Gaming PC bis 1100€

Da ich für diese Empfehlungen nicht verantwortlich bin, kann ich nur raten: eventuell war, als die Empfehlung zusammengestellt wurde, die KFA2 teurer als die MSI oder sie war noch nicht verfügbar.

Und die preiswerteste RTX 2070? ist das dann die KFI? Eine mit LED's wäre wohl ganz cool.

Ich will meinem Cousin die Grafikkarte jetzt in ein Meshify C Gehäuse bauen. Habe selbst so eins und habe eine rx 5700 XT Red Devil. Die Red Devil ist mit Ihren 300mm schon echt schwer in das Meshify Gehäuse zu kriegen.

Besser wäre eine Grafikkarte die ein bisschen Dünner ist..

Vielleicht liegt es bei mir auch einfach nur am Kühler meines Mainboards.
Ergänzung ()

Ich habe das Gehäuse:

Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

und da hab ich mit der Red Devil mortz Probleme. Zumal ich meine Red Devil jetzt auch noch einschicken musste, da Sie ihren typischen Fehler hatte. Mir is mittendrin einfach alles schwarz geworden und ich musste neustarten.

Auch Konnte sich mein 144Hz Bildschirm manchmal einfach nicht verbinden. Echt tierisch ärgerlich.

@Aw Online @JollyRoger2408

Welche MSI? Bitte Link dazu.

@crazypaddy
die "kfa2" ist aber auch 295 mm lang ... von der länge her passt die aber ins "meshify c" (da hast noch ca. 2cm luft ... also geht sich aus ;))
ich lese bei dir ein wenig "wirres zeug", sorry ---> das "aorus elite" ist kein gehäuse, sondern ein mainboard und du suchst keine dünnere, sondern kürzere grafikkarte ... ;)
(ähm ... die msi trio würd auch garnicht ins meshify passen ...)

vielleicht willst du ja auch deinen helfern einen gefallen tun und schreibst mal schnell die gesamte konfig. hier rein, wie du sie dir nun vorstellst ... bzw. welche teile du schon hast ...
edit: oder gilt das hier ---> https://geizhals.de/?cat=WL-1489748 noch ??? ...

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/?cat=WL-1489748

Sorry. Das ist jetzt aktuell. Das x570 Mainboard nehmen wir nur, da ich das günstig von nem bekannten bekomme.

Dafür brauche ich jetzt eine ordentliche Grafikkarte.

Das Budget liegt bei ~ 1300€

Welche packe ich da rein. Wie schon gesagt. Ich habe eine Red Devil (rx 5700 XT) auf gleichem Mainboard und Gehäuse und die macht mir bei der Gehäusegröße wirklich ärger. (schicke die auch schon wegen eines Fehlers ein)

Daher würde ich für meinen Cousin wohl gerne auf eine RTX gehen.

Nur welche nehmen wir da.

(Bitte die 16GB Ram mal außer acht lassen.) Mein Cousin kann in ein paar Monaten auch noch 16GB nachrüsten, damit er mal auf 32GB ist.
Ergänzung ()

@perfid @JollyRoger2408
Ergänzung ()

Ich habe also jetzt knapp 600€ für ne Grafikkarte.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2070-super-gaming-x-v373-283r-a2128078.html

Die? Oder was schlagt ihr vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
naja, deine red devil ist ca. 5 mm länger, als die kfa2 rtx 2070s ...
wie bereits erwähnt, bleiben dir ca. 2cm luft im meshify c mit der kfa2 ... es würd sich also ausgehen ;)
es gibt natürlich auch viele kürzere kandidaten von der 2070s, aber ob die auch noch relativ leise sind ... ??? 🤷‍♂️

edit:
crazypaddy schrieb:
^^^ die ist natürlich auch gut ;) ... ist aber ebenfalls fast 30cm lang ...
also meiner meinung nach könntest da auch bei der "kfa2" bleiben ...

Ist KFA² auf dem Niveau von MSI und Asus?

Ich hatte noch nie was von KFA.

Gehört zwar, aber naja?

crazypaddy schrieb:
Sieht ok aus; als GPU würde ich die KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK) nehmen. MMn lohnen sich die ca. 60,-mehr für die MSI nicht.

Ich würde noch einen leiseren Kühler dazu nehmen, zB den Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß (ACFRE00061A)

crazypaddy schrieb:
Ich hatte noch nie was von KFA. gehört
GALAXY Technology Ltd. verkauft in Europa unter dem Namen KFA2.

• Gefällt mir
Die günstigste MSI 2070 Super ist die Ventus. Diese ist gegenüber der KFA2 ~25 € teurer.
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2070-super-ventus-oc-v372-249r-a2091016.html?hloc=at&hloc=de
Ich habe die große Schwester der KFA2, eine 2080 Super. Bin mit der sehr zufrieden. Natürlich hört man unter Last die Lüfter, ich finde es aber nicht wiklich störend. Man hört halt wie zwei Lüfter die Luft durch einen Kühlblock drücken. Meine Lüfter haben auch keine nervigen Nebengeräusche. Es gibt bestimmt besser und leisere Kühllösungen dann muss man aber wieder mehr Geld ausgeben. Ich hatte mich für die KFA2 enschieden auf Grund
des doch recht positiven Test von Igor.

• Gefällt mir
Reaktionen: crazypaddy
Und die 25€ + für die MSI die @GuSchLa vorgeschlagen hat lohnt sich auch nicht, ja?

Bei dem CPU Lüfter. Reicht da nicht vorerst mal der mitgelieferte?

crazypaddy schrieb:
Ist KFA² auf dem Niveau von MSI
^^^ nicht ganz, aber viel fehlt nicht ... dafür ---> gut und günstig (asus kannst hier streichen ;))
Und die 25€ + für die MSI die @GuSchLa vorgeschlagen hat lohnt sich auch nicht, ja?
die ventus ist leider nicht unbedingt leise ...
Bei dem CPU Lüfter. Reicht da nicht vorerst mal der mitgelieferte?
ausreichen ---> ja ... gut ---> nein
... wie @JollyRoger2408 schreibt:
besorg dir einen guten cpu-kühler ... bereust du bestimmt nicht ... z.b.:
https://geizhals.de/?cmp=1743093&cmp=1647533&cmp=2059379

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Bei 25,- Preisunterschied geht es in Richtung Geschmacksache, wobei man im Auge behalten sollte, dass die "Ventus" nicht als sehr leise bekannt ist ;)

Der "boxed" CPU Kühler wird ausreichend kühlen, leise ist er aber definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und perfid
Gut, Dann noch einen Kühler.

Wenn ihr mir jetzt bis 550€ eine Grafikkarte empfehlen könnt. Eine 2070 Super.

ist das die KFA² oder die MSI? (aufs aussehen mal geschissen) Leistung scheint ja identisch zu sein.

Welche ist dann durch die Glasfront des Meshify C besser anzusehen bzw. evtl. etwas leiser?

perfid schrieb:
:D :D :D ^^^ haben wir die ganze zeit ....
nimm die kfa2 und nen ordentlichen cpu-kühler und fertig ist der zauber. ;)

:D:D:D

jetzt noch die Gegenfrage. Was würde eine leisere, schönere denn kosten? (Die auch ins Meshify C passt) Damit ich da nen Vergleich hab.

Ich kenne die Ventus nicht weiter, aber was ich so mitbekommen habe sind die Ventus nicht gerade Leisetreter.
Lärm empfindet ja auch jeder anders. Der eine kann problemlos neben einen Presslufthammer schlafen. Der andere bekommt die Pimpernellen, wenn ein Blattpapier auf den Boden fällt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben