Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC bis 1000€
- Ersteller Siepel
- Erstellt am
Außerdem hab ich alle BeQuiet Teile tatsächlich raus genommen und gegen alternative, günstigere Teile ersetzt ;D
PC ist übrigens bestellt und ich hoffe auf baldige Ankunft!
Ist es eigentlich schlimm, wenn mein alter PC gefühlte 1,5 Jahre nicht mehr an war? Habe die Grafikkarte nun versucht vorsichtig von Staub zu befreien (und das war echt nicht wenig!)
PC ist übrigens bestellt und ich hoffe auf baldige Ankunft!
Ist es eigentlich schlimm, wenn mein alter PC gefühlte 1,5 Jahre nicht mehr an war? Habe die Grafikkarte nun versucht vorsichtig von Staub zu befreien (und das war echt nicht wenig!)
Einstein90
Lieutenant
Siepel schrieb:Außerdem hab ich alle BeQuiet Teile tatsächlich raus genommen und gegen alternative, günstigere Teile ersetzt ;D
Hoffen wir mal, dass du das später nicht bereust
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Warum sollte er das bereuen? An BQT ist nichts Besonderes; das ist nur eine Verkaufsmarke der Listan GmbH.
Hey Leute! Teile sind heute angekommen und PC ist zusammengebaut.
Nun hat Einstein evtl recht. Es gibt ein hohes "Dröhnen" aus dem Gehäuse. Ich vermute es ist das Netzteil, da ich alle anderen Lüfter kurz angehalten habe (ich weiß sollte man nicht ist aber nichts passiert
)
Könnte das wohl sein?
Nun hat Einstein evtl recht. Es gibt ein hohes "Dröhnen" aus dem Gehäuse. Ich vermute es ist das Netzteil, da ich alle anderen Lüfter kurz angehalten habe (ich weiß sollte man nicht ist aber nichts passiert
Könnte das wohl sein?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Welches Gehäuse und welche PSU sind es denn nun geworden?
Für mich klingt es so. als würden sich da Schwingungen von einem Lüfter, der HDD oder eventuell auch der PSU auf das Gehäuse übertragen. Da müsste man den "Übeltäter" vom Gehäuse entkoppelt montieren.
Für mich klingt es so. als würden sich da Schwingungen von einem Lüfter, der HDD oder eventuell auch der PSU auf das Gehäuse übertragen. Da müsste man den "Übeltäter" vom Gehäuse entkoppelt montieren.
Der PC hat nun genau diese Komponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping...221541a899862b2979ca6f6930929679596928b70617a
Die HDD kann es nicht sein (ist eine SSD). Das mit dem Übertragen auf das GEhäuse könnte evtl sein. Wie könnte ich das denn am Besten mal testen?
Es ist definitiv das Netzteil. Wenn ich dort kurz den Lüfter anhalte ist das Geräusch weg und der PC sehr leise. Sollte ich evtl doch nen anderes Netzteil kaufen?
https://www.mindfactory.de/shopping...221541a899862b2979ca6f6930929679596928b70617a
Die HDD kann es nicht sein (ist eine SSD). Das mit dem Übertragen auf das GEhäuse könnte evtl sein. Wie könnte ich das denn am Besten mal testen?
Ergänzung ()
Es ist definitiv das Netzteil. Wenn ich dort kurz den Lüfter anhalte ist das Geräusch weg und der PC sehr leise. Sollte ich evtl doch nen anderes Netzteil kaufen?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Ich habe diese PSU schon oft verbaut und es steht auch gerade ein PC mit exakt der gleichen PSU neben mir, der auf die Auslieferung wartet. Das Ding ist völlig unhörbar.
Womöglich hat der Lüfter der PSU ein defektes Lager. Das wäre Pech, kann aber vorkommen. Ich würde die PSU umtauschen.
Womöglich hat der Lüfter der PSU ein defektes Lager. Das wäre Pech, kann aber vorkommen. Ich würde die PSU umtauschen.
Ok danke für die Info
dann werde ich Mindfactory mal anschreiben 
Evtl habe ich aber noch ein zweites Problem, welches ich hier eröffnet habe, da es ja nix mehr mit Kaufempfehlung zu tun hat:
https://www.computerbase.de/forum/t...60-ti-twin-frozr-ii-oc.1591495/#post-18896626
Vielleicht kannst du mir dazu auch was sagen, da es direkt auch etwas mit dem Netzteil zu tun hat.
Vielen Dank! Durch dich komme ich gut vorran
Grüße
Siepel
Evtl habe ich aber noch ein zweites Problem, welches ich hier eröffnet habe, da es ja nix mehr mit Kaufempfehlung zu tun hat:
https://www.computerbase.de/forum/t...60-ti-twin-frozr-ii-oc.1591495/#post-18896626
Vielleicht kannst du mir dazu auch was sagen, da es direkt auch etwas mit dem Netzteil zu tun hat.
Vielen Dank! Durch dich komme ich gut vorran
Grüße
Siepel