Gaming PC bis ~1300€ gesucht

@gimmix

Ist es normal, dass es zu krassem Spulenfiepen kommt, sobald sie ab 50% beansprucht ist?

Ist vielleicht doch mit der Grafikkarte was verkehrt? Seitdem ich hinten den DP Slot gewechselt habe (von dem ganz Links auf nen mittleren) hatte ich auch keinen Absturz mehr
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/gp/product/B01M27X994/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die könnte mir n Kumpel für ne Woche oder so ausleihen. Bis meine bei Mindfactory war.

Passt die?..

Es ist eine Grafikkarte mit PCIe-Anschluss, die wird ohne Probleme passen.
Leistung ist halt n Bruchteil der jetzigen, aber als Übergangslösung passt das schon.

Das Verhalten an dem einen DP-Anschluss könnte auf ein Problem der Grafikkarte hindeuten.

Meinst du zu 50% ausgelastet (Auslastungsanzeige durch RivaTuner?)
Spulenfiepen hat m.E. weniger mit der Auslastung zu tun, sondern eher was mit absurd hohen FPS.
crazypaddy schrieb:
Seitdem ich hinten den DP Slot gewechselt habe (von dem ganz Links auf nen mittleren) hatte ich auch keinen Absturz mehr
Hab ich dir nicht vor 10 Seiten oder so geraten, alle Anschlüsse der Graka auszuprobieren? Gehorchen du lernen noch musst, junger Padawan!:)

Aber wenn du dir mit deiner Karte unsicher bist, schick sie zu Mindfactory. Die Karte von deinem Kumpel passt natürlich, aber der Unterschied dieser 1050ti zu deiner 5700xt wird gewaltig sein!

Ich werde in der Woche, in der die Grafikkarte weg ist ja auch nur schwache Games spielen -> League oder so..
Ergänzung ()

Eine Frage aber noch.

Beim Einbau der Grafikkarte sind "natürlich" hinten beim Einschrauben ans Gehäuse Abnutzungsspuren entstanden, da die schrauben nicht sehr/sonderlich leicht reinzukriegen waren.

Das dürfte aber am Ende nicht wirklich Wild sein, oder?

Zumal ich bei Mindfactory sogar den Gold Service gekauft hab, welcher 6 monatigen Sofortaustausch versichert?
Ergänzung ()

Am Ende des Tages bist du aber weiterhin der Meinung dass die Red Devil weitaus zukunftssicherer ist als eine RTX 2070S ?

Zuletzt bearbeitet:
Der "bestimmungsmäßige Gebrauch" der Karte dürfte für MF kein Argument sein, den Umtausch zu verkomplizieren.
Aber ich weiß nicht, wie die drauf sind, hab selbst noch nie etwas umtauschen müssen.
Mach einfach!

#386 Beiträge wtf.. :evillol:

Nicht böse gemeint, aber schau mal in die Helferliste ob du nicht jemanden in der Nähe zum helfen hast. Du drehst dich ja im Kreis hier...

iamcriso schrieb:
#386 Beiträge wtf.. :evillol:

Nicht böse gemeint, aber schau mal in die Helferliste ob du nicht jemanden in der Nähe zum helfen hast. Du drehst dich ja im Kreis hier...

Da hat sich keiner gemeldet..
Ergänzung ()

Ah und ich glaube es ist das Mainboard.. Nicht das Netzteil. Da kommen Geräusche, sobald ich scrolle.
Ergänzung ()

Ich merke auch gerade, dass es nicht nur beim scrollen ist, sondern auch jedesmal, wenn der Cursor über ein Aktionsfeld kommt, auf das ich klicken kann.

Hey! Zwei Wochen ohne Probleme, geil! :p

Probiers mal mit ner anderen Maus oder mit deiner Maus in einem anderen USB-Port.

Was macht das Glas?

Was macht die Graka?

Zurück
Oben