Mobile

Gaming Pc bis 350 Euro

eddy08

Lieutenant
Servus Leute,

bräuchte mal eure Hilfe um aus einem kleinen Budget 350 Euro (kleiner Bruder) einen ordentlichen Rechner auf die Beine zu stellen damit er auch ein paar Spiele darauf laufen lassen kann.

Am meisten fürs Geld kriegt man wohl bei Amd dafür also ich habe an einen Quad Core gedacht oder was meint ihr?

Und bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher ob ich da eine Nvidia oder eine von ATI nehmen soll ich persönlich nehme nur Nvidia.

Ram 4 Gb vom günstigsten sollte klar sein. Ein ordentliches Netzteil (noch von der Grafikkarte abhängig) aber wohl so 350Watt.

Und eine 250gb Festplatte wegen den Preisen momentan.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Suchen hilft: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
350 Euro sind doch hoffentlich ohne das Betriebssystem, ansonsten kann man es vergessen.
Für 350 Euro würde ich eher einen Dreikerner nehmen und eine Grafikkarte bis maximal 100 Euro, evtl mal gebrauchte Teile ins Auge fassen bei dem Budget, sonst wirds knapp.
Generell würde ich eher noch 100 Euro drauflegen.
Aber für die meisten neuen Games in mittlerer Quali wirds reichen

Geht nicht ;) ist nicht mein Geld.

Finde die Cpu zu schwach in der zusammenstellung da geht doch mehr oder nicht?

Was für Spiele sollen denn gespielt werden? BF1942 oder BF3?:)

Viel mehr geht da nicht mehr. Außer du könntest auf Teile zurückgreifen, wie Gehäuse, Laufwerk und solches Zeug. Dann könnte man mehr Geld in CPU/GPU anlegen.

ja ohne Betriebssystem nur der reine Rechner ;).

Der i3 ist doch nur ein Dual core oder? Kenne mich bei Intel nicht so aus.

Da gibts doch bei Amd mehr fürs Geld oder irre ich mich? Da schon Mainboard günstiger wäre.

Ich würde bei deinem Budget AMD empfehlen.
AMD ist generell günstiger und etwa gleich gut, aber ab der oberen Mittelklassen können die nicht mehr mit Intel mithalten.

Der i3 Dualcore ist schneller als 80% der AMD 4Kern Prozessoren. Außerdem kannst du dank 1155 Board es perfekt später auf ein 4Kerner aufrüsten wenn genug Geld da ist.

Jo der i3 ist ein Dual Code, schneidet aber in den Tests fast genauso ab wie der 6-Kerner von AMD. Bei Spielen hat Intel hier die Nase vorne.

Hier das Performance-Rating für Spiele

Der i3 soll schneller sein als mein Amd Phenom II x 6 auf 3,7 Ghz ? Das glaub ich aber nicht ganz ;)

Grafikkarte wirds wohl eine gebrauchte von Ebay. Habe an eine Gtx 460 gedacht die reicht ja noch für alles oder?

Hm, leg mehr Geld in den Topf oder versuche gebrauchtteile zu ersteigern, aber was mit etwas Leistung und dann noch für Spiele von morgen tauglich, wirst mit 350€ nicht weit kommen.

8315191 CoolerMaster Elite 430 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz 1 x € 38,23* € 38,23*

8320443 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 25,90* € 25,90*

8312620 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
1 x € 44,90* € 44,90*

8375821 Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black
1 x € 15,23* € 15,23*

43708 AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
1 x € 67,84* € 67,84*

44034 Asus M5A78L-M LX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
1 x € 39,85* € 39,85*

Zwischensumme: € 231,95

Versandkosten: + € 0,00

inkl. 19% UST: € 37,03

Summe: € 231,95*

Habe das jetzt hier gekauft, und dazu noch eine 250gb festplatte von Maxtor bei ebay 33 euro und jetzt reicht das Geld noch für eine gtx 460 gebraucht natürlich.

Könnt ihr mir sagen ob es egal ist ob ich ein ATX board habe oder ein micro ATX? Muss ich irgendwas beachten?

Wenn Geld und genügend Zeit bei der Komponenentauswahl, besonders im Bezug auf die Größe, keinerlei Rolle spielen, würde ich sagen es ist eigentlich egal.

Da du aber ein ATX-Gehäuse hast, würde ich auch ein ATX-Board empfehlen, da gewisse Größen-Einschränkungen die bei Mikro-ATX Boards auftauchen können wegfallen. Vor allem im Hinblick auf spätere Upgrades von beispielsweise CPU-Kühler, RAM oder Grafikkarte.

passt darauf jetzt keine gtx 460 oder ein alternativer cpu kühler?

Eine GTX 460 passt sicherlich auf das Board, allerdings muss bei der Auswahl eines alternativen CPU-Kühlers dann darauf geachtet werden, dass dieser in der Breite nicht mit der Grafikkarte oder in der Länge mit den RAM-Riegeln kollidiert bzw. dass die RAM-Riegel noch unter den Kühler passen.

Es gibt meist auf der Herstellerwebsite des Boards bzw. des Kühlers Kompatibilitätslisten der einzelnen Komponenten die die Auswahl erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben