Gaming Pc bis 650€ mit Bs

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

hab von nem Freund den Auftrag gekiregt nen Gaming Pc zusammenzustellen, der nicht teuerer als 650 Okken mit windwos 7 Home Premium ist, der Pc sollte bei Hardwareversand fertig zusammengebaut werden.

Hier die Konifguration:

Cpu:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Er will nciht den Multi vom 955 anheben, überreden Zwecklos!

Mainboard:

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Kühler:
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Wird der von Hardwareversad eingebaut? Weil ich mal gehört hab der wird nur mitgeliefert,
wenn es so ist, welcher Kühler für 30euro käme infrage der von Hardwareversand mit eingebaut werden würde?

Ram:

4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

Gehäuse:
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Würde hier auch das Asgard reichen? Wichtig ist ihm viel Platz für Grakas, wenn er mal aufrüsten will, sowie zwei voreingebaute Lüfter.

Netzteil:

Welches könnt ihr empfehlen, gut wäre Kabelmanagement, sowie enug Power für z.b. ein Crossfire System aus z.b. zwei Hd 5850, er denkt sehr vorsorglich:D

Grafikkarte:
GTX 460 768MB

Welche ist die beste? (OC, Kühlung,Lautstärke)

Festplatte:

Welche ist schnell und günstig, zwischen 500gb und 1000gb?

Laufwerk:

Dachte an das Standard Laufwerk, dass von vorn herein mit im Konfigurator ist.

So das wars, aber noch eine Frage:
Wenn ich bei Hardwareversand versuche einen Pc zusammenzustellen, dann hab ich z.B. bei der Grafikkarte keine Auswählen können, die höher als die HD5770 oder Gts 450 ist, woran liegt das, außerdem kann ich beim Gaming Pc keine Amd cpu auswählen.

mfg,
Manuel

1. vergiss den konfigurator, wähle die teile einzeln aus und pack "zusammenbau" dazu.
2. es soll ein netzteil für 2 hd 5850 in das system aber als grafikkarte hast du eine gtx gewählt?
3. als festplatte würde ich dir eine samsung spinpoint f3 oder eine wd6400aaks vorschlagen.
4. der mugen wird nicht eingebaut und wenn du den selber einbauen willst kanst du das system auch gleich komplett selbst zusammenbauen
5. beim netzteil eine zweite grafikkarte einzuplanen macht bei dem system keinen sinn.

vorschlag von mir:
AMD Phenom II X4 955 (evtl. vielleicht sogar einen 1055t wenn es preislich passt)
Gigabyte GA-870A-UD3
Cooler Master Hyper TX3
4GB Irgendwas
Xigmatek Midgard
Cooler Master Silent Pro M500
Gigabyte GTX 460 OC 1GB
WD6400AAKS
ASUS DRW-24B1LT

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann ne gtx 460 mit 1gb..
warum nicht direkt den x6 1055t?

auch mit zwei gtx 460 zu rechnen macht keinen sinn, auf dem mainboard kann man nur eine betreiben.
habe übrigens in meinem ersten beitrag einen vorschlag eingefügt.

Würde auch die 2 GB Version vorziehen!!!
Ist halt Zukunftsorientierter ;)

Sry 1GB Version ;)

Es macht keinen Sinn ein NT zu nehmen dass er nie brauchen wird. Wenn jemand wirklich ein Crossfire System möchte, dann weiß er das auch gleich und nimmt sofort zwei Grafikkarten.

Und da hier sogar die GTX 460 (hier empfehle ich übrigens die Gigabyte OC 1GB) jetzt eigebaut werden soll... SLI funktioniert auf dem Board eh nicht.

Also lieber ein gutes NT mit 4-550W nehmen.

Was den Kühler betrifft, würde ich am besten gleich bei Hardwareversand nachfragen.

über 400 gramm werden keine kühler bei versand eingebaut.könnte auch mit samsung f3 und 8er chipsatz probleme geben.

Wieso will er denn keinen 955?, wenn man eine BE hat ist es doch kein Ding den Multi zu erhöhen.... Naja in meinen augen rausgeschmissenes Geld.

Ich würde eher zu einer GTX460 mit 1Gb raten.
Als NT für das System eins von Cougar, Enermax, beQuiet, Corsair, o.ä. mit 400W-500W. Bei einem SLI-Sys 550W-600W.

Edit: Ich sehe es aber genauso wie Ball_Lightning, wenn SLI dann gleich. Wenn dir in 1 oder 2 Jahren die Grakka nicht mehr reicht lohnt es sich nicht mehr eine SLI drauß zu machen. Dann gibts Single-GPU-Karten die mehr leisten können als das nachgerüstete SLI und nicht die üblichen Probleme mit sich bringen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
oh ja ich idi, denke immer das ich mir den pc kaufen würde, weil ich mir mein dark power pro 750w in der vorrausicht gekauft habe, das ich dieses mit meinem xigmatek midgard ziemlich lange behlaten will
jo dann halt so das man damit die momentan leistungshungigste graka (gtx 480?) betreiben könnte also halt nur das es so knapp reicht

@amd user dann nehm ich die wd?

das von mir vorgeschlagene netzteil wäre vermutlich auch für eine gtx480 noch ausreichend, ich verstehe nur nicht warum das so sein soll wenn ja doch nur eine gtx 460 eingebaut wird?

Die 480 braucht niemals ein 750W NT. Und auch z.B. eine 550W Version kann man lange behalten ;)

mh naja is seine entscheidung, aber wenn ich den 6kerner ins budget reihnkirege, dann is das ja eh kein thema, außerdem ist es ja sein geld ich hab auch schon alles versucht.
ich hab mir ein 750 watt netzteil gekauft, weil ich es jetzt nicht mehr umtauschen kann:D
habs mir geholt bevor ich in diesem Forum war:D
naja, es soll halt irgendwann mal aufgerüstet werden sowohl bei ihm als auch bei mir, aber für ihn würd auch ein Netztei bis 500watt reichen, nur welches, außerdem überleg ich mir ernsthaft mein nicht mal ein Jahr altes netztei wieder zu verkaufen:D
Ergänzung ()

die gigabyte oc gtx 460 gibts leider bei hardwareversand nicht, welche ist sonst noch zu empfeheln?

naja, es soll halt irgendwann mal aufgerüstet werden
wenn er jetzt gehobene mittelklasse kauft wird er wohl später keine highend karte nachrüsten wollen nehme ich mal an. des weiteren vermute ich das nvidia so schnell keine neue karte mehr auf den markt bringt die eine so hohe leistungsaufnahme wie die gtx 480 hat.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 480 mit i7-9xx samt OC reicht auch ein 550W-NT, sprich bei einer 460, die bedeutend weniger verbraucht sollte ein 400-450W NT schon recht groß bemessen sein.

also ich selbst würde keine 218€ mehr für eine gtx 460 ausgeben, für das geld bekommt man ja schon fast eine hd 5850 wie zb. die Sapphire HD 5850 1GB (bei hwv für 235€).

Naja, die Hawk ist nicht mehr viel langsamer als die 5850, aber man muss eh mal schaun ob sich das alles im Budget ausgeht.

Zurück
Oben