Gaming PC bis 1000€

Thunder04

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? MMOs (WoW, Final Fantasy, New World)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht mir aus.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra wäre nett, hoch würde aber auch langen.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60+ FPS.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ohne RGB und möglichst leise.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor (1080p)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Ich glaube nicht, mein (noch) PC ist von 2011.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000 Euro.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eilt nicht, kann gerne etwas dauern.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Einen fertigen PC oder zusammenbauen lassen.

Guten Tag zusammen,

ich suche einen neuen PC zum spielen von MMOs und zum schauen von Netflix, Amazon u.Ä.
Der PC soll die nächsten Jahre ohne Aufrüstung gut auskommen. Alte Komponenten kann ich, glaube ich, keine weiternutzen. Dafür ist der PC zu alt.

Thunder04 schrieb:
Ich glaube nicht, mein (noch) PC ist von 2011.
Welcome

Glauben heist nicht wissen, liste trotzdem mal auf, vlt. kann man ne SSD, Gehäuse noch verwenden?

Thunder04 schrieb:
Eilt nicht, kann gerne etwas dauern.
ziemlich schwammig, was heisst für dich "etwas dauern"? 1 Monat, 3 Monate???

Schon Mal Hier drüber geschaut?

Mit 1000,- € wird das leider nichts. Alleine eine halbwegs ausreichende Grafikkarte kostet derzeit 600,- €.

wolve666 schrieb:
Welcome

Glauben heist nicht wissen, liste trotzdem mal auf, vlt. kann man ne SSD, Gehäuse noch verwenden?

ziemlich schwammig, was heisst für dich "etwas dauern"? 1 Monat, 3 Monate???

Schon Mal Hier drüber geschaut?
Danke. Dann werde ich mal.

Grafikkarte: GTX 760
Prozessor: Intel i5 4670
RAM: 8 GB
Mainboard: Asus Z-87
SSD: Samsung 840 EVO 120 GB (Nur fürs System, für den Rest habe ich eine HDD)
Gehäuse: Zalman Z9 Plus

Entschuldige, das hätte ich genauer beschreiben müssen. Bis zu 6 Monaten könnte ich warten. Ja, da habe ich bereits drüber geschaut. War mir aber unsicher, da vieles durchgestrichen ist.

Thunder04 schrieb:
Bis zu 6 Monaten könnte ich warten.
Dann möchte ich bitte dringend dazu raten noch rund 400-600,- € anzusparen. mit 1000,- kommst du derzeit nicht wirklich weit.

coxon schrieb:
Dann möchte ich bitte dringend dazu raten noch rund 400-600,- € anzusparen. mit 1000,- kommst du derzeit nicht wirklich weit.
Danke für deine Einschätzung. Ist wohl das beste, wenn es vernünftig sein soll. Ist denn in etwa absehbar, wann der Markt sich wieder etwas "beruhigt"/normalisiert? Die Preise sind ja schon seit längeren relativ hoch.

absehbar leider nicht, man kann nur hoffen...

AMD-System

Intel-System

Beides liegt bei knapp über 600 Euro - OHNE Grafikkarte.

Die Teile sind so zwar nicht in Stein gemeißelt, allerdings ist das etwa der Preis (ohne Grafikkarte) wo man sich sinnvoll orientieren sollte, damit es wenigstens halbwegs zukunftssicher ist.

Zurück
Oben