Gaming PC bis 1300-1500€

Hab grade einen anderen CPU Kühler gefunden, der fünf Euro günstiger ist. xD

Okay, wenn es sonst keine Vorschläge mehr gibt, ist das wohl meine finale Konfiguration:

1x BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
1x Intel Core i7-4770 Box, LGA1150
1x ASUS H87-Plus, Sockel 1150, ATX
1x Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1x 16GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
1x be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
1x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
1x LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
1x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1x Arctic Freezer 13 Pro

Achja, hoffentlich sind 480W nicht zu wenig, hab da noch bisschen bedenken ...

Also entweder nimmst du den Kühler: http://geizhals.at/de/scythe-katana-4-scktn-4000-a764637.html
Denn der sollte auch montiert werden oder falls du wie erwähnt eine All-in-One Wasserkühlung möchtest, kannst du z.B. den Enermax ELC120 nehmen. Den kann man auch mit eingebautem Mainboard montieren und die Pumpe kann man auch per Spannung steuern, ohne dass die Nebengeräusche von sich gibt.

480 W reichen ohne Probleme..
Hier wird die Leistungsaufnahme mit übertakteter CPU gemessen..
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-test.2124/seite-9

Der Arctic Freeuzer 13 Pro ist auch zu schwer...Scythe Katana 4 wird gerade so noch montiert. Allerdings ist die Kühlleistung nicht berauschend...zumal die Lautstärke auch nicht als flüsterleise zu bezeichnen ist. 480 W sind vollkommen ausreichend.

Das überall gespart wird, nur nicht an der dicken CPU und GPU, das bestätigt nur das was ich vorhin geschrieben habe.
Hauptsache ist wohl die dicke CPU und GPU.

Gruß Aw Online

Okay, hab den Scynthe Katana 4 genommen. Der ist genauso teuer, wie der Artic Freezer Pro 13.

@Jin 1986

Naja, mit lauter Lautstärke habe ich kein Problem, solange es sich nicht wie eine Xbox 360 vom Release anhört, oder einem Staubsauger. Wenn man spielt, oder den ganzen Tag hinüber Musik hört, so wie ich, bemerkt man das sowieso nicht.

Irgendwie ist der 480W nicht mehr auf der Seite verfügbar, komisch. Hab den 630W genommen, weniger gibts wohl nicht, zumindest sehe ich da nichts. :/

Ich denke, morgen werde ich das dann mal bestellen. ^^

@AW Online

Mimimimi. Cry me a river. (;

Zuletzt bearbeitet:
@Hibble

Ich habe gerade ein Problem. Da der PC-Konfigurator der Meinung ist, dass ich mit einem 480W Netzteil (was verfügbar ist) nicht eine GTX 780 in die Konfiguration aufnehmen darf, kann ich die Grafikkarte nicht auswählen und somit den PC nicht zusammenstellen. ):

Gibts da eine Lösung? Oder kennt jemand eine Seite, die mir den PC schicken können, wo alles zusammengebaut ist?

Danke für den Tipp mit dem alternativen Lüfter, behalte ich definitiv im Hinterkopf.

Ähm, kenne ich nicht, hab relativ wenig mit der Seite zu tun. Ich frage mal einfach naiv, was das bringen sollte?

Vergiss den PC Konfigurator.

Du kannst jedes Teil einzeln in den Warenkorb legen und dann schließlich noch den Zusammenbau Service in den Warenkorb legen, dann hast du das gleiche Ergebnis mit besseren Preisen und ohne dämliche Fehlermeldungen.

gh.de ist eigentlich nur die Abkürzung für den Preisvergleich, der hier überall verlinkt wird. Darüber steigst du einfach auf Hardwareversand ein und legst dann die jeweiligen Teile in den Warenkorb ;)

Beleidigend zu werden, ist nicht gerade sehr Erwachsen.

Statt beleidigend zu werden könnte man auch einfach mal ein bisschen freundlicher sein und die Beratung vielleicht auch einfach mal annehmen. Ohne gleich beleidigend zu werden, nur weil die Beratung vielleicht nicht gerade so ausfällt wie man sie sich vielleicht gewünscht hat.

Gruß Aw Online

ChaosBro schrieb:
@AW Online

Mimimimi. Cry me a river. (;

:stock:

Ich denke ab hier solltet ihr eure Beratungen, sowie @Mods den ganzen Thread closen, da der TE - eigentlich schon im gesamten Verlauf - spätestens ab jetzt, den Bogen von einem der Rat sucht eindeutig überspannt hat.

Vote 4 close

@TE: auch wenn du dich wiederholst: nett bleiben.
An den Rest: er sucht halt ein System mit gewissen fixen Bauteilen. Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem, ausser, dass er auf gewisse Bauteile nicht verzichten möchte. Das muss man dann halt auch so stehen lassen. Hingewiesen auf Faktoren, die Geld verbrennen, habt ihr ihn ja. Mehr könnt ihr beratend nicht tun (ist am Ende ja sein System - und sein Geld).

Also TE: bissle netter bitte. Wer sich verarscht fühlt, bleibt am besten fern.

Hibble schrieb:
Vergiss den PC Konfigurator.

Du kannst jedes Teil einzeln in den Warenkorb legen und dann schließlich noch den Zusammenbau Service in den Warenkorb legen, dann hast du das gleiche Ergebnis mit besseren Preisen und ohne dämliche Fehlermeldungen.

gh.de ist eigentlich nur die Abkürzung für den Preisvergleich, der hier überall verlinkt wird. Darüber steigst du einfach auf Hardwareversand ein und legst dann die jeweiligen Teile in den Warenkorb ;)

Danke, das hat mir sehr geholfen. ^^

@AW Online

Sry, aber wenn du deine "Meinung" zweimal in diesem Thema abgibst (die ich stillschweigend zur Kenntnis genommen habe und die du mir nicht aufzwingen kannst) und einfach nicht verstehen kannst, das meine Prinzipien eben anders bei der Hardwaregestaltung liegen, ist das nicht mein Problem.

Du bist in diesem Thema nicht hilfreich, auch wenn das jetzt etwas hart klingen mag, aber darüber "rumzubitchen" macht es höchst warscheinlich nicht besser, oder?

Und es ist irgendwie lustig zu sehen, wie schnell man sich angegriffen fühlt, wenn man mal eine klare Antwort zurück bekommt. Der Smiley war nach dem Satz übrigens nicht umsonst da (!)

@Chrisibär

Ich denke ab hier solltet ihr eure Beratungen, sowie @Mods den ganzen Thread closen, da der TE - eigentlich schon im gesamten Verlauf - spätestens ab jetzt, den Bogen von einem der Rat sucht eindeutig überspannt hat.

Vote 4 close

Ähm, was habe ich gemacht? oO

Ich hab nur keine Lust, mir ständig das selbe von einem User anhören zu müssen, punkt. Ich hab bereits vorher mehrmals erklärt, dass ich manche Komponenten als fix ansehe und meine Prinzipien habe, thats all.

Es ist echt krass zu sehen, wie "freundlich" neue User hier behandelt werden.

Bitte unterlasse es einfach, wenn du nichts mehr zum Thema beizutragen hast, dürfte ja kein großes Problem sein, nichts zu schreiben. :)

Vote 4 Unnötig

@Merle

Ja, du scheinst es wohl erkannt zu haben. Schließlich hab ich es vom ersten Beitrag aus immer wieder erklärt, dafür habe ich keine Schuld, wenn man nicht richtig lesen kann, wie auch immer. Ich bin nett, aber wer sich so leicht angegriffen fühlt, sollte eher über sich nachdenken, habs ja gar nicht böse gemeint. :rolleyes:

Nun gut, dann werde ich hier definitiv nicht mehr bleiben, bei so sympathischen Usern und Rat könnte ich mir auf anderen Seiten genauso gut holen. :p

Shitstorm incoming in 3, 2, 1 ...

