Gaming PC bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

compla

Gast
Hallo, ich stelle mir einen neuen Gaming PC zusammen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge bzw. eine Bewertung. Ich weiß selbst das es nicht der optimale Zeitpunkt ist, da die Hardware Preise kaputt sind, also unterlasst Kommentare dazu bitte.

Gespielt wird von MMOs bis Fifa alles in WQHD auf einen 144hz Monitor. Der PC soll so viel wie möglich weiße Komponenten haben und später auch alle RGBs auf weiß eingestellt werden.

Gehäuse: Lian Li o11 Dynamic (bereits gekauft)
Mainboard: B550 MSI Tomahawk
Grafikkarte: RTX 3070 MSI Suprim (bereits gekauft)
CPU: Ryzen 5800x
RAM: G.Skill Trident Z Neo 3600 cl16 2x16gb oder Corsair Vengeance RGB Pro weiß 3600 cl18 4x8gb / optisch wäre der Corsair RAM besser, gibts da Leistungstechnisch einen unterschied?
Netzteil: Corsair RM750X 750W
SSD: Samsumg 970 Evo yplus nvme 2Tb
Lüfter/Kühler: Corsair ICUE H150I elite Capellix AIO, 6x Corsair ICUE QL120mm Lüfter ( 3 unten 3 oben)
 
Wo ist denn der Fragebogen hin, der dir beim Erstellen angezeigt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und coasterblog
DeadlyTear schrieb:
Wo ist denn der Fragebogen hin, der dir beim Erstellen angezeigt wurde?

Hat Corona und ist in Quarantäne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
compla schrieb:
RAM: G.Skill Trident Z Neo 3600 cl16 2x16gb oder Corsair Vengeance RGB Pro weiß 3600 cl18 4x8gb / optisch wäre der Corsair RAM besser, gibts da Leistungstechnisch einen unterschied?
CL16 ist schneller als CL18. In der Praxis wirst Du davon vermutlich nichts merken.
 
Die Komponenten sind nicht oder unwesentlich von einer Teuerung betroffen.
CL16 ist schneller als CL18.

compla schrieb:
Samsumg 970 Evo yplus nvme 2Tb
Warum nicht gleich pcie4.0, wenns teuer sein darf?
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben