Gaming-PC bis 1200€

Danke für eure Vorschläge, das ist wirklich Top. Ich suche mir morgen mal eins raus und dann wird morgen bestellt.

Noch mal eine letzte Idioten Frage: Sind da große Unterschiede zwischen Sapphire, PowerColor und MSI? PowerColor scheint ja ziemlich billig zu sein momentan.

Das Kühlsystem ist eben der große Unterschied, aber mit der günstigen PCS+ machst du in der Regel nichts falsch. Ansonsten ist die Sapphire Nitro die Empfehlung schlecht hin, auch die HIS IceQ X² ist recht passabel.

Ich hab selber seit einigen Tagen eine R9 390 von MSI verbaut, mit etwas feintuning in der Lüfterkurve bekommt man die Karten halbwegs leise bei ~80°C und 45% Lüftergeschwindigkeit (zumindest meine), ist dann aber hörbar, aber nicht sehr störend.
Bin allerdings auch etwas vom Prolimatech MK-26 verwöhnt, der eine 280x unter Last bei 50°C hielt...werde mich die Tage mal ranmachen, ob ich das Ding auch auf die 390 bekomme

mykoma schrieb:
Gibt aktuell nur weniger CPUs, die wirklich stark von OC profitieren, die Broadwell K sind gute Beispiele und der i7 5820K, die haben allerdings auch alle einen recht niedrigen Basistakt von 3,3Ghz, die auf gut 4Ghz zu bringen ist relativ bequem, aber je höher der Takt ist, desto schwieriger wird es.

was ist ein broadwell k?

5820k ist gute cpu, aber für spiele?? da dann doch lieber einen 6700k oder 4790kfalls oc
und xeon 1231/1236v3, 6700, 1230/1235v5

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Diese Qualitätsmängel werden von M6500 immer wieder herbei geredet, ich habe die noch in keinem Test und bei keinem von mir verbauten gesehen.

Du schaust also in jedes Netzteil rein?
Wenn es nicht so wäre frage ich mich wieso es dann bei PCGH in einem Userreview so ausgeartet ist wo sie dann von Corsairseite sogar gesagt haben es gebe noch Verbesserungspotential, aber was solls...
Das hier hat ein Corsairmitarbeiter geschrieben: Auf technischer Seite gibt es trotz etwaiger kleinerer Mängel ja schon nichts auszusetzen
Jaja, trotz kleinerer Mängel...
http://extreme.pcgameshardware.de/n...issungsvoller-allrounder-im-rueckblick-2.html
"Leider" wurden die Kommentare der Corsairseite bearbeitet/gelöscht, in den Zitaten ließt man manchmal noch was wirklich da Stand.

Broadwell K/H sind u.a. der i5 5675C und i7 5775C, dank L4 Cache teilweise deutlich schneller als 6700K/4790K.
5820K könnte man als Beispiel für die halbwegs bezahlbaren 6Kerner nennen, auf ~4Ghz übertaktet lässt es sich damit wunderbar Spielen, was bei den x99 Boards ohne Probleme möglich ist.
Ich nutze einen alten i7 3930K und so langsam kommen Spiele auf den Markt, die auch mehr als 4 Kerne nutzen, The Division freut sich über die 6 Kerne.
Klar sind auch Xeon 1231 und co. gute CPUs.

Hast du dir den Rest durchgelesen? Nein? Dann würde ich es mal machen.
Außerdem sind RMi undRMx sehr stark verwand, recht identisch bis auf Corsair Link und Multirail.
Oder schaust du dir nur Sachen an die dir gefallen?
Ich sage ja nicht dass es ein unbrauchbares Netzteil ist, aber außer der Garantie hat es in seiner Preisklasse an ziemlich vielen stellen das Nachsehen, die Arroganz von Corsair mal außen vor gelassen.

Hallo, ich bins noch mal.

So wäre mein Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221dafa089c10ac59f75d16b98af9efd492d2a5fa5575

Die PowerColor gibt es gerade recht günstig.

2 Fragen hätte ich da noch:

Einmal geht es ums Asus H170 Gaming: das scheint noch DVI und ein Displayport zu haben (im Vergleich zu dem B150), kostet jedoch mehr, meine Frage wäre: wie wichtig sind diese beiden Eingänge im normalen Alltag?

Und zweitens, würdet ihr sagen, dass dieser Monitor http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html fürs Gaming auch geeignet wäre?

Die Anschlüsse am Mainboard für Monitore sind recht egal wenn man noch eine Grafikkarte hat, denn dann schließt man diese daran an.
Wenn du den Monitor am Mainboard anschließt nutzt er die Graka des Prozessors (sehr langsam) oder hat diese wegen deiner richtigen Grafikkarte deaktiviert ;)
Der Monitor ist nicht schlecht, ich würde aber nur noch was mit über 100Hz kaufen fürs Gaming und evtl. sogar Adaptive-/Freesync :D

Ich bin wirklich dämlich :hammer_alt:

Ja 100Hz Ips wäre schon echt nice, aber auch teurer

Das Themaltake gibt es leider nicht bei MF und ich denke man kauft sich ein Gehäuse ja meistens nur einmal, da stören mich die 20€ mehr nicht. Die HDD halbieren und SSD verdoppeln überlege ich mir mal.

So ein Saftladen. :D

Ich finds auch ziemlich schade, dass die keine EVGA und Cryorig haben und die Betriebssysteme sind auch relativ teuer finde. Aber was soll :D

Das mit den Betriebssystemen liegt daran dass diese legal sind :D
Ja, langsam wird es recht bescheiden da immer mehr Marken fehlen, wenn es so weiter geht muss man halt wo anders bestellen, andre Läden haben auch schönes Zeug ;)

Zurück
Oben