Gaming PC bis ~2000€

Amace

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB- Community
Dies ist mehr eine Art Vorausplanung, da mir ab Juli ein größeres Budget zur Verfügung steht.
Sollte ich lieber noch einen Monat warten oder ist Juli der richtige Monat in Betracht auf neue Komponenten?

1. Preisspanne?
bis ~2000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Ab Juli, 4-5 Jahre
- Aufrüstung Sobald nötig(ab 4 Jahre ca)

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Entertainment

3.1. Spiele
- ROG SWIFT PG278Q 2560x1440 (nicht im Budget enthalten)
- höchste Qualität
- Sollte die 144Hz auch möglichst ausnützen können, sprich möglichst hohe FPS erreichen

Evtl wird noch ein zweiter 27" Monitor mit angeschlossen, allerdings mit normaler HD Auflösung

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, aber der wird andersweitig weitergenutzt werden
bzw. in dem alten ist noch eine Auzentech X-fi Forte 7.1 verarbeitet, lohnt es sich in irgendeiner Weise diese mit zu übernehmen?

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
sollte wie gesagt ein Gutes zusammenspiel mit dem Oben genannten Monitor liefern
Gehäuse ist ein NZXT H440 geplant
Zudem sollte der es relativ geräuscharm ablaufen, Wasserkühlung ist für mich durchaus eine Option

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue Selber zusammen
- Kauf in 12 Wochen (Juli)

Ich freue mich auf jegliche Anregungen und Vorschläge
Mit besten Grüßen
Amace

Warte doch noch mit der Zusammenstellung bis Juli, da sollten dann die neuen AMD-Karten verfügbar sein.

Komm im Juli wieder, bis dahin gibt es neue Hardware. Und wenn du wiederkommst würde ich mit etwas Eigeninitiative a la wenigstens dem Versuch einer Zusammenstellung, was du dir eben so vorstellst, kommen.

Im dritten Quartal will Intel auch die neuen Skylake-CPUs veröffentlichen. Wann genau die Desktop-Modelle kommen, ist noch nicht sicher, aber ich würde momentan eher darauf warten als noch Haswell/Broadwell zu kaufen.

dann noch einmal neu nachfragen :)

Von Acer gibt es einen Monitor mit identischen Daten, 27", 1440p, 144Hz, aber mit IPS Panel ;-).
Ansonsten warten bis es soweit ist, und dich dann nochmal hier melden.

Zurück
Oben