Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC bis 3000€
- Ersteller Sam_132
- Erstellt am
Xes
Admiral
Statt der 1TB MX500 + 2TB HDD würde ich auf eine einzelne 2TB SSD setzen. Das kostet auch nicht mehr und ist im Falle der Intel 660p sogar schneller da sie über pcie angebunden ist:
https://geizhals.de/intel-ssd-660p-...ssdpeknw020t8x1-a1859205.html?hloc=at&hloc=de
Und mit 2TB sollten die meisten ja mal ne Weile auskommen. Notfalls ist ne zusätzliche Platte ja schnell nachgerüstet.
edit. Sorry mein Fehler hab gerade nachgelesen, dass die 660p eher Murks ist. Damit hat sich das erledigt. Bessere Modelle sind ein Stück teurer.
Wenn blingbling sein soll könnte man ja noch ein RGB-Kit nachrüsten. Sowas z.B.
https://geizhals.de/nzxt-hue-2-rgb-lightning-kit-ac-huep2-m1-a1871966.html
A
Alterfuchs
Gast
Warum kein 9900K?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz
- CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM
- Ich finde man investiert entweder in eine komplette Wakü für Graka und alles, oder man bleibt einfach bei Luft. Kostet weniger und reicht völlig.
Wakü braucht man nur zum übertakten und das bringt echt sehr sehr wenig echten nutzen. Eine 5 Ghz CPU übertaktet man aus Spaß nicht weil es etwas bringt. Bei einer Graka bringt es eher etwas ist aber auch nochmal deutlich teurer. Ein relativ guter Luftkühler ist alles was man braucht (30-50€).
- Ich finde man investiert entweder in eine komplette Wakü für Graka und alles, oder man bleibt einfach bei Luft. Kostet weniger und reicht völlig.
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 White Tempered Glass USB-C
- Gute Wahl. Ist aber riesig. Man kanns auch kleiner haben.
- Grafikkarte: 8GB Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC
- Für 3k kannst du dir eine 2080 Ti leisten.
- HDD / SSD: 2x 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" + 500GB Samsung 970 Evo
- Ich würd gleich eine 970 Evo nehmen bzw bei dem Budget 2TB. Wenn man nicht zwischen x drives wechseln muss und das eine hier, das andere dorthin spielen muss, ist es einfacher.
2TB und du hast vorerst ausgesorgt. Dann zwei Festplatten für Backups und Fotos usw.
SSD im Raid ist performance technische immer schlechter. Es macht keinen Sinn viele kleine SSDs zu nehmen, außer man will sparen und dann nimm zumindest 1TB und den Rest HDDs. 1TB reicht für einige Spiele, 500GB ist sehr knapp.
- Ich würd gleich eine 970 Evo nehmen bzw bei dem Budget 2TB. Wenn man nicht zwischen x drives wechseln muss und das eine hier, das andere dorthin spielen muss, ist es einfacher.
- Laufwerk: Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA intern schwarz Retail
- braucht kein Mensch aber bitte. Ich habe seit Jahren kein optisches Laufwerk mehr in PCs verbaut.
Deathangel008
Grauer Jedi
Klar muss jeder selbst wissen ob er eine BluRay Sammlung zu Hause hat oder eben nicht.Deathangel008 schrieb:@duskkk:
in meinem rechner stecken gleich zwei ODDs. die benutze ich nicht oft, aber darauf verzichten wollte ich nicht. der TE wird schon wissen ob er ein BR-laufwerk im rechner braucht oder nicht.
Früher wars halt so, das ein Laufwerk zur Standardausstattung gehört hat. Weil man kein Windows installieren konnte ohne usw.
Heute hat man entweder eine Sammlung oder eben nicht. Für alles andere wie Spiele, Urlaubsfilme, .. finde ich haben ODs ausgedient. Wer noch Urlaubsfoto-disc brennt der hat Schwierigkeiten mit seinen Mitmenschen die meist nur mehr Notebooks besitzen ohne Laufwerk.
JackRobber
Lieutenant
Was ist OD?
ODD, Optical Disc Drive, z.B. DVD- oder Blu-ray-Laufwerk
Deathangel008
Grauer Jedi
@JackRobber: OD -> Optical Disc
JackRobber
Lieutenant
AchsooooDeathangel008 schrieb:@JackRobber: OD -> Optical Disc