Gaming Pc bis 1300 Euro

Ja genau einen neuen Rechner. Hätte erst überlegt einen gebrauchten zu holen und den dann aufzurüsten. Aber nun wird es ein komplett neues System. SRY, dass ich einen weitern Thread aufgemacht habe, dachte die Diskussion passt hier nicht rein. Also bitte ich euch nochmal um eine Empfehlung. Habe mein Budget auf 1800 erhöht. Oben habe ich ja geschrieben was ich vor habe. Neu ist noch, dass ich auch Übertakten werde,falls nötig.Grüße

Da musst du die 1800,- Budget nicht komplett verbraten. Wenn es beim Formfaktor µATX bleiben soll, nimm die Zusammenstellung aus meinem Beitrag #9 mit der GPU Empfehlung (Gainward GTX 1080 Phoenix Golden Sample, 8GB) von @Deathangle008 aus Beitrag #12.

Danke dir für die Antwort. Meinst du also es macht kein Sinn, in ein 1700x zu investieren?

Es müsste auch nicht unbedingt bei einem kleinen Gehäuse bleiben. Falls der 1700x da nicht rein passt. Vielleicht hättest du da ja eine Vergleichskonfig für mich. Danke dir aber schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Wenn ich den so bestelle. Kann ich den dann vor Ort zusammen bauen oder benötige ich noch etwas?

JollyRoger.

Habe jetzt beide Systeme mal ausgerechnet und auch nochmal über den Ryzen 5 1600x nachgelesen. Also bist du der Meinung, dass es ausreicht dein 1 System mit der 1080 Phoenix zu nehmen?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nochmal mit jemanden geschrieben und haben zusammen was erstellt. Bitte schaut einmal rein und schaut, ob es passt . Eventuell fällt euch ja noch eine Verbesserung ein. Man möchte ja doch immer das bestmögliche für sein Geld.

https://www.mindfactory.de/shopping...221fea1af7fa567c875ee34a89600830829e7a245bbe4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
@ TE:
du benötigst einen kreuzschlitzschraubenzieher.

ne 1080ti und dann nur ein Pure Power 10? schnelleren RAM nehmen. WLP liegt dem kühler bei.

Kannst du mir bitte, ein Netzteil und RAM in der Config empfehlen.

@ TE:
siehe beitrag 24. alternativ ein Straight Power 10 600W bzw Corsair Vengeance LPX 3000, muss man auf dem MB manuell einstellen, läuft dann aber meistens mit 2933MHz. bei der graka ggfs ~30€ für die Gigabyte Aorus drauflegen.

Ah okay. Hätte gedacht, dass das RMX 550W nicht ausreicht. Aber dann nehme ich das. Und bei der Graka. Wo ist denn der Unterschied zwischen der Aorus Active und der Palit? Und Passt der RAM Flare X mit dem Macho Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
du befürchtest also dass das RM550x nicht reicht und nimmst deshalb ein NT mit sagenhaften 26W mehr auf den 12V-rails? die Aorus hat nen größeren und wohl auch etwas besseren kühler. kannst ja auch den Vengeance LPX 3000 nehmen. CPU-kühler evtl den Mugen 5, der ist nicht so sperrig und auch ausreichend stark.

Okay danke. Ja das System hat mir jemand zusammen gestellt. Netzteil habe ich jetzt ausgetauscht. 30 Euro lege ich gerne für eine bessere Grafik drauf. Du meinst aber auch die Aorus Active und nicht Xtreme? Was genau muss man bei den Venegeance einstellen. Bezahle auch da gerne 50 Euro für den Flare X drauf, wenn es damit wie oben geschrieben besser Harmoniert. Den Mugen schaue ich mir direkt mal an

@ TE:
die Aorus Xtreme hat ein paar MHz mehr, ob dir das die ~23€ wert ist musst du wissen. da du "für eine bessere grafik" sagst: die partnerkarten unterscheiden sich bei der leistung kaum.

soweit ich weiß muss man beim Vengeance takt und timings manuell einstellen, genau weiß ich es nicht. wenn Vengeance LPX dann den hier. kann sich mit den kommenden BIOS-versionen auch wieder ändern.

Alles klar, jetzt habe ich nur noch eine letzte Frage. Der Flare X und Mugen 5 passen mit dem Mainboard zusammen und kann ohne Probleme zusammengebaut werden? Dann kann ich Ihn gleich bestellen :-)

Sieht aus, als würde es, knapp aber doch, passen. Allerdings haben nicht alle Boards das gleiche Layout.

scythe mugen 5.jpg

Guten Tag nochmal.

Ich habe nochmal eine Frage. Ich habe mich bezüglich Mainboards nochmal informiert. Dabei habe ich gelesen, dass die 350 in meinem Fall das Asus 350 Prime plus eigentlich keine alternative sind. Wie seht ihr das, wenn ihr meine Zusammenstellung seht. Soll ich das lieber zurückschicken und ein anderes holen? Habe nämlich auch gelesen, dass der Sound schlecht sein soll. Bei mir würde es über HDMI 7.1 Sound laufen. Hoffe auf euren Ratschlag. Danke

@ TE: warum genau soll das "eigentlich keine alternative" sein?

Im Test der 350 Mainboards stand, dass man lieber zu anderen greifen sollte. Z.b den günstigeren 370 Modellen. Also bist du der Meinung ich kann alles so lassen und muss es nicht umtauschen? Hast du zufällig Erfahrungen mit dem Board? Muss man die hinterplatte für den Macho abmachen oder passt das?

Es stand da nur. Das man da mehr für sein Geld bekommt und da bin ich mir unsicher geworden. Ach cool. Dann werde ich mir die mal bestellen.

Zurück
Oben