Gaming PC bis ~1300€ gesucht

Also PUBG läuft auch auf AMD Karten absolut problemlos, einfach nur damit dies gesagt bleibt. Es ist eigentlich jacke wie Hose. (wenn man mal ausblendet wie absolut beschissen das Spiel grundsätzlich läuft und programmiert ist)

Würdest aber trotz allem eine 2070s wollen: Gute aber extrem teuer, günstiger und gut, kann man machen, passt auch

crazypaddy schrieb:
Zu welcher 2070 Super sollte ich da greifen?
solide und günstig -> KFA² EX, sehr gut und teuer -> ASUS Strix oder MSI Gaming X Trio, letztere ist zu lang für das Meshify C.

crazypaddy schrieb:
Passt btw. in den Meshify Mini überhaupt alles von mir rein?
bei den gehäusen steht dabei was reinpasst. das vergleicht man dann mit den angaben der zu verbauenden hardware. eigentlich recht einfach. du hast weiter oben das "normale" Meshify verlinkt, sprichst jetzt aber vom Mini: welches soll es denn werden? das Mini nimmt jedenfalls keine ATX-MBs auf.

edit @Captain Mumpitz: ist die EVGA XC Gaming mit ihrem dualslotkühler wirklich so gut?

Das Mini habe ich nicht verlinkt, da ich mir bzgl. der Größe ein paar Sorgen gemacht habe und auch nicht weiß, wie in einem kleinen Rechner dann die Hitze zirkuliert.

Ne, das Mini nimmt nur Boards bis mATX, es geht um das Meshify C.
Ergänzung ()

Lass mal hören, was es dann am Ende geworden ist!

Gibt es eigentlich ne Seite für Fertig-PC's, bei der ich für wenig Aufwand und für einen ähnlichen Preis die gleiche Leistung bekomme?

Reichen die 550W eigentlich dicke?

Ich werde daran außer Tastatur und Maus auch noch ein Audiointerface anschließen. Denke aber mal das juckt nicht?

Greife dann zum günstigeren :) Denke das macht wohl keinen unterschied.

Gibt es irgendwie noch günstige LED Dinger, die den PC innen verschönern würden?

crazypaddy schrieb:
Reicht aus ja. Reserven solltest du auch noch haben.
crazypaddy schrieb:
Gibt es irgendwie noch günstige LED Dinger, die den PC innen verschönern würden?
Da bin ich überfragt.
Achte aber auf 4-Pin Anschlüsse. Dein MB hat nur solche Header.

Selbst wenn die 5700xt Lastspitzen bis 350 W hätte (hat sie nicht!), würde das NT ausreichen.
Mit LED-Streifen oder RGB-Lüftern kenne ich mich nicht aus.

jayfkayy schrieb:
Meint ihr das Crucial Ballistix Sport in 3200 CL16 oder dasselbe in 3000 CL15 ist besser?
Ist egal. Nimm die günstigeren. :)

nimm den 3200 da der 3200 macht ohne selber an den profilen basteln zu müssen. Zudem sind ungerade Latenzen wohl nicht immer von Vorteil auch wenn sie bei gleichem Takt eigentlich schneller sein sollten

crazypaddy schrieb:
wirf doch mal nen blick in tests. wenn es leise sein soll willst du die graka im Silent-BIOS betreiben, dann frisst die noch ~200W. beim zocken wirst du mit der kiste bei vllt ~300W landen, eher etwas weniger. im anderen BIOS sind es ~50W mehr. langt immer noch mehr als locker.

wenn es sehr leise sein soll würde ich ernsthaft darüber nachdenken statt der XT die nonXT zu nehmen, die ist nochmal ne ecke leiser und nur geringfügig langsamer.

Mir stellt sich am ende des Tages immer noch die Frage, ob die 2070 Super nicht die bessere Wahl wäre..

Das kannst nur alleine du entscheiden.
Wir zeigen dir die Alternativen, die Entscheidung liegt letztendlich einzig und allein bei dir.

Ja, es gibt Stimmen, die nicht funktionierende Karten und Abstürze monieren. Aber die gibts bei Nvidia ebenfalls. Nur ist seltsamerweise bei AMD das Geschrei gefühlt immer lauter.

Zudem findet man zu 90% Negativreviews, weil sich die zufriedenen Nutzer gar nicht melden. Aber es gibt durchaus unzählige, die mit ihrer 5700(XT) tagein tagaus spielen, surfen, arbeiten. Problemlos.

Du hast ja bis zum Wochende noch 3 Tage. Verbring sie mit Internetrecherche, schau dir Bilder der verschiedenen Customdesigns an, wäge hin und her, schwelge in den Wonnen des noch unschlüssigen Konsumenten...
Oder wirf eine Münze!

• Gefällt mir
Reaktionen: crazypaddy
Zurück
Oben