Hallo,
wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und habe noch einige Fragen.
Das Budget liegt so bis 1000 € und das Betriebssystem ist schon vorhanden.
Wie gesagt wird PC hauptsächlich zum Gaming verwendet und an einen Full HD 3D 40 Zoll Fernseher angeschlossen.
An einer Übertaktung bin ich nicht so sehr interessiert, so lange die Leistung ausreichend ist.
Aber die Lautstärke sollte nicht sehr hoch bei Betrieb sein.
Bin noch recht neu hier im Forum, hab mich aber schon durch etliche Threads und FAQ durchgemüht bis ich zur folgender Zusammenstellung gekommen bin:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"
Mainboard: ASUS P8H67 R.3.0
GPU: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI Mini-HDMI, 2x DVI
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2 TB
Laufwerk: LG BH10LS38
Gehäuse: Aerocool XPredator White Edition
So würde meine Zusammenstellung aussehen. Nun zu den Fragen:
1. Ist diese Zusammenstellung in Ordnung ? Sind die Komponenten miteinander kompatibel und welche Teile könnten sich als Problem erweisen, speziell längerfristig gesehen.
1.1 Falls letzteres zutreffen sollte, welche anderen Komponente könnte man hier verbauen ?
2. Vom Speicher her sollte die Festplatte ausreichen. Nun meine Frage sollte ich eine kleinere Festplatte für etwa 50 GB extra dazu verbauen und das Betriebssystem darauf abspielen ? Hat das von der Leistung her einen Unterschied ?
3. Das Netzteil bietet doch für diese Konstellation genügend Leistung.
4. Das führt zu meiner nächsten Frage: Die Kühlung. Wie sieht es bei dem Gehäuse aus ? Gibt es einen guten Airflow ? Was sollte ich ändern, dazu bauen ? Auch die Kühlung der einzelnen Komponenten. Ist sie gut vorhanden und leise ?
5. Wie sieht es mit dem Mainboard aus ? Gut einbaubar ? keine SLI Fähigkeit, was mich nicht besonders stört, da es nur Probleme mit sich bringen soll.
Für andere Varianten und Ersetzungen der Komponenten wäre ich sehr dankbar.
Tut mir leid falls ich manche Sachen falsch interpretiere. Bin auch ganz frisch im Forum
.
Vielen Dank schon mal im Voraus =)
wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und habe noch einige Fragen.
Das Budget liegt so bis 1000 € und das Betriebssystem ist schon vorhanden.
Wie gesagt wird PC hauptsächlich zum Gaming verwendet und an einen Full HD 3D 40 Zoll Fernseher angeschlossen.
An einer Übertaktung bin ich nicht so sehr interessiert, so lange die Leistung ausreichend ist.
Aber die Lautstärke sollte nicht sehr hoch bei Betrieb sein.
Bin noch recht neu hier im Forum, hab mich aber schon durch etliche Threads und FAQ durchgemüht bis ich zur folgender Zusammenstellung gekommen bin:
CPU: Intel® Core™ i7-2600K Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"
Mainboard: ASUS P8H67 R.3.0
GPU: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI Mini-HDMI, 2x DVI
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2 TB
Laufwerk: LG BH10LS38
Gehäuse: Aerocool XPredator White Edition
So würde meine Zusammenstellung aussehen. Nun zu den Fragen:
1. Ist diese Zusammenstellung in Ordnung ? Sind die Komponenten miteinander kompatibel und welche Teile könnten sich als Problem erweisen, speziell längerfristig gesehen.
1.1 Falls letzteres zutreffen sollte, welche anderen Komponente könnte man hier verbauen ?
2. Vom Speicher her sollte die Festplatte ausreichen. Nun meine Frage sollte ich eine kleinere Festplatte für etwa 50 GB extra dazu verbauen und das Betriebssystem darauf abspielen ? Hat das von der Leistung her einen Unterschied ?
3. Das Netzteil bietet doch für diese Konstellation genügend Leistung.
4. Das führt zu meiner nächsten Frage: Die Kühlung. Wie sieht es bei dem Gehäuse aus ? Gibt es einen guten Airflow ? Was sollte ich ändern, dazu bauen ? Auch die Kühlung der einzelnen Komponenten. Ist sie gut vorhanden und leise ?
5. Wie sieht es mit dem Mainboard aus ? Gut einbaubar ? keine SLI Fähigkeit, was mich nicht besonders stört, da es nur Probleme mit sich bringen soll.
Für andere Varianten und Ersetzungen der Komponenten wäre ich sehr dankbar.
Tut mir leid falls ich manche Sachen falsch interpretiere. Bin auch ganz frisch im Forum
Vielen Dank schon mal im Voraus =)