Gaming PC bis 1250€

rimcneil95

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe mir überlegt den folgenden PC zu bestellen. Graka wird GeForce GTX 980 Ti sobald verfügbar.

1. Preisspanne?
bis 1250€ (ohne Graka)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mindestens 3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Gaming, 3D-Design, in Zukunft etwas OC

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität/Ultra solange möglich
- 1. Witcher

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk:

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

Komponenten:
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
SSD: Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
CPU-Fan: Noctua NH-D15
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
Graka: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR)
MB ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B anthrazit, schallgedämmt (NXDS1AB)
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
1 x Arctic MX-2, 4g

Bei Bedarf kommen noch Gehäuselüfter dazu aber das Gehäuse hat bereits welche dabei, SATA-Kabel habe ich zur genüge.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 500W (oder 550W) Netzteil reicht locker. Das Mainboard könnte ruhig billiger sein, oder hat das irgendwelche Besonderheiten, die du dringend brauchst?

Ansonsten, schaut's gut aus.

Ich würde noch abwarten und schauen, wie gut die neuen AMDs werden in zwei Wochen :)

benneque schrieb:
Ein 500W (oder 550W) Netzteil reicht locker.

lt. bequiet hat das System mit einer 980 einen maximalen Wattbedarf von 503Watt, (die 980Ti hat angeblich 250 Watt, 980 165 Watt) deswegen hätte ich mir 650 Watt gedacht...

Gut man könnte natürlich für c.a 170€ mehr ein Hexacore Build mit DDR4 und X99 Bord auf die Beine stellen.
Das Empfinde ich jetzt persönlich schon als wertiges Update vor allem wenn man die 170€ im Vergleich zu den Gesamtkosten von 2000€ sieht...
Ob man die Performance braucht ist natürlich immer die Frage aber "reichen" würde wohl auch ein i5 mit 80€ board... :evillol:

Sieht recht gut aus. Nimm lieber den Noctua NH-D15. Etwas Reserve beim NT kann auch nicht schaden. Also alles in allem gute Zusammenstellung.

Also ich finde die Zusammenstellung super! Würde auch das Netzteil mit 650Watt nehmen, da man ja nie weiß, was noch kommt :)

Ich würde vom meinem Chef die EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+ SuperClocked+ mit Backplate bezahlt bekommen. Nur weiss er nicht wann er die bestellen kann weil sie nur angekündigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja ein guten Chef:D Wenn du schon eine geschenkt bekommst kannst ja gleich mal die zweite selber nachkaufen und sli fahren und 4k:D

rimcneil95 schrieb:
Ich würde vom meinem Chef die EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+ SuperClocked+ mit Backplate bezahlt bekommen. Nur weiss er nicht wann er die bestellen kann weil sie nur angekündigt ist.

NDA fällt um 15:00 Uhr. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Habs mal aktualisiert, wenn noch jemand vorschläge hat dann bitte schnell posten, würde die Teile am Abend bestellen.

@slsHyde
Danke für den Tipp aber nen Xeon für OC? ;)

Natürlich nicht - ich dachte zunächst, dass Dein Gesamtbudget inkl. Grafik bei 1250 läge - da wäre OC nicht möglich gewesen bzw. hätte zu den Sachen gehört, auf die man am ehesten hätte verzichten können. Da Du aber ein Budger von 1250 ohne Grafikkarte hast, sieht das natürlich anders aus. Bei so einem Rechner wäre aber dann auch alles unterhalb einer GTX980Ti eher unpassend.

Ich habe ein Gesamtbudget von 2100€ und mit dem oben geposteten würde es sich ausgehen.

Jou - kann man so machen - alternativ wäre aber zu überlegen, dass Übertakten und der i7 eher wenig bringt. Noch weniger dann bei DX12. Bei einem i5 oder Xeon mit nem B85-Brett und nem günstigeren Kühler sowie dann auch einem kleinerem Netzteil ließe sich Geld sparen, ohne dass entsprechend Leistung verloren ginge. Wenn man dann möchte, kann man das Geld in einen höher auflösenden Monitor stecken - oder in mehr Spiele.

Hallo,

das sieht doch sehr gut aus und das Cashback kannst du auch noch mitnehmen:
http://www.asus-insider.de/aktionen/

Ansonsten würde ich nur beim NT etwas "sparen" und das 600er e10 nehmen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-600w-atx-2-4-e10-cm-600w-bn235-a1165608.html

Steht dem Pro um nichts nach und ist doch um Einiges günstiger. Ich denke es würde zwar auch das 500er reichen, aber etwas Reserve kann nie schaden, schätze den Verbrauch des Systems unter Volllast aber auf rund 400 Watt, mehr wird es nicht sein.

Mein System zB. brauch mit CPU und Graka OC rund 360 Watt.

Ok, danke, dann werde ich mir die Sachen in den nächsten Tagen besorgen ;)

Wie gesagt, der Rechner auf der Seite meinte, dass ich das NT nehmen soll aber wenn du das sagst dann glaube ich dir, nur die 980ti frisst angeblich max. 250 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben