungen verglichen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank leute für die ganzen vorschläge :)
Ergänzung ()

So Leute hier mal die Komponenten die ich vorhabe zu Bestellen...werft mal einen blick darauf was ich eventuell noch besser machen könnte..

CPU: AMD FX 8350 8x 4 GHz AM3+
GPU: Asus NVIDIA GTX 750 Ti Co
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8 GB DDR 3
MAINBOARD: Gigabyte GA 970A UD3P
KÜHLER: Be Quiet Pure Rock (BK009)
NT: Be Quiet System Power 7 500W ATX 2.31

Danke im voraus
Mfg Bone485

Das Netzteil ist theoretisch viel zu groß. Für die jetzige Zusammenstellung würde auch die 400W Variante absolut ausreichen. Wenn du später etwas Luft beim aufrüsten haben willst würde ich eines dieser Netzteile nehmen:

http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
oder
http://geizhals.at/de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

Aber 500W sind definitiv zu viel.

Eine Intel-Möglichkeit würde dir in den meisten Spielen eine höhere Performance bringen, ist aber auch etwas teurer:
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Je nachdem wie geräuschempfindlich du bist kann man den Kühler auch erst weglassen. Wie viel würdest du den maximal ausgeben wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja habe die amd variante genommen weil sie etwas billiger war...
Beim NT dachte ich mir je mehr watt desto besser :) :) wusste aber nicht das es sich auf sie performance auswirkt danke für den Tipp!
Ich habe ein Budget von 500 euro zur Verfügung.. GPU wurde schon bestellt für den rest habe ich 500 Euro

er hatte gesagt. 300-400 euro. wobei die grafik da schon mit drin sein sollte

dacht hast das so gesagt gehabt

ein netzteil wirkt sich nicht auf die performance aus. es macht sich im pc nicht bemerbar ob du 600w, 1000w oder nur 500w hast. für deine fx wahl reichen 450w zu, mehr W ändert an der performance nichts.

du kannst 500w nehmen, für die zukunft, sprich stärke grafikkarte usw. da musst kein neues NT kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich werd jetzt 500 investieren weil ich längere Zeit nicht mehr nachrüsten werde...
Wenn das so ist bleinb ich bei der 500 w variante :)
Ergänzung ()

Soll ich jetzt lieber den intel i5 nehmen oder beim amd prozessor bleiben?

mit 500w bist gut aufgestellt. auch die nächsten jahre.

warum immer nur 400-450w überall gesagt wird, keine ahnung. ein netzteil kauft man ja schließlich nicht jedes mal mit bei ner neuen graka.
also nur einmal kaufen, spart dann in der zukunft.

mein ntzteil ist jetzt schon im dritten pc. also 2 mal ca. 60-80 euro gespart.

bleib bei amd.

mehr kerne, mehr sicherheit in der zukunft, da du auf jahre nicht neu kaufen willst. sprich amd 6 oder 8 kerne, i5 4 kerne.

es läuft nun mal drauf raus ,in absehbarer zeit, mehr core anwendungen.

bevor die cpu da schlapp macht kommt eher die grafikkarte.

welchen amd willst den genau nehmen? fx 6300, fx 8320, fx 8530?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben