(Gaming) PC bis 1000€ oder PS4?

yslbeezy

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

ich weiß zurzeit nicht recht, ob ich mir einen PC oder PS4 kaufen soll.

Also um anzufangen:
Ich habe zurzeit einen Desktop PC, doch dieser ist sehr veraltet (Nvidia GT 620, 4GB Ram, etc).
Ich würde gerne etwas haben, wo ich auch mal das ein oder andere Spiel drauf spielen kann. Mein jetziger PC schafft CS:GO auf den erbärmlichsten Settings, und LoL (wobei LoL kein richtiger Grafik Killer ist).

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, dass etwas neues her muss. Entweder ist dies ein neuer PC im bereich um 1000€ oder eine PS4, da ein Bildschirm logischerweise schon vorhanden ist. Aber ich habe mit einmal ausgerechnet, wie viel die PS4 dann im Endeffekt doch kostet:

300€ Anschaffungskosten
50€ Online
pro Spiel ca. 60€
wahlweise 2. Controller 50€

da ist man dann doch schon bei ca. 650

Beim PC ist das so, dass man nach den Anschaffungskosten viel weniger "Nebenkosten" hat, was natürlich für den PC spricht.

Spiele, die ich mit hohen, aber nicht extremen Grafikeinstellungen spielen will:
CS:GO
BF1
Assassin's Creed
CoD
diverse Sport spiele
GTA V

Was meint ihr, soll ich lieber mir einen normalen PC um 1000€ holen, oder doch lieber die PS4? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Spiele an die du spielen willst.

Beides ;) Es gibt geile Spiele auf der PS4 die es auf dem PC nicht gibt.

Spaß beiseite, wenn du ab und zu mal zocken willst -> PS4 | Bist du eher ein Enthusiast und willst auf sehr hohen Grafiksettings speilen dann nen ordentlichen Rechner.

Wer viele Shooter spielt holt sich besser nen Rechner, mMn kann da kein Controller mithalten.

CSGO gibt es sowieso nicht auf PS4 und wenn du nen Clan hast bzw. mit vielen Freunden zockst, ist ne schöne CSGO Runde mit TS schon was feines.

Hallo,

was ist den für eine CPU im vorhandenen Rechner?

Die sollte eigentlich auch gar nicht so schlecht sein, denke ich

Intel Core i5 3350P

500 GB SSD in die Mühle, schmeiß die 4 GB raus, dafür 16 GB rein, GTX 1060 6GB oder RX 480 rein --> fertig. Die CPU passt noch. der spaß kostet dich dann ca 480€.

So sieht es aus, neue Grafikkarte sollte dir schon reichen und dazu RAM auf 16 GB aufstocken.

Suche bitte noch die konkrete Bezeichnung deines Netzteil raus, eventuell muss ein neues her

alles klar, dankeschön :D
Ergänzung ()

ja da habe ich schon mal geschaut, da müsste mit ner neuen Grafikkarten ein neues her :)

In meinen Augen ist eine SSD heutzutage Pflicht in jedem PC!

Das Ding ist, dass mein PC ein "Komplett PC" ist und ich nicht weiß ob jetzt noch eine SSD , neue, größere Grafikkarten hineinpassen.

Wie ist die Bezeichnung des PCs? Vielleicht lässt sich damit schon was rausfinden.

Am besten machst du dann noch ein Foto vom Netzteil (also von dem Aufkleber mit den Daten drauf).

Hier die Bilder
Ja also ich hab schon mal nachgeschaut, ein neues Netzteil muss auf jeden Fall her denke ich. Aber wie sieht es mit dem Platz im Gehäuse aus, würde da ne neue Grafikkarte und ne SSD reinpassen?

Anhänge

• P1020278.jpg
    P1020278.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie sieht es mit dem Platz im Gehäuse aus, würde da ne neue Grafikkarte und ne SSD reinpassen?
Die SSD ist kein Problem; die kannst du zur Not auch mit doppelseitigem Klebeband an eine freie Stelle im Gehäuse pappen. Das Board muss halt noch über einen freien SATA Anschluss verfügen.

Bei der GPU sieht es schon ein wenig anders aus. Recht viel Platz scheint da nicht zu sein. Kannst du einmal messen, wie viel Platz für die GPU zur Verfügung steht? Eventuell passt eine von den kleineren GTX 1060: http://geizhals.de/?cmp=1478989&cmp=1479076&cmp=1479073&cmp=1495015&cmp=1530278&cmp=1479077

Bei sportspielen und action adventures rechne noch einen Controller mit rein, mit maus und Tastatur wirst du da keinen Spaß haben

Zurück
Oben