Gaming PC bis ~1300€ gesucht

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Aluminiuminimum schrieb:
Was gibt's neues vom Rechner?

Mir ist es nochmal passiert, dass die Grafikkarte sich einfach verabschiedet hat. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Mainbaord nicht nich tauschen sollte. Habe Angst, dass das zu einem alle 3 Tage zustand wird..

Eh..

meine Grafikkarte brummt heute irgendwie besonders krass... Eben hat sie sogar mal "gefiept"?!

Hab jetzt neu gestartet und jetzt hat sie sich beruhigt.

Wurde auch eben mal verdammt warm. Wobei ich nicht einschätzen kann, was "Warm" ist. In meinen Augen aber schon fast zu heiß.

Kann ich irgendwo die Temparatur einsehen? Hab nicht mal was besonderes gemacht gehabt..

Hatte PUBG aber auch nur im Startscreen an. Als ich das die Tage gezockt hab, ging das ohne großen Stress oder Lautstärke im Silent Bios Hmm..?

crazypaddy schrieb:
Hatte PUBG aber auch nur im Startscreen an. Als ich das die Tage gezockt hab, ging das ohne großen Stress oder Lautstärke im Silent Bios Hmm..?

Gerade im Startbildschirm bzw. den Menüs schießen die FPS nach oben. Ggf. limitieren.

crazypaddy schrieb:
Hatte PUBG aber auch nur im Startscreen an.
Ja, da hammer ja schon die Erklärung. Installier dir mal Afterburner+RivaTuner, da kannst du dir alles mögliche im Spiel anzeigen lassen: CPU Temp, Takt, GPU Temp, Auslastung, FPS....

Ich würde ingame cutten und bei 240 anfangen, und dann falls es noch laut ist runtergehen

Joc schrieb:
Ich würde ingame cutten und bei 240 anfangen, und dann falls es noch laut ist runtergehen

Ich glaube, dass kann man mittlerweile im Game machen ,oder?

Leute mitten im game kackt mein monitor ab und sagt es wäre keine DP Verbindung da.

Das kann doch nur das Mainboard Problem mit dem PCI Slot sein, der die Grafikkarte nicht richtig unterstützt, oder?

Die Grafikkarte sollte natürlich schon fest sitzen. Überprüf mal ob die Verriegelung hinten am Slot richtig sitzt. Die ist meist so konstruiert, dass man sie mit Kraft abziehen und dann wieder aufstecken kann, da man bei sehr großen Karten kaum hinkommt.

Ich komm da kein Stück ran, dank der Karte.

Das komische ist, die Karte läuft ohne jegliche Probleme.

Dann aus dem nichts: Bildschirme verlieren die Verbindung und ich muss den PC neu starten? Kann doch nur daran liegen, oder?

Ich hatte @gimmix das Problem ja schon mal erläutert... hm...

Ist halt per Ferndiagnose schwer zu sagen. Wenn die GPU gut im Slot sitzt, denke ich nicht, dass es daran liegt. Hast du schon ein anderes DP Kabel versucht?

Verweist auf veraltetes BIOS oder veraltete Treiber.
Welche Treiber hast du im Moment installiert?

Zurück
Oben