TeamViewer Motive 3

Gaming Pc bis 600 Euro

korsakoff schrieb:
das ist das traurige wenn leute die keine ahnung haben, aber denken sie hätten welche, ihren mist dazu posten

Dein Mist hilft dem TE übrigens auch nicht weiter. APU oder nicht, für das Budget ist ein wesentlich flotterer Intel Prozessor drin.

korsakoff schrieb:
das ist das traurige wenn leute die keine ahnung haben, aber denken sie hätten welche, ihren mist dazu posten

Das dachte ich mir auch, wobei es sich auch wirklich nur um nen Fehler in diesem Fall gehandelt haben kann, mit dem RAM Takt hat er auch bei den FX CPUs schon ein wenig recht, allerdigns wäre ein Core i5 sowieso die deutlich bessere Alternative.

@iRonnyTV
Da fehlt aber irgendwie ein Gehäuse und ne HDD und gegebenfalls ein Laufwerk.
Zumal ist das E9 450W veraltet und ein E10 400W reicht sowieso.

grenn schrieb:
Das dachte ich mir auch, wobei es sich auch wirklich nur um nen Fehler in diesem Fall gehandelt haben kann, mit dem RAM Takt hat er auch bei den FX CPUs schon ein wenig recht, allerdigns wäre ein Core i5 sowieso die deutlich bessere Alternative.

war es - hab ich doch selbst relativ zügig eingeräumt ;) Man kann sich da schonmal vertun bei den ganzen Anfragen zu Selberbausystemen.
Weswegen ich ja fragte, was sein Buder zockt und auch zum i5 geraten habe. Das andere waren nur Erfahrungswerte zum FX Prozessor an sich- einfach so ganz neutral, um weit verbreitete Binsenweisheiten etwas einzudämmen :D

Würde auch einen i5 4460 nehmen, zusammen mit einem B85M Pro4 Mainboard, da sparst du auch noch mal 20-30€ und bist dank Intel auf der sicheren Seite. In Kombination mit einer R9 280X.

@Zuckerwatte
Das sollte ja auch kein Vorwurf sein ;)

@MiLK
Du weißt aber schon das er dann schon bei gut 640-650€ ist oder?

Theoretisch könnte man am Netzteil noch 15-20€ sparen. Ein beQuiet! SystemPower 7 450W 80+ Silver gibt es schon für 41-45€.
Oder eben "nur" eine R9 280.

Hab mir selbst vor kurzem einen PC mit i5 4590 und R9 270X gebastelt. Klar ist die CPU überdimensioniert, die 150€ waren es mir aber definitiv wert und so würde ich es auch jedem empfehlen. Werde dann im nächsten Jahr eine GTX 970 einbauen, bei dem empfohlenen FX wirds schon eng, wenn da mal eine neue GraKa rein soll.

Habe selbst auch nur 580€ bezahlt. Und das reicht zum "Zocken", wie es hier gewünscht ist. Und bin froh eine i5 Kombi zu haben.

Also ich würde bei dem Budget schon gleich das E10 400W nehmen, zumal das System Power 7 450W auch schon 48€ kostet http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Würde bei 600€ auch klar zum Core i5 raten, allerdigns zum Core i5 4460 welcher ja nicht wirklich schlechter ist als der Core i5 4590, sind ja nur 100MHz weniger Takt und einen nicht so hohen TurboBoost.

Das mit dem FX-6300 sehe ich ebenso das er spästens beim nächsten Grafikkartenwechsel raus müsste.

Ich habe ein wenig Spielraum im Budget erhalten. Ich habe mich jetzt an euren sehr informativen Posts orientiert. Was sagt ihr dazu ? HDD kommt noch dazu.

Setup.PNG

Nimm den normalen Crucial Ballistix ohne XT Kürzel.
Zudem suche die Produkte bei Geizhals raus und gehe darüber bei Hardwareversand rein, das spart 5-10% des gesamten Preises.

Stimmt geht ja auch, immerhin will er den ja nicht von HWV zusammengebaut haben. ;)

Habt ihr vollkommen recht, da werde ich noch das günstigste Angebot suchen. Nein der Pc wird selbst zusammen gebaut. Was meinst du damit Grenn, pfuscht HWV beim Zusammenbau gern mal ? :D

Danke für die Hilfe !

Es gab mal den einen oder anderen Fall wo was beim Transport sich gelöst hat, aber das war eher selten und sonst war da auch nichts.
Meinte das eigentlich auch damit nicht, war nur der Meinung das du den gerne selber zusammenbauen willst, da von nem Zusammenbau eines Händlers bisher nicht die Rede war.

Zurück
Oben