Gaming Pc bis 639€

TheFanatic

Cadet 3rd Year
Hallo,

ja also mein Kumpel will sich einen Pc kaufen und ich will verhindern das er sich so ein Komplettsystem holt mit wenig Leistung/Hohen Kosten. Er kennt sich da leider nicht so gut aus und ich wollte ihm helfen, etwas passenden zu finden. Mein Problem ist das ich für das Budget nichts gutes finden kann.

Wie der Titel schon andeutet geht es hauptsächlich um die Gaming Anwendung.

Mein Kumpel meinte das er schon neue Spiele zocken will, aber es muss nicht die höchste Auflösung oder die höchste Grafik sein.

So nochmal grobe Übersicht:

- Budget liegt bei exakt 639€ + paar € (darf nur minimal höher)
- Mein Problem ist, er brauch dazu einen Monitor + OS (win 7) + peripherie (maus/tasta)

- Gebrauch: zocken (neue Spiele/ hauptsache sie laufen!), rest internet, musik etc.
- ganz wichtig: pc sollte schon zusammengebaut sein! (er besteht darauf)

Ok ich hoffe ihr könnt da was finden was einigermaßen alles unter einen Hut bringt.

mfg TheFanatic

Du könntest mal im Marktplatz schauen...da wollen ab und an welche ganz ziemlich potente Bundles loswerden und das zu einem akzeptablen Preis.

Edit: Gerade gesehen, dass du noch keinen Zugang zum Marktplatz hast...

Geht nicht
639
-100 Monitor
-70 Win 7 HP 64 OEM
-40 Maus+Tastatur
=429€ für den PC

Um das Geld bekommst nur "Office"

bastel halt mal herum mit den günstigsten teilen bei alternate.de

Ähmm du wiedersprichst dich da etwas.
Du willst verhindern das er sich nen Komplettsystem holen will, aber der Pc den du ihm empfiehls sollte schon zusammengebaut sein ;) Kannst du den vielleciht zusammenbauen? Ist eigentlich ziemlich easy.
Aber zum Thema bei dem Preis geht echt nur ein AMD und eine Ati Grafikkarte. Intel und Nvidia sind eindeutig zu teuer für das Budget.
Stelle dir am besten bei geizhals.at mal etwas zusammen, dann kannste gucken was geht und was nicht.

MFG

Ein System basierend auf neuen Komponenten und dem angedachten Zubehör (OS, Monitor, Eingabegeräte, etc.), welches auf das Ausführen aktueller Spiele zugeschnitten ist, wird er mit diesem Budget nur in unzureichendem Maße befriedigen können.

Wenn man das billigste an monitor, tastertur und maus nimmt bleiben noch 500€ für den pc... das geht gerade so aber mit monitor, tastertur und maus wird er dann kein spaß haben...
schau dich mal im marktplatz und bei ebay um...
€: OS vergessen, kostet auch 80, dann wirds ZU eng für was neues. also nen alten Intel E6x, ne nvidia 260, 2-4GB ram und dazu das billigste was man findet und noch braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass dein Kumpel ca 700 € ausgeben müsste.

Hier eine Zusammenstellung von K&M:

er hatte ja auch beschrieben dass er die neuesten Spiele auch zocken möchte , und eine HD5750 wäre nicht sehr grade gut , min. eine HD5770

Marius schrieb:
Für einen PC den ich als spieletauglich einstufe legt man 800 Euro hin.
Unter einer ATI 5750/GTX 260 ist doch alles zu lahm.

Dein PC ist vllt. 400 Euro wert und ist spieletauglich. So viel dazu. (SSD mal ausgenommen, aber das benötigt man nicht zum Spielen)

und eine HD5750 wäre nicht sehr grade gut , min. eine HD5770
Er will keine höchsten Details, von daher tut es eine HD5750. Abgesehen davon ist diese nicht der König in der Preis/Leistung. Eine alte HD4850 oder HD4870 mit 1024MiB VRam sollte her. :)

Zuletzt bearbeitet:
ne GTX 260 ist nicht grade lahm , nur die HD5750 ist lahm

Er sagte aber auch, dass es "nicht die höchste Auflösung oder die höchste Grafik sein" muss.

Und eine 5770 würde nochmal extra 30-40€ kosten, was das Budget noch weiter sprengt.

jo, mein PC ist aber auch über Jahre zusammengeflicktes Altmetall.
Die Teile JETZT kaufen kommt auf über 1000 Euro.

1. gemeinsamer Nenner:
ATI 5770 ist schon mal Pflicht! = 130 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem gebrauchten Q6600 und einer HD4870 oder GTX260 lassen sich auch aktuelle Titel noch passabel spielen, davon gehe ich mal aus.

Die Frage ist nur, ob gebrauchte Teile in Frage kommen und ob es jemanden gibt, der es bauen kann. Viele Leute glauben halt, sie würden Service erwarten können, wenn sie einen Fertigrechner kaufen. Doch auch der ist dann erst mal gerne 2 Wochen auf Reise in die Inspektion.

Mal die Reaktion abwarten. Vorher bleibt das hier wie so häufig Schaumschlägerei.

Die Teile JETZT kaufen kommt auf über 1000 Euro.
Welche Teile? Ein Rechner für aktuelle Spiele mit moderaten Details kostet so viel nicht. Was verstehe ich an dem Satz falsch?

Also erstmal ist es sehr löblich von dir, deine Kumpel dabei zu unterstützen. Nur leider ist es manchmal schwer jemandem beizubringen, dass ein selber zusammengestelltes System besser ist als ein Fertigrechner. Wenn du sagst der sollte schon zusammengebaut sein, kann das dann auch durch deine Hand geschehen? Ansonsten würd ich ihm nochmal ins Gewissen reden.

Ich hab mal kurz bei geizhals ne Zusammenstellung gemacht. Da es nur überblickweise ist, verzichte ich mal drauf die Links reinzustellen:

1) Preis: 580,92
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105bei Mindfactory 41,76
1 x BenQ T2210HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI-D bei Mindfactory 124,90
1 x XFX Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-575X-YHFC) bei Mindfactory 92,57
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G) bei Mindfactory 37,78
1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed (ADX245OCGQBOX) bei Mindfactory 52,53
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei Mindfactory 82,49
1 x Logitech OEM RX 1000 Laser Mouse Refresh, USB (910-001724) bei Mindfactory 10,11
1 x Cooler Master Elite 333 (RC-333) bei Planet4one 28,34
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 53,24
1 x Samsung SH-S222A schwarz, bulk (BEBET) bei Planet4one 16,49
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei Planet4one 33,33
1 x Logitech Classic Keyboard 200, USB, DE (968019-0102) bei Planet4one 7,38

Zuletzt bearbeitet:
ja ein Q6600 würde auch reichen , mit einer GTX260 und 4GB RAM würde alles laufen , auch die neuen Spiele.

Zurück
Oben