Gaming PC bis 500€

Mekkes

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich hab mich dazu entschieden mir einen neuen Pc zu kaufen, weil mein alter langsam den Geist aufgibt. Ich will eigentlich nicht viel mehr als 500€ ausgeben und ich würde gerne Spiele wie Skyrim und MW 3 darauf spielen.
Ich hatte vorher ein MacBook und deswegen hab ich keine Teile und es muss alles neu gekauft werden. Im Forum bin ich schon auf die empfohlenen Vorschläge gestoßen, jedoch weiß ich nicht, ob es für die Spiele ausreicht.
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt.
So würde der Computer von der Empfehlung aussehen, eigentlich übersteigt er den Preis schon...:

CPU: Phenom II X4 965 Boxed
MB: ASRock 970 Extreme3
RAM: 4GB Corsair 1333MHz CL8
GPU: HD 7850
Netzteil: Cougar A400 400W
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
Laufwerk: LG GH24NS

Ich habe leider auch nicht viel Ahnung vom Zusammenbau und weiß nicht genau wo oder wie ich den Computer zusammenbauen lassen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
Mfg Mekkes

Du solltest eigentlich deutlich unter 500€ liegen.
Da du keine Preise angegeben hast kann ich dir aber nicht sagen woran das liegt.
Wahrscheinlich ist dein Ram/Graka zu teuer oder der Shop generell zu teuer.

Diese Zusammenstellung sollte zwischen 450 und 500€ machbar sein! Und dann hättest du einen guten&presiwerten Rechner.

Das Problem ist, das die ganze Sache immer noch einmal teurer wird wenn man das bei einem Anbieter kauft und zudem kann man das nicht überall zusammenbauen lassen.

Ja das ist schon klar.
Ich würde dir trotzdem raten die paar Euro noch draufzulegen und das Intel Sys von Player 44 zu nehmen.

Ansonsten solltest du mit dem AMD System auf jeden Fall unter 500€ bleiben können.

Wo hast du zusammengestellt? Hardwareversand?

@Player: Ich bin nicht sicher, ob es Sinn macht, bei dem Board und der Festplatte so satt zu sparen, nur damit man einen Intel da rein geprügelt bekommt.
In der Preiskategorie macht das sehr wenig Sinn...
Die Zusammenstellung des TE ist schon in Ordnung, ich würde nur nach einem günstigeren Anbieter suchen, wenn der dafür wirklich über 500 haben will... und dann noch den RAM auf 8GB aufstocken, dann sollte Ruhe sein... :)

Rome1981 schrieb:
@Player: Ich bin nicht sicher, ob es Sinn macht, bei dem Board und der Festplatte so satt zu sparen, nur damit man einen Intel da rein geprügelt bekommt.
In der Preiskategorie macht das sehr wenig Sinn...
Warum sollte es keinen Sinn machen?
Was sollte er durch das günstigere Board deiner Meinung für einen Nachteil haben?

Wenn du mir schon wiedersprichst, dann bitte mit Begründung ;)

Bin jetz bei Mindfactory auf ca. 460€ für das AMD System gekommen, Zusammenbau ist da allerdings nicht mit inbegreiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht schon daher keinen Sinn das eine Intel CPU ( vor allem in der Preisklasse) keinen ersichtlichen Mehrwert bringt - dafür ist die Grafikleistung einer 7850 schlicht und ergreifend zu gering.

Nur zwei RAM-Bänke ist heutzutage zum Beispiel sehr knapp bemessen, außerdem ist die Gesamtausstattung des Boards deutlich geringer. Wenn du natürlich nix dran hängen willst und der RAM mit 8GB reicht, dann kann das was anderes sein, ich mag aber ein bisschen Puffer nach oben ;)

Und mal ehrlich, 250 GB Festplatte sind heutzutage ein Tropfen auf den heißen Stein. Bei Spielen, die sich mal locker zig GB rein pfeiffen, etwas Windows und ein bisschen Office ist schnell das Limit erreicht, also muss dann eine zweite Festplatte her und da sind wir wieder bei Puffer.

Also würde ich eher ein System empfehlen, dass etwas "elastisch" ist... entsprechend wären das 4 RAM-Bänke, mindestens 6 USB-Ports (besser 8+), 500 GB HDD oder mehr und eben ein Quad-Core, den hast du aber eh schon eingeplant. Die 7850 ist zum Beispiel auch eine gute Karte, aber ich würde bei der Zusammenstellung auch eher die 10 bis 20 Euro sparen und eine nehmen, die nicht oder nur sehr gering übertaktet ist.

Es bringt nix, wenn das System superschnell läuft, aber man Skyrim und Add-Ons nicht mehr auf die Disk bekommt oder man zig USB-Hubs braucht, um das Headset, den Drucker und was weiß ich was anzuschließen...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

8GB Ram solltest du auf alle Fälle nehmen wenn da Skyrim steht, dieses profitiert schon deutlich von mehr als 4GB.

Ist der Intel Prozessor besser oder warum empfiehlt ihr den? Weil der ist so viel teurer...

Viele User sind hier intelverliebt, koste es was es wolle. Bei Deinem engen Budget solltest Du das meiste Geld Richtung Grafikkarte lenken. Die CPU reicht ab Phenom II x4 sowieso immer Die unötige Mehrperformance der CPU die Intel bietet läßt sich Intel fürstlich bezahlen.

So ein Käse. Musste natürlich wieder einer mit so ner Diskussion anfangen.
Schau mal hier:
http://www.tomshardware.com/reviews/skyrim-performance-benchmark,3074-9.html

Und wenn ein CPU Hersteller im Moment P/L mäßig schlecht dasteht, dann ist das ja wohl AMD mit Bulli und Vishera. Da wollen wir mal nicht die Tatsachen auf den Kopf stellen. ;)

Btw: Schau dir mal meine Signatur an bezüglich "intelverliebt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt echt unentschlossen, ob ich das Intel oder AMD nehmen soll. Aber wenn ich Intel nehme müsste ich ja auch noch das Mainboard und den Arbeitsspeicher ändern richtig?
Und ich weiß nicht, welchen 8GB Speicher ich nehmen soll und welcher passt :/ wäre nett wenn ihr da mal helfen könntet

Zuletzt bearbeitet:
Die amd cpu wird es auch noch tun, lieber das Geld in ne Graka packen, hast du mehr davon.

Welche denn? momentan würde ich die msi 7850 nehmen

Zurück
Oben