Gaming PC bis 1000€

martin386

Newbie
Also hier ist etwas, was ich schon zusammen gebaut habe mit mein Kumpel, mit dem ich IT gemacht habe..
Was meint ihr..? Könnte das klappen?

https://www.alza.de/nakupni-seznamy.htm?sharelist=76656F6C6D6F637C1

1. Was ist der Verwendungszweck?
Einfach mal ein Computer zusammen bauen, bis jetzt benutze ich ein Acer V3-571G, 6 Jahre alt. Deswegen will ich was neues und mit Freunden was spielen.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Für spiele und für Filme, Internet, etc...

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu spiele ich mit Photoshop.. als Hobby Fotograf

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Acer V3-571G

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre, danach HW update

5. Wann soll gekauft werden?
Bis November?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wahrscheinlich zusammenbauen lassen.

sorry hier stand mist

Welcome,

da du diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ hier im Forum komplett ignorierst hast,kann ich dir getrost sagen das deine Zusammenstellung der letzte Müll ist:daumen:

Hol dir lieber diesen PC https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RX580::3304.html für nen dusi,da brauchst nix großartig zusammenbasteln sondern bist froh das du ein 1A Gamer-PC hast wo du dich nicht weiter einlesen musst bzw. dich mit der Sache weiter beschäftigen musst.

Sorry,aber so ist es besser für dich:daumen:

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Für spiele und für Filme, Internet, etc...

Das ist ein wichtiger Punkt, der nicht wirklich beantworted wurde

dman hast du recht, das habe ich nicht gesehen danke..
SSD habe ich in mein alten Laptop, habe ich mir vor 2 Jahren gekauft.
Ich spiele meistens League of Legends, will ich vielleicht dazu GTA V, Fortnite, Euro Truck Simulator.
Ich komme aus Tschechien, deswegen habe ich Alza gewählt.

Für 1069€ würd ich das eher so machen:
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP (AXRX VEGA 56 8GBHBM2-2D2HD/OC)
1 MSI B450-A Pro (7B86-001R)
1 be quiet! Silent Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG006)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Das Gehäuse kann beliebig gewählt werden. (Mit dem Sharkoon M25 sinds 30€ weniger vom Gesamtpreis)

Bei der Vega kriegt man zusätzlich noch 3 Spiele gratis dazu:
https://www.mindfactory.de/Highligh...163x80_badge_AMD_Radeon_Raise_The_Game_Bundle
Die Vega 56 ist ungefähr mit der GTX 1070 (Ti) zu vergleichen.

Wenn es bei der GTX 1060 bleibt, empfehle ihm lieber die RX 580.
Insgesamt ist die besser. In Spielen haben beide die gleiche Performance, wobei die RX 580 bessere Dx12 Unterstützung hat, dazu noch 8GB VRAM statt nur 6 und FreeSync was von Vorteil ist, wenn man sich einen neuen Monitor kaufen will, da FreeSync Monitore so um die 100 - 200 € günstiger sind als G-Sync.

martin386 schrieb:
dman hast du recht, das habe ich nicht gesehen danke..
SSD habe ich in mein alten Laptop, habe ich mir vor 2 Jahren gekauft.
Ich spiele meistens League of Legends, will ich vielleicht dazu GTA V, Fortnite, Euro Truck Simulator.
Ich komme aus Tschechien, deswegen habe ich Alza gewählt.

Kein Ding,das nächste mal sagst du einfach das du aus Tschechien kommst;)...macht es für alle einfacher weil jetzt alle für DE nachglotzen was P/L mässig am geilsten ist:freak:

Hol dir den Hobel und gut is https://www.alza.de/alza-gamebox-gtx1060-d5470527.htm :daumen:

Ich habe das ein bisschen geändert... sieht das besser aus..? Habe die Komponenten raingemacht, die neuer sind.
(cpu/gpu)
Mein Freund von mir hat GTX 1050 und ist eigentlich noch zufrieden, obwohl es schon älter ist.
SSD und Betriebssystem habe ich. Ich weiß nur nicht ob die Motherboard gute wahl ist? Oder soll ich lieber was anderes nehmen?
https://www.alza.de/nakupni-seznamy.htm?sharelist=76656F6C706A667D3
(Link muss mann kopieren, "Dein Inhalt konnte nicht übermittelt werden. ")
Sonst weiß ich nicht, dman, warum es der letzte Müll sein sollte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
1. das X370er Board gehört zu intel. Was du brauchst ist ein B450 oder X470 Board. Z.B. ein AsRock B450 Pro4 oder ein MSI B450 Tomahawk, um mal 2 zu nennen.

2. den Kühler kenn ich nicht. Falls verfügbar, nimm lieber einen Alpenföhn Ben Nevis, Scythe Mugen 5, Dark Rock 3 oder Thermalright Macho Rev. B

3. RAM ginge günstiger, zumal das Kit möglicherweise eh nicht mit den vollen 3200 MHz laufen wird. Der G. Skill Aegis DDR4-3000 wäre minimal langsamer, hat kein RGB, ist aber ein gutes Stück günstiger.

4. ich bin mir nicht sicher, wie gut die MSI Gaming X vom Kühler her ist, das wissen andere bestimmt besser.. Empfohlen wird z.B. aber gerne die Gainward 1070Ti Phoenix

martin386 schrieb:
Sonst weiß ich nicht, dman, warum es der letzte Müll sein sollte
Weil deine erst genannte Konfiguration keinen Sinn ergeben hat:freak:...jetzt haust du allerdings raus das du ne SSD und BS hast bzw. übernehmen willst,warum hast du das nicht im ersten Post geschrieben?Somit haben sich viele Leute die dir helfen wollen natürlich umsonst ein Kopf gemacht...dein Preislimit waren 1000€,jetzt sind es schon 1250€,wieder ist jegliche Zusammenstellung für die Katz gewesen:confused_alt:
Deine aktuelle Konfiguration sieht nicht schlecht aus...nur noch ein B450 Board (z.b Asrock B450 Pro4 oder halt was mit Blingbling wenn du das magst)anstelle eines X370 Boards und gut is:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten willst auf jeden fall und ein vernünftiger Kühler Richtung Scythe mugen 5 pcgh wäre optimal da leise und gute leistung.

Zurück
Oben