Zuletzt bearbeitet:
@ChaosBro

die Leute wollten dir bloß aufzeigen, dass deine FIXEN Punkte falsch gesetzt wurden. Du wolltest Beratung, das wurde dir auch gegeben. Nur bist du ein sehr Beratungsresistenter TYP!

Somit macht Beratung wieder keinen Sinn.

Gruß
Sebi

Sebi_ schrieb:
@ChaosBro

die Leute wollten dir bloß aufzeigen, dass deine FIXEN Punkte falsch gesetzt wurden. Du wolltest Beratung, das wurde dir auch gegeben. Nur bist du ein sehr Beratungsresistenter TYP!

Somit macht Beratung wieder keinen Sinn.

Gruß
Sebi

Die meißten Leute haben mir hier auch geholfen, das war ja alles nur auf AW Online bezogen. Tut mir leid, aber wer nicht verstehen kann, wenn einem Punkte vorgegeben sind, ist unbelehrbar. Für mich sind diese Punkte (bzw. auf meine Ansprüche und Prinzipien) genau richtig gesetzt und auf die Zukunft ausgerichtet.

Nur weil einige meinen, ich müsste mit einem i5 oder Xeon und einer GTX 770 rumgurken, weil diese nur momentan ausreichend sind, brauch ich drauf noch lange nicht hören. Selbst bei den aufgeführten Links (die Argumente) sind diese vorgeschlagenen Prozessoren teils schlechter. Hab ja auch bereits vorher gesagt, dass mir die FPS schon wichtig sind, um flüssig über 30FPS zu spielen, mit den höchsten Einstellungen.

Stimmt, weil ich so beratungsresistent (wow, eine Charakteranalyse, die aufgrund einer Hardware gemacht wurde, ist absolut nicht beleidigend, alles klar) habe ich auf viele hier gehört und die SSD reingenommen, so wie die vorgeschlagenen Netzteile und Lüfter. Auch das Mainboard habe ich reingenommen und den Ram ebenfalls verändert, weil ich ja soo sehr beratungsresistent bin. *facepalm*

Ganz ehrlich, auf solche "Tipps" wie von dir kann ich nur zu gerne verzichten. ^^

Du hast schon Recht, du brauchst dir nicht alles aufzwingen lassen.

Manche User sollten echt mal toleranter werden, anstatt wegen angeblicher Beleidigung gleich nach der Moderation zu rufen..

@ChaosBro

sorry, ich wollte dich weder beleidigen noch angreifen. Habe mich wohl in der Wortwahl vergriffen. Das sollte überhaupt nicht so hart rüberkommen.

Gruß
Sebi

@ChaosBro

Ob du mit der Beratung einverstanden bist oder nicht ist deine Entscheidung, auch mit der Beratung nicht einverstanden zu sein ist deine Entscheidung und natürlich auch dein gutes Recht. Aber wozu du kein Recht hast, ist daraufhin Beleidigend zu werden und dich in der Wortwahl zu vergreifen. Davon abgesehen war Beleidigung einfach nur unnötig und gleichzeitig auch noch ziemlich kindisch.

Gruß Aw Online

@TE: Die Community ist noch relativ umgänglich im Vergleich mit vielen Seiten. Deinen Verbleib hier kannst du gerne nach anderen Beispielen entscheiden :D
Generell ist es aber immer so, dass gewisse Themen die Gemüter erregen.
Wie dir, wenn du passiver Leser warst, sicher aufgefallen ist, ist CB ja "gekauft von":
- Intel
- AMD
- nVidia
- Samsung
- Apple
- Microsoft
(uvm, such dir was raus.)

Das ist immer situativ. Und erhitzt natürlich Gemüter.

Allerdings ist es auch klar, dass die meisten Hardwareempfehlungen hier versuchen, sich an den Bedürfnissen UND dem P/L Verhältnis zu orientieren.
Und man macht sich ungerne Mühe umsonst. Daher sollten beide Parteien auch den anderen verstehen. Das fällt online eben oft schwerer wie im RL.

Nun gut, wie dem auch sei.
Bitte nun beim Topic bleiben :)

Zurück
Oben