Gaming-PC bis 1.300€

Mork-von-Ork schrieb:
Allgemein noch der Hinweis an @SoTH98 das XMP wirst du vermutlich selber aktivieren müssen, soweit mir bisher bekannt macht Dubaro das nicht.
Da muss ich mich dann mal reinlesen was genau das bedeutet :D
 
Drewkev schrieb:
Das bedeutet, dass du die Fußfessel deiner CPU entfernst :evillol:
Hat das etwas mit Übertaktung zu tun?
Ich entschuldige mich gleich mal im Voraus für mein Unwissen in diesem Bereich :D
 
Extended Extreme Memory Profile. Ein Profil für den Speichertakt. Mehr Platz für Daten von der CPU zum Rest der Veranstaltung, durch höheren Takt. Ab Werk laufen die Meisten DDR4 nur mit 2133er Takt.

€dit
Zu viel Phantasie ist auch nicht gut ...
 
Zuletzt bearbeitet: (XMP + Meisten)
@SoTH98
Hier gibt es einen ganz guten (englischsprachigen) Artikel dazu.
Am besten du meldest dich noch mal wenn der PC angekommen ist dann können wir für die Details drüber schauen.

Zwirbelkatz schrieb:
Ab Werk laufen die DDR4 nur mit 2133er Takt.
Jein gibt solche und solche gibt auch 3200Mhz Jedec, ist dann halt CL22.
Der Crucial läuft ohne XMP mit 2400Mhz.
 
@Zwirbelkatz
Ich kenne jetzt natürlich nicht jeden einzelnen auf dem Markt erhältlichen Ram der JEDEC 3200Mhz ist aber vor allem in OEM Kisten verbaut und hat kein extra XMP.
Die meisten typischen 3200/3600 XMP Rams dürfen 2133/2400 sein.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Am besten du meldest dich noch mal wenn der PC angekommen ist dann können wir für die Details drüber schauen.
So der Pc ist jetzt gerade angekommen. Angesteckt und an geht er, bekomme aber irgendwie kein Bild auf meine Monitore..
 
Monitore sind an der GPU angesteckt oder am Mainboard? Welche Kabel? Eingangsquelle am Monitor entsprechend eingestellt?

PC an sich startet aber? Lüfter drehen, LEDs leuchten?
 
HDMI ist an der GPU angesteckt. Eingangsquelle ist auch eingestellt.
Der PC startet, Lüfter drehen und Grafikkarte leuchtet auch...
 
Alles schon durchprobiert, bin etwas überfragt..
Bilder bekomm ich irgendwie nicht angehängt... zeigt mir immer an das sie zu groß sind...
 
War die Grafikkarte vormontiert oder musstest du die selbst einbauen? Ich würde so oder so mal kontrollieren, ob die richtig in ihrem Slot steckt.
 
Hab jetzt den Dubaro Support angeschrieben und denke mal ich schick das ganze wieder zurück.
Von alles mal ein und ausbauen bis BIOS reset alles gemacht - bringt nichts...
 
Zurück
Oben