Gaming PC bis ~1300€ gesucht

Dann schreib ich dem mal.
Ergänzung ()

Warte

Kann ich die Grafikkarte auch an den pcie 4 Slot anschließen um zu gucken ob sie oder der Slot das Problem ist?

Ich meine die 5700 die ich jetzt noch da hab?

@gimmix

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der PCIE Slot!!!!

Auf dem 4er geht alles!!

Scheiße.

Bestell ich jetzt n neues x570 oder geh ich auf das billigere Tomahawk.

Ich hoffe Mindfactory nimmt das Teil zurück.

@gimmix

:o
Bleib beim Gigabyte, wir haben ja schließlich hier 18 Seiten rumdiskutiert, und du hast dich dafür entschieden. ;)Nicht so wankelmütig sein!
...und wenn du das nächste mal die Red Devil draufsteckst: Sanft! Gelle?
Nebenbei: Deine LAN-Party ist gerettet! Fährt die Red Devil zwar nur mit halber Kraft, aber zum Zocken müsste es reichen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Eine Idee hab ich noch: Puste den kaputten Slot mal mit Druckluft oder viel Puste aus. Oder vorsichtig mit einem Wattestäbchen... Vielleicht steckt da nur ein Fremdkörper drin!
...Vielleicht ein Stückchen Glas :evillol:

Hab durchgepustet. Es ging dann, dann wieder nicht, dann wieder, dann wieder nicht.

Jetzt hab ich alles sorgfältig und ruhig und seeehr langsam gemacht und jetzt gehts wieder.

Die Grafikkarte ist jetzt bombenfest im Gehäuse festgeschraubt.

Ich glaube auch, dass sich vom PCIE 16x Slot, dieses Teil, welches einrasten sollte, etwas gelöst hat. Es ist aufjedenfall weitaus einfacher zu öffnen, als das 4x Teil.

Bekommt man die irgendwo nachgekauft? Sollten ja Massenware sein? Vielleicht bietet das nämlich einfach nicht mehr genug Stabilität?

HAHA! Von Glas hatte ich alles wirklich sehr sorgfältig gereinigt. Gestaubsaugt etc.

Mir ist gerade n riesen Stein vom Herzen gefallen, als es 1x GEPIEPT HAT!!! :D

Ich überlege das Mainboard dennoch evtl. bei Mindfactory zu retournieren und ein neues zu holen?

Bin ja noch in den 14 Tage Rückgaberecht?

@gimmix

:schluck:
Ich würde es nicht zurückschicken, es funktioniert doch alles! Und dass die Riegel mit der Zeit lockerer werden, ist ganz normal. Das macht nichts! Hauptsache, die Graka steckt voll im PCIe-Slot. Und das tut sie ja jetzt.

Man könnte ja jetzt zur Sicherheit die Grafikkarte einfach mit Heißkleber, Epoxidharz oder PU-Bauschaum festmachen...

HALT! NICHT MACHEN, DAS WAR NUR EIN SCHERZ :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und gimmix
crazypaddy schrieb:
Mal sehen, was uns morgen erwartet 😂😂

Solange wir nicht etwas wie folgendes:
"Hey Kinners, ich habe das mit Scherz nicht richtig gesehen Aber jedenfalls habe ich jetzt zwei Dosen PU-Bauschaum ins Gehäuse entleert, der Rechner ist zwar jetzt schön leise, aber nun kriege ich den Deckel nicht mehr zu. Was soll ich machen?" lesen, ist alles gut :)

Aluminiuminimum schrieb:
Solange wir nicht etwas wie folgendes:
"Hey Kinners, ich habe das mit Scherz nicht richtig gesehen Aber jedenfalls habe ich jetzt zwei Dosen PU-Bauschaum ins Gehäuse entleert, der Rechner ist zwar jetzt schön leise, aber nun kriege ich den Deckel nicht mehr zu. Was soll ich machen?" lesen, ist alles gut :)

Wäre episch!

crazypaddy schrieb:

Dann spendiere ich für die aktiven Teilnehmer des Threads hier ein Whisky-Sample!

Aber nichts von den Limited Editions!

und von den Ü20-jährigen schon mal gar nix! (wo kommen wir denn da hin?)

:)

Was meint ihr: Soll er den PU-Schaum von CMI oder den von Soudal nehmen? Der CMI hat ein besseres P/L-Verhältnis, aber der von Soudal hat den solideren Sprühkopf...:smokin:

gimmix schrieb:
Was meint ihr: Soll er den PU-Schaum von CMI oder den von Soudal nehmen? Der CMI hat ein besseres P/L-Verhältnis, aber der von Soudal hat den solideren Sprühkopf...:smokin:

Kommt auf die Farbe an, würde ich sagen.

Zurück
Oben