Gaming PC bis 2000€ i5 12600K RTX 3060 Ti

A

Any_Computer267

Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? F1, FIFA, Rainbow Six...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD vlt. auch WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe vlt. auch ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Spiele aufnehmen und zusammenschneiden als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
sollte leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in ein paar Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Shop


Hi ich hab mir bei mifcom ein PC zusammengestellt und wollte mal fragen ob die Komponenten zusammen Sinn ergeben oder ob es bessere Alternativen gibt die ungefähr gleich viel kosten. Mir ist wichtig das ich den PC viele Jahre nutzen kann mit guten Grafikeinstelllungen.

Gehäuse: be quit Pure Base 500

CPU: i5 12600K

CPU-Kühler: be quiet Dark Rock 4

Mainborad: MSI Pro B660M-A DDR4

Grafikkarte: RTX 3060Ti ASUS TUF Gaming OC LHR

Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX

Speicher: 500GB M.2 SSD Western Digital Blue SN570
1TB SATA SSD Crucial MX500

Netzteil: 750W Corsair RMx Series 2021

Gesamtpreis mit Windows 11 1950€


 
selber bauen ist keine option?

erscheint mir auf den ersten blick eher teuer.

CPU mMn entweder 12400(F)/12500 oder gleich 12700(F).

statt dem Dark Rock 4 lieber nen Fuma 2.

RAM gerne gleich 32GB. nach möglichkeit Crucial Ballistix.

warum diese beiden SSDs und nicht gleich ne ordentliche PCIe-M.2 mit 2TB?

gehäuse z.b. Pure Base 500DX oder 4000D Airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, JoeFleischer, Geckoo und 3 andere
Und egal was kommt - für das von dir angepeilte Segment bei der Hardware ist das Pure Base ein glatter Fehlkauf - zu wenig airflow. Entweder das DX oder das vorgeschlagene Corsair.
 
JoeFleischer schrieb:
Den Vorschlag von @Drewkev einmal so eintüten. Deutlich mehr Leistung als dein Vorschlag
Hallo!
Yo wollte ich grad auch bei MF mal durchrechnen:) Da fehlt zwar noch der win 11 key aber den kriegt man schon für 20-30 Euro .Das System wäre auf jeden Fall in einer anderen Liga leistungsmäßig. Zweite SSD/NVMe könnte man ja später nachkaufen.
 
Zurück
Oben