Gaming PC bis ~1300€ gesucht

Noch was. Würde gern als zusammen bei mindfactory bestellen..

Dazu müsste ich nen anderen Lüfter und nen anderen Tower wählen.

Ideen? Empfehlungen? Irgendwas, was gleich gut ist.

Ist bestellt und ich gehe mal davon aus, dass die nicht am 18.10 da sind..

• Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Ich bin nicht wirklich gewandt im zusammenbau eines PC's...

Grundlegend würde ich vieles wohl irgendwie hinbekommen, habe dennoch angst, etwas zu verkacken...

Sollte ich wenn ich die ganze Bestellung bei Mindfactory mache einfach die üppigen 150€ (komplettmontage/instatllation) etc. dazubuchen? Oder habt ihr eine Ideeß

Wenn dir das 150€ wert ist?!
Heutzutage gibt es Youtube, die dir schritt für schritt erklären wie das funktioniert ;)

Also ich habe mir das Geld gespart.
Wenn du dir das absolut nicht zutraust, dann lass es von MF zusammenbauen

crazypaddy schrieb:
Sollte ich wenn ich die ganze Bestellung bei Mindfactory mache einfach die üppigen 150€ (komplettmontage/instatllation) etc. dazubuchen?
Nein.
crazypaddy schrieb:
Oder habt ihr eine Ideeß
Ja. Schau mal in die Helferliste. Vielleicht gibt's jemanden in deiner Umgebung.

150€ in die Luft ballern damit dir jemand das Teil zusammenbaut?
Die würd ich lieber in den PC stecken und selber zusammenbauen. Ist wirklich nicht schwer.

Guck dir bei YT Videos dazu an . Einfach konzentriert bei der Sache .Ist wie Lego !!!!! Nur geiler ( Außer es handelt sich um Star-Wars Lego )

Mir ist bei der 1440€ Aufstellung die ich mittlerweile habe mal eingefallen, dass ich mittlerweile eigentlich auch zur 1500€ Aufstellung greifen sollte. Oder sollt ich das lassen? :D

@gimmix @Stuxi @Deathangel008 @DerRest

Wenn mein Budget jetzt bei knapp 1500€ liegt, würdet ihr da noch was am System ändern?

Ich fasse nochmal zusammen:

Gespielt wird PUBG,FIFA,League of Legends, Battlefield, Overwatch (in WQHD)

Angeschlossen werden 2 Bildschirme.

Streaming soll auf Dauer eine gute mögliche Option sein..

Okay. Hab immer die Sorge noch was rausholen zu können 😂

Wärmeleitpaste beim zusammenbauen viel oder wenig?

Und wie alle hier würde auch ich dir empfehlen, selbst zu bauen. Als Amateur geht man mit Liebe an die Sache, zumal es sich ja um das eigene, mühevoll selbst ausgewählte und zusammengestellte Gerät handelt ;). D.h. man ist viel sorgfältiger als ein Professioneller, d.h. ein Akkordschrauber, der es nur für Geld macht und dem es persönlich am A. vorbeigeht, ob deine Kiste läuft oder nicht.
Ergänzung ()

crazypaddy schrieb:
Wärmeleitpaste beim zusammenbauen viel oder wenig?
Trockenerbsengroßer Klecks in die Mitte.

Baue ich das zeug auf dem Mainboard fest bevor ich dieses in den tower baue?

Und wie ist das mit den kleinen verkabelungen die Lichter etc. Bestimmen? Hab da etwas bammel 😂😂

Überleg mal: Ist es praktischer, ein Riesentrumm von Kühler auf ebener Fläche festzuschrauben, wo du noch nicht von Stromkabeln und Gehäusewänden behindert wirst, oder erst im Gehäuse, wo du (a) weniger siehst und (b) schlechter mit dem Schraubenzieher rankommst?
Siehste, kommste selbst auf die Antwort: Prozessor, RAM, Kühler kommen aufs Mainboard, das I/O-Shield hinten ans Gehäuse und erst dann wird das Mainboard auf allen dafür vorgesehenen Abstandshaltern festgeschraubt.
Mein Rat. Guck dir mal vorher entsprechende Videos an, ich selbst find die von Rawiioli (Cracky) ganz gut. Macht Spaß und lernste viel bei.
Ergänzung ()

Außerdem ist das Meshify für Selberbauer ein Traum! Im Gegensatz z.B. zu BeQuiet-Gehäusen. Oder zu meinem eigenen Jonsbo...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazypaddy
Zurück
Oben