• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming-Pc bis 700 Euro!

Fregaton

Cadet 2nd Year
1. Vorabinformationen!
Wie immer gilt, dass man sich vorher informieren sollte. Bitte lies das für deine Ansprüche passende FAQ.
a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC
2. Preisspanne?
700 €
3. Verwendungszweck?
Gta v / Officekram etc.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gta V
g) ...
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Gta V soll ruckelfrei laufen Qulität ist jetzt nicht unbedingt wichtig soll halt laufen.
...
4. Was ist bereits vorhanden?
Maus,Tastatur,Monitor.
4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen
Ein komplett neuen Rechner soll alles dabei sein Dvd-Romlaufwerk etc...
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
So lange wie moeglich.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Der Pc sollte natuerlich so leise sein wie moeglich...
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Der Pc soll zusammen gebaut werden..

Ich fasse mal zusammen:

Du möchtest 700€ für GTA5 + Officekram ausgeben. Dabei sind dir die Lautstärke und die Zukunftssicherheit sehr wichtig. Von deinem alten PC willst/oder kannst du nichts übernehmen. Zu Maus/Tastatur/Gamepad hast du keine Angaben gemacht.

Meine Fragen hierzu:
- Nur GTAV? Welches Genre spielst du sonst?
- Brauchst du noch Monitor/Tastatur/Maus?
- Von wem soll der Rechner zusammengebaut werden (Händler, Freunde, du selber?)

Allgemeine Informationen vorweg:
- Bei 700€ kommt ein kleiner I5 mit Geforce 960 / oder AMD 380 in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Maus,Tastatur,Lautsprecher,Monitor sind vorhanden
Sollte eigentlich nur Gta V ruckelfrei laufen...
Von meinem alten Pc moechte ich nichts uebernehmen da er Kernschrott ist.
Brauche einen komplett neuen sollte alles drin sein was geht für 700 €..

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Cooler Master N300
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
hier solltest du bei der Summer der Bestpreise bei ca. 670€

es fehlen Betriebssystem und DVD und Zusammenbau

DVD zB. ASUS DRW-24F1ST schwarz ca. 15€

SSD könnte später nachgerüstet werden (würde ich aus Kostengründen vorerst verzichten)
Als Graka Alternative 40€ billiger ginge auch Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5.

So hast du ein Top System das GTA V problemlos meistert!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von Rodjkal geht in Ordnung. Alternativ kannst du als Grafikkarte die Geforce 960 einbauen.
SSD dringend nachrüsten, sobald du wieder Geld hast.

Ist ssd unbedingt noetig?
Sorry so viel Plan habe ich nicht.
Hauptsache der Pc kommt zusammengebaut zu mir , so das ich nur noch Xp drauf klatschen muss und los legen kann..

SSD ist mMn immer noch ein "nice to have" aber kein muss, schon gar nicht wenn das Budget limitiert ist.
Bei dir ist eine gute Basis wichtiger. Nachrüsten kann man immer noch. SSD einbauen bekommst du auch selbst hin.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit XP ist nun nicht Dein Ernst, oder? Außer natürlich, Du betreibst den Rechner komplett offline.

Warum ?
Habe nur noch die Software hier rum liegen :/

4GB Grafikkarte und Windows XP ist auch total sinnfrei. Kauf dir in jedem Fall eine Windows 7 Lizenz.

Die Zusammenstellung von Rodjkal ist gut. Später noch eine SSD dazu und fertig.

Dein Vorhaben mit XP solltest du allerdings aus vielen Gründen überdenken.

25€ ist ein verdammt guter Preis für eine Win7-Lizenz, gar für ein Win7 Professional. Andererseits hört man oft, dass sich solche extrem billigen Lizenzen nichtmal telefonisch aktivieren lassen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann mußt Du schon 70-80€ für eine Lizenz auf den Tisch legen.

Ich würde den umgekehrten Weg gehen, die HD weglassen, eine SSD rein, später von mir aus eine HD.
Windows + Spiele sollten auf die SSD, landen aber zuerst mangels dieser auf der HD. Später alles umstellen und/oder neu installieren? Nein, nicht wirklich.

moquai schrieb:
Ich würde den umgekehrten Weg gehen, die HD weglassen, eine SSD rein, später von mir aus eine HD.
Windows + Spiele sollten auf die SSD, landen aber zuerst mangels dieser auf der HD. Später alles umstellen und/oder neu installieren? Nein, nicht wirklich.

oder so geht's auch wenn dir 250GB reichen.

@Fregaton: Hab Irgendwie Probleme mit dem Postfach. Hammer geiles System, absolut Spitze für den Preis. Hier sollte auf jeden Fall noch überall Garantie drauf sein. Die Teile sind Max 1 bis 1,5 Jahre alt (Erscheinung kauf wahrscheinlich sogar noch jünger). Die Rechnungen sollte er dir mit schicken. An dem System gibt es nichts auszusetzen aber gar nichts. LG Rod

Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal , von dir habe ich gerade die zusammenstellung uebernommen aber bin bei 800 Euro gelandet
Budget liegt leider nur bei 700 Euro.
Koennte mir vll jemand die zusammenstellung per Teamviwer machen wuerde auch fuer den jenigen 5 Euro per Paypal rausspringen ...

Wieso das denn, investiere die 5 EUR lieber in Dein System. :p

Du hast doch Dein Budget im Gegensatz zum Juni gewaltig aufgestockt, mach so weiter bis 850 EUR, dann ist die Sache runder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben