Hallo,
nach reiflicher Überlegung (und einer Menge Frust am Laptop) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich endlich mal wieder einen richtigen PC benötige. Der Fokus sollte dabei auf Gaming liegen.
Da ich nach meiner Ausbildung zum Techn. Assi. gar nix mehr mit Computern zutun habe wollte habe ich auch entsprechend "viel" Ahnung
Darum habe ich mich möglichst an die FAQ's gehalten und brauche nun den Rat ob es alles so zusammenpasst oder ob man etwas optimieren kann, sparen kann etc.
Gespielt wird auf dem Rechner wahrscheinlich Hauptsächlich Starcraft 2 und anderen Strategiespiele mit vielen Einheiten (Total War Serie, Warhammer etc.) SC2 sollte dabei schon auf maximalen Einstellungen ohne Probleme möglich sein.
Dank dem guten FAQ bin ich dann zur folgender Zusammenstellung gelangt:
Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500 W ATX
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Graphikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz
Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack
Festplatte 1: OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II
Festplatte 2: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Leider habe ich nicht einmal mehr ein Gehäuse und schon gar nicht (nächstes Problem) einen Bildschirm.
Also falls mir jemand einen Bildschirm nennen könnte der zwischen ~150-200€ liegt 22" groß ist, eine sehr geringe Reaktionszeit hat und nicht sofort kaputt geht, wäre ich sehr dankbar! (Bin mir da leider sehr uneins und unsicher was Auflösung und Verhältnis angeht, bei meinem Laptop war es 16:9 bei einer Auflösung von 1680:945, evtl. sollte ich mal im Saturn/MM schauen was von der Größe passt...)
Halten soll der ganze Spaß schon ca. 1-2 Jahre um dann wieder langsam aufgerüstet zu werden.
Vielen Dank und Gruß,
Eric
nach reiflicher Überlegung (und einer Menge Frust am Laptop) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich endlich mal wieder einen richtigen PC benötige. Der Fokus sollte dabei auf Gaming liegen.
Da ich nach meiner Ausbildung zum Techn. Assi. gar nix mehr mit Computern zutun habe wollte habe ich auch entsprechend "viel" Ahnung
Darum habe ich mich möglichst an die FAQ's gehalten und brauche nun den Rat ob es alles so zusammenpasst oder ob man etwas optimieren kann, sparen kann etc.
Gespielt wird auf dem Rechner wahrscheinlich Hauptsächlich Starcraft 2 und anderen Strategiespiele mit vielen Einheiten (Total War Serie, Warhammer etc.) SC2 sollte dabei schon auf maximalen Einstellungen ohne Probleme möglich sein.
Dank dem guten FAQ bin ich dann zur folgender Zusammenstellung gelangt:
Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500 W ATX
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Graphikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz
Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack
Festplatte 1: OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II
Festplatte 2: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Leider habe ich nicht einmal mehr ein Gehäuse und schon gar nicht (nächstes Problem) einen Bildschirm.
Also falls mir jemand einen Bildschirm nennen könnte der zwischen ~150-200€ liegt 22" groß ist, eine sehr geringe Reaktionszeit hat und nicht sofort kaputt geht, wäre ich sehr dankbar! (Bin mir da leider sehr uneins und unsicher was Auflösung und Verhältnis angeht, bei meinem Laptop war es 16:9 bei einer Auflösung von 1680:945, evtl. sollte ich mal im Saturn/MM schauen was von der Größe passt...)
Halten soll der ganze Spaß schon ca. 1-2 Jahre um dann wieder langsam aufgerüstet zu werden.
Vielen Dank und Gruß,
Eric
Zuletzt bearbeitet: