Hallo Leute. Da ich jetzt auf PC umsteige, suche ich ein günstiges System.
Preisspanne
Preislich sollte der Rechner zwischen 600€ und 650€ liegen.
Verwendungszweck
Also vorallem möchte ich den PC zum spielen verwenden. Dabei alles von GTA 5 über The Witcher in 1980*1080.
Desweiteren will ich manchmal Videos schneiden und rendern, dies ist aber eher Nebensache.
Außerdem will ich natürlich auch surfen.
Was ist bereits vorhanden?
Also ich habe von meinem alten PC noch eine 1TB Festplatte (Samsung Green) und einen DVD Brenner.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Hier möchte ich eine möglichst lange Nutzungszeit. Also ich würde mal sagen ca. 3-4 Jahre. Dabei würde ich dann mal die Grafikkarte tauschen und z.B. den Ram erweitern wollen.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich keine, nur sollte der PC nicht unangenehm laut sein sollte.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe zwar keine Erfahrung beim Zusammenbauen von so etwas, aber da ich bereits mal nen alten PC auseinandergebaut und wieder zusammengebaut habe, werde ich mein Glück einfach mal versuchen. Das Größte Problem sehe ich höchstens in der Verkabelung.
Vorläufige Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Grafikkarte: AMD HD 7870
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: 1TB WD Green
Mainboard: Asus H97-PLUS Intel H97
Netzteil: 480 Watt be quiet!
Prozessorkühler: Alpenföhn Brocken ECO
Gehäuse: Corsair Carbide Series Schwarz 200R
Dazu möchte ich sagen, dass ich die Grafikkarte für 80€ von einem Freund angeboten bekommen habe. Die Frage ist ob ich da zugreifen sollte (sie funktioniert). Was würdet ihr an dem System verbessern? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Setup und kann mir z.B. sagen ob das Gehäuse groß genug ist.
Schonmal Danke für die Hilfe.
Gruß,
Fabian.
Preisspanne
Preislich sollte der Rechner zwischen 600€ und 650€ liegen.
Verwendungszweck
Also vorallem möchte ich den PC zum spielen verwenden. Dabei alles von GTA 5 über The Witcher in 1980*1080.
Desweiteren will ich manchmal Videos schneiden und rendern, dies ist aber eher Nebensache.
Außerdem will ich natürlich auch surfen.
Was ist bereits vorhanden?
Also ich habe von meinem alten PC noch eine 1TB Festplatte (Samsung Green) und einen DVD Brenner.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Hier möchte ich eine möglichst lange Nutzungszeit. Also ich würde mal sagen ca. 3-4 Jahre. Dabei würde ich dann mal die Grafikkarte tauschen und z.B. den Ram erweitern wollen.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich keine, nur sollte der PC nicht unangenehm laut sein sollte.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe zwar keine Erfahrung beim Zusammenbauen von so etwas, aber da ich bereits mal nen alten PC auseinandergebaut und wieder zusammengebaut habe, werde ich mein Glück einfach mal versuchen. Das Größte Problem sehe ich höchstens in der Verkabelung.
Vorläufige Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Grafikkarte: AMD HD 7870
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: 1TB WD Green
Mainboard: Asus H97-PLUS Intel H97
Netzteil: 480 Watt be quiet!
Prozessorkühler: Alpenföhn Brocken ECO
Gehäuse: Corsair Carbide Series Schwarz 200R
Dazu möchte ich sagen, dass ich die Grafikkarte für 80€ von einem Freund angeboten bekommen habe. Die Frage ist ob ich da zugreifen sollte (sie funktioniert). Was würdet ihr an dem System verbessern? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Setup und kann mir z.B. sagen ob das Gehäuse groß genug ist.
Schonmal Danke für die Hilfe.
Gruß,
Fabian.
Zuletzt bearbeitet:
(Unverständlich